Was denkt ihr von dieser Fantasystory?

• Zitat

Original von Charlie
    Dass ich den habe und gern benutze, heisst doch nicht, dass mich einer zwingt, Selbstpubliziertes zu lesen.

Problem ist aber, unter dem Wust Selbstpublizierten, gerade bei amazon, noch vernünftige Bücher zu finden. Die ganzen BoD-Bücher haben ja immer schon genervt, aber mittlerweile sind die Scheusen offen :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Mir persönlich geht es bei dieser Diskussion weniger um den Reader als vielmehr die - freundlich ausgedrückt - unausgegorenen Texte, die z.Zt. als E-books auf den Markt schwemmen. Vor der nächsten langen Reise werden wir uns wohl auch einen Kindle anschaffen, um eben nicht mehr so viele Bücher herumschleppen zu müssen, deshalb aber nicht unsere Lesegewohnheiten bzw. Präferenzen ändern. Ich werde weder den Schrammelmarkt studieren noch "Werke" allein aus dem Grund kaufen, dass sie billig sind.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich bin gerade mit gefühlten 300.000 Büchern umgezogen (muss sie nur noch aus dem Keller schleppen und im Haus verteilen) ... seitdem bete ich meinen Kindle an :knuddel1

Ich habe auch nichts gegen Selbstpublikationen, lade mir hin und wieder auch mal Fanfiktion auf mein Gerät und freu mich über interessante Geschichten jenseits des "Mainstreams".

Das hier allerdings (ich bin schon übers Amazon-Forum auf diesen erstaunlichen jungen Nachwuchsschriftsteller gestolpert und habe mir die Leseprobe "angetan") ist das wahrhaft scheusslichste, das jemals auf meinem Kindle zu lesen war.
    Einfach nur schlecht, da schreibt jeder 4. -Klässler besser :rolleyes

Von daher besteht Hoffnung: 99% aller Kindle-Publikationen sind weit, weit besser :keks

• Also ich suche Buecher fuer mich privat auf ganz normale Weise aus: Auf Empfehlungen von Freunden, durch Rezensionen in Zeitschriften, durch Empfehlungen hier usw. Danach entscheide ich: Brauch ich das Buch fuer die Ewigkeit oder ist das zum Einmal-Lesen? Und dann suche ich es eben entweder im Kindle-Shop oder anderswo. Haufen von Selbstpubliziertem ist mir dabei noch nie begegnet. Aber ich war schon immer der Koenig der Ignoranten.

Beim Abgrasen meiner Leseliste fuer meine Arbeit da kommt schon mal das eine oder andere Selbstpublizierte unter. Aber zu pruefen, ob es sich um eine Fachpublikation handelt, die sich zu lesen lohnt, oder um eine Art Haekeltopflappen in Buchform, ist ja nicht so aufwendig. Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme und wurde auch nicht zugeschmissen.

Herzlich,
    Charlie

• Zitat

Original von Groupie
    @ Voltaire: Manchmal bist du (ungewollt) so niedlich :knuddel1!

Niedlich? Ich? :gruebel :rofl :rofl
    Staturmässig allerdings könnte es hinkommen..... :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Mulle,
    Oje, das war ja ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn man so viele Bücher im Haus hat, dämmt das bestimmt gut, und ihr spart enorme Heizkosten. :-]
    Viel Glück in eurem neuen zu Hause.
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Ist schon witzig über was hier diskutiert wird und was über diesem Fred steht :chen

Ich habe heute meinen Lektor gefragt, der NURNOCH e-books machen darf, wo denn der Kostenunterschied zum print liegt?

Er sagt wörtlich: lieber drei print als ein e-book. Was hier an Papier fehlt, geht an Arbeitszeit drauf.
    Da der Verlag ja alle Formate bedienen muss, liegt der Teufel in den Konvertierungsarbeiten. Beispiel: Mac macht die größten Probleme.
    Hat er ein MS fertig, gibts garantiert in der Nacht ein update und die ganze Formatierung stimmt nicht mehr. Eine Woche für die Katz....
    (Daher auch manchmal falsche Satzzeichen)

euer hef

• http://www.amazon.de/Between-Good-and-Bad-ebook/dp/B006QRZ3O4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325082217&sr=8-2

Heyho Büchereulen, mein Buch ist jetzt über das Wochenende umsonst erhältlich, also holt es euch einfach, lest es und dann gebt mir Kritik :)

Würde mich freuen, schließlich will ich besser werden.

Beeilt euch, denn am Montag oder Dienstag kostet es wieder :)

Ich will nur, dass das Buch gelesen wird, jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu :)

Hier ist der Link zu dem Programm was ihr braucht, falls ihr es am PC lesen wollt ;)

http://www.amazon.de/gp/featur…_mkt_lnd?docId=1000487353

Hier ist noch eine Buchzusammenfassung auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=4Uu2PkqmItQ&list=

Lest sie aber nicht ganz, wenn ihr das Buch auch noch spannend lesen wollt ;)

LG, schönen Abend noch :)

• Zitat

Original von römerquelle123
    Ziemlich unfreundliche Leute hier, hätte mir so etwas nicht erwartet. Habe auf eine ernste Diskussion unter Lesern gehofft.

Und nein ich bin nicht der Autor, habe dieses buch gestern fertiggelesen und habe es eben gut gefunden.
    Wollte lediglich wissen, ob es sonst noch wer kennt ...

LG

Zitat

Heyho Büchereulen, mein Buch ist jetzt über das Wochenende umsonst erhältlich, also holt es euch einfach, lest es und dann gebt mir Kritik :)

:gruebel

• Für dieses schlimme Geschreibsel werde ich unter Garantie keine wertvolle Lebenszeit opfern.

Schon der Stil und die Art und Weise deines vorstehenden Beitrages, werte(r) Römerquell lässt ganz Schlimmes ahnen... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Du bist also wie erwartet doch der Autor, obwohl du geschrieben hattest:

Zitat

Und nein ich bin nicht der Autor, habe dieses buch gestern fertiggelesen und habe es eben gut gefunden.

:rolleyes