Also ich stimme da eher Cait zu, mir hat in dem Buch viel gefallen( vor allem in den ersten zwei Dritteln), aber das letzte Drittel fand ich total schwach, weil er viele Charaktere einfach "verlaufen"läßt und sich viele Sachen einfach nicht klären, ich war ziemlich enttäuscht und sauer am Ende des Buches. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß es besser gewesen wäre, aus der Idee auch eine Trilogie zu machen, da ich seine Trilogien gelesen hab bin ich der Meinung, daß er das wirklich besser kann. Na ja und wirklich historisch fand ich den Roman auch nicht, grad mal, daß sie auf der ner Burg gelebt haben und Fee schon so früh geheiratet hat, aber von anderen historischen Romanen inspiriert hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.
Und zu dem Kommentar von amazon: Meyer ist nie wie Tolkien, aber das sind alle anderen Jugendfantasyautoren auch nicht und in das Genre ist es nach meinem Empfinden einzuordnen. Ich find nur die sogenannte "Erwachsenenfantasy" orientiert sich an Tolkien, auch ein Grund warum ich die und Tolkien nicht mag. *g* Da bleibt so wenig Raum für die eine Fantasie, einfach schade