Ruf der Tiefe - Katja Brandis u. Hans-Peter Ziemek

• Leon ist 16 Jahre alt und Flüssigkeitstaucher auf einer Station in der Tiefsee. Er arbeitet zusammen mit dem Krakenweibchen Lucy und sucht am Meeresboden nach dem Rohstoff Mangan.

Carima, 15 Jahre alt, macht mit ihrer Mutter Urlaub auf Hawai. Ihre Familiensituation ist schwierig, die Eltern sind geschieden und zu ihrem kleinen Bruder hat sie keinen so rechten Draht. Während des Urlaubs besuchen Carima und ihre Mutter die Tiefseestation und Carima lernt Leon und seine Kollegen kennen. Dann spielt das Meer verrückt und Carima und ihre Mutter werden wieder nach oben gebracht. Carima kann Leon nicht vergessen. Er und seine Arbeit haben sie schwer beeindruckt
    Als Leon unbeabsichtigt ein Gespräch mithört in dem es um Lucy geht, ist er alamiert. Mit Lucy flieht er schließlich und bittet Carima um Hilfe. Was dann noch so alles passiert, ist ungeheuerlich.

Das Hörbuch hat mir super gut gefallen. Allein das Thema, Tiefsee, Meeresbewohner und ihr Verhalten und dann noch ein kleiner Schuss Romantik haben für ein paar tolle Stunden Unterhaltung gesorgt. Gelesen wurde das Hörbuch von Mirco Kreibisch und auch da kann ich nur ein dickes Kompliment aussprechen. Ich muß auch noch erwähnen, dass ich das beiliegende Glossar super gut gemacht finde. Es werden noch mal viele Personen vorgestellt und auch nicht so geläufige Begriffe erklärt.

Edit: Autoren nachgetragen und 10-stellige ISBN eingesetzt. LG JaneDoe