Stephen Kings aus!

• Also seit doch mal erlich!
    Wer von euch kann wirklich glauben das Stephen King mit dem schreiben aufgehört hat?

Seine Geschichten verfolgen ihn sogar bis ins Bett!
    Er hat Duddids mit der Hand geschieben im Krankenhaus weil er es nicht sein lassen konnte!

Da kann er doch jetzt nicht wirklich behaupten wollen das er mit dem schreiben aufgehört hat.
    Er wollte die Dunklen Turm Saga abschließen und das hat er jetzt getan. Und nun soll es das gewesen sein?
    Kein Stephen King mehr?

Als ich und meine Schwester (die hat alle King Bücher) können nun wirklich nicht glauben das er aufhört. Wir haben eher die vermutung aufgestellt das er womöglich unter einem neuen pseudonym weiter schreiben möchte. Die Kingmanie etwas stoppen will.
    Wer weiß, vielleicht taucht bald ein junger Autor auf der King das Wasserreichen kann?
    Oder er will gar das Genre wechseln?

ABER aufhören?
    nein, kann und will ich nicht glauben!

• @ rattentod

sorry, mein fehler, ich meinte auch die von dir angegebene website.

wenn du "future works" anklickst, findest du das, was ich hier geschrieben habe.

• Hi!

Ich fände es auch sehr traurig, aber soweit ich weiß wird er langsam blind, wegen seines früheren Drogenmißbrauchs, wie ich mal in einem Interview gehört habe. OK, schreiben kann man da immer noch, aber ich schätze mal, verbunden mit seinem Unfall, der ja doch ein heftiger Einschnitt in sein Leben (und sein Werk ... ) war, kann das schon eine Motivation sein, mit dem Schreiben aufzuhören. Aber, wer weiß, wie Ihr sagt, vielleicht kann er gar nicht mehr aufhören.

Korrektur: ergoogelt, daß das mit der Blindheit offenbar doch nicht wegen der Drogen (das muß ich falsch verstanden haben), sondern wegen einer Erbkrankheit ist. Was aber leider nichts am Ergebnis ändert.

Klingt jetzt vielleicht dumm, da ich ihn nicht kenne, aber ich mag den Mann als Schriftsteller und als Menschen, daher wünsche ich ihm das allerbeste. Soll er machen, womit es ihm am besten geht.
    (Und egoistisch gedacht, ich habe ja immer noch "Desperation" und "Regulator" ungelesen für schlechte Zeiten als Notvorrat.)

Was mich an diesen "Future Plans" etwas verwundert - eine Verfilmung vom "Talisman"? Wie soll denn das in einem Kinofilm funktionieren? :wow
    Vermutlich, gar nicht. Aber lassen wir uns überraschen.

Bye,

Grisel

• aber man kann doch wegen seiner erbilindung irgendetwas machen.
    ne op oder was.
    heute kann man schon so viel machen.
    jedoch müsste man auch wissen was genau er hat.
    mh..
    er darf nicht aufhören!

• Hmm Mit dem Augenlicht ist es so eine Sache. Meine Mutter war ja (wie ich schon mal erzählte) durch die Glaskörpereinblutungen nahezu blind. Das konnte durch mehrere OPs behoben werden - zumindest vorläufig. Sie schilderte die Situation (im Zeitraum des nichtsehenkönnens) als nahezu tragisch, aussichtslos und niederschmetternd. (sie wird 67)
    Ich habe einen Bekannten, der mit einem Schlag eine Visusminderung erlitt - die Ärzte sind bis jetzt ratlos, es gibt wenig Aussicht auf Heilung. Er schildert das was er erlebt als deprimierend, schlimm, einengend, und durch die aktuelle Situation als lähmend. (er ist 37)
    Dann kenne ich noch einen Mann, vollkommen erblindet, ein Auge ist durch ein Glasauge ersetzt. Er ist seit seinem 14 Lebensjahr vollkommen blind, weiß also was Farben sind. Im Laufe der Zeit hat er sich daran gewöhnen können. Er spiel Schach, ist mehrmaliger Blindenschachmeister und Fernschachmeister, kommuniziert mit modernen Medien (Internet, Telefon) setzt das Equipment, das ihm zur Verfügung steht effizient ein. Er ist mittlerweile um die 50 - ich kenne sein genaues Alter nicht.

Meiner Ansicht nach hängt vieles von dem wie man sein Schicksal - und Erblindung ist eines der härteren Schicksale - meistert davon ab, wie man mit den Gegebenheiten umgeht und wie man die Zeit nutzt die man hat bis es "Endgültig" ist. King ist meines Erachtens Schriftsteller aus Profession, mit kommt er direkt manisch in seinem Schreibwahn vor. Ich kann mir vorstellen, dass er alle Möglichkeiten nutzt die er dank der modernen Technik und Medizin hat - und wieder schreiben wird.

Gruß

Telefonhexe

• Zitat

Original von Grisel
    (Und egoistisch gedacht, ich habe ja immer noch "Desperation" und "Regulator" ungelesen für schlechte Zeiten als Notvorrat.)

Bye,

Grisel

Hast Dir ja zwei Blutige übrig gelassen. Aber sie sind interessant im Vergleich zu lesen. Macht die Bücher doppelt so Gut.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• ich glaube auch nicht das er ganz aufhört mit schreiben, ich denke eher das es fast nur noch kurzgeschichten werden...

die turm saga ist absolut genial, obwohl ich das letzte buch ziemlich düster fand.. das er sich selbst eingebaut hat, fand ich ziemlich doof, aber er hat die geschichte ziemlich genial zu ende gebracht!!!!!

lg
    andi

• Das glaube ich auch nicht. Und ich bin auch froh darüber, denn er ist mein Lieblingsautor. Aber es gibt durchaus ein paar seiner Bücher, die mir nicht gefallen haben, vornehmlich die neueren. Irgendwie hat sich sein Stil doch mit der Zeit verändert. :-(

• Ich würde es auch echt traurig finden, wenn er mit dem schreiben aufhören würde, da ich ihn total gerne lese!

Wenn, die Bücher die jetzt erscheinen nur Kurzgeschichten sind, kann ich mir das es Geschichten aus seiner Schublade sind. Die schon fertig waren, nur nicht veröffentlicht wurden! Oder was meint ihr?