Ich würde gerne zu Euch stoßen, wenn es terminlich passt. Die Junitermine sollten kein Problem darstellen, im Juli könnte ich nur am Samstag tagsüber dazu stoßen, da ist Gastspiel in Heilbronn, aber das ist ja auch nicht allzu weit weg.
Eulen-Treffen in Baden-Baden mit Krimiführung
-
-
Ich wäre auch gern dabei, wenn das möglich ist würde ich auch Herrn schnatter mitnehmen. Nach Baden - Baden wollten wir schon lange mal
edith wollte noch sagen ein Super Idee
-
Das wird eine richtig große tolle Truppe!
Zum Termin:
Sehe ich das richtig, dass es den allermeisten im Juli besser passt? 6.- 8. Juli? Sollen wir den Termin festklopfen?
-
Klopfe!
-
ja bitte!
-
Juli kann ich einrichten, das ist gerade nach den Schulschlussfesten und -abschlussball. Was heisst, dass ich den Laptop mitnehmen muss und zwischendurch zu arbeiten habe (von wegen Redaktionsschluss). Aber das kann ich nächtens sowie im Zug machen. Gut, schreibe ich meine Notizen in ein A6-Büchlein, so von wegen Ausbreiten im Zug
Danke fürs Organisieren Rita, ich bin gespannt, was sich da entwickelt.
-
Jou, von mir aus auch.
Ich hab mir das jetzt mal eingeplant und hoffe einfach mal, daß nix dazwischen kommt.Bodo hab ich Bescheid gesagt, daß er sich da Urlaub nehmen soll - hab aber noch keine Antwort.
Weiß also nicht, ob Du dann die Ehre hast, Rita, ihn da auch zu sehen.Falls noch jemand entweder per Bahn oder Flieger aus meiner Richtung fährt - man könnte sich ja zwecks Geld sparen da zusammentun. Manchmal sind ja Gemeinschftstickts günstiger - oder wenn man die relativ früh bucht.
-
Die Juni Termine wären mir eindeutig lieber gewesen... für den Juli Termin muss ich noch schauen wegen der Stellvertretung im Geschäft. Das sollte sich aber organisieren lassen bzw. das muss sich einfach organisieren lassen.
-
Bei den Juniterminen ginge nur das zweite vorgeschlagene Wochenende.
Ich werde am Freitagnachmittag anreisen und kann bis Sonntag bleiben.
-
Juli muss ich relativ kurzfristig entscheiden.
-
Im Juli bin ich dabei!
-
Das hört sich so toll an. Die Bahn kann aber noch keine Preisauskunft geben. Frühstens 92 Tage vorher. Hm... Muss ich doch noch mal in mich gehen.
@ Johanna: Vielleicht können wir ab Hannover eine Fahrgemeinschaft bilden? Keine Ahnung, wie das mit irgendwelchen Bahntickets als Gruppe ist.
Mit dem Auto von uns sind es etwa 5:30 Stunden.
Menno, Baden-Baden wollte ich nach der Lektüre der diversen Rita-Krimis schon längst gerne mal sehen und dann noch das Programm drum herum. Seufz.
Johanna?
-
Oh Mann!
Soo viele! Das ist ja grandios! Ich freu mich!
Ich trag mal die Teilnehmer bis hierher ein, zur Not mit Fragezeichen.
-
Mich bitte noch mit Fragezeichen. Frei wäre das Wochenende, es geht "nur noch" um die Kosten.
-
Zitat
Original von geli73
Das hört sich so toll an. Die Bahn kann aber noch keine Preisauskunft geben. Frühstens 92 Tage vorher. Hm... Muss ich doch noch mal in mich gehen.@ Johanna: Vielleicht können wir ab Hannover eine Fahrgemeinschaft bilden? Keine Ahnung, wie das mit irgendwelchen Bahntickets als Gruppe ist.
Mit dem Auto von uns sind es etwa 5:30 Stunden.
Menno, Baden-Baden wollte ich nach der Lektüre der diversen Rita-Krimis schon längst gerne mal sehen und dann noch das Programm drum herum. Seufz.
Johanna?
Hmm, ich mach mich einfach mal schlau.
Ich komme bis Hannover mit dem Niedersachsen Ticket - das gibt es auch für Gruppen bis zu 5 Leuten rel. günstig. Gilt dann aber nur eben bis Ende Niedersachsen.
Dann könnten man mal sehen, wie es um die weiteren Bundesländer bestellt ist.
Ich glaube, die meisten haben ein spezielles Länderticket.Hat dann allerdings den Nachteil der Fahrzeit - die wird so ewig dauern. Ich fahr auch schon immer die "doppelte der normalen "Fahrzeit bis Hannover. Da man keine ICs und ICEs verwenden kann, sondern nur Bummelzüge.
Ich versuch mich mal ab Februar etwas schlauer darüber zu machen, ok?
Edit:
Hab mal kurz geguckt - würde ich direkt per Normalzug fahren - wär ich zwischen 5:00 und 6:01 Stunden unterwegs. Je nach Anzahl des Umsteigens.
Der durchfahrende Zug - den ich selber gar nicht will, weil ich zwischendurch mal eine Rauchpause brauche - würde Halt in Hannover machenDer mit 3 mal umsteigen - mir ja lieber - hält auch in Hannover
(Der mit 2 mal umsteigen käme dann weniger in Frage, der hält dann erst in Kassel und umfährt H)Nochmal Edit:
Ohne IC & ICE und nur Regionalzüge wären es dann zwischen 11:49 und 12:26 Stunden - klingt ja sehr verlockend... -
Geli - Fragezeichen ist drin. Es ist ja noch viel Zeit.
-
Ich plane den Termin für Jupp und mich fest ein.
Von BS fährt der Zug nach BB 4:26 h. Das reicht für einen weiteren Regionalkrimi.
Ich freue mich jedenfalls, dass der Termin klappt. -
Ich hab den Juli Termin jetzt auch mal meinem Mann in den Kalender geschrieben, das ok hab ich auch schon.
Ich schwanke noch, ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahre, Zug dauert ne Stunde länger und da bin ich noch nicht nach Erlangen gefahren.
Aber ich hab ja noch Zeit drüber nachzudenken.Wuermchen, wir könnten ja auch zusammen fahren?
-
würde uns auch gefallen aber muss das mit Para absprechen, das wir ja eigentlich ein Woche später nach Hamburg wollen und ans Meer mit Schubi.
Na da noch etwas Zeit ist werden wir mal schauen.
-
An alle: Bitte mit der Buchung von Hotelzimmern warten. Ich bekomme wahrscheinlich heute noch ein - hoffentlich schönes - Angebot vom Queens-Hotel.