ZitatAlles anzeigenOriginal von magali
Du hast da ein grundsätzliches Problem angesprochen, das mich auch seit Jahren plagt. Wie geht man mit schlechten Texten von Laien um?
Ich hatte natürlich dieses Forum zum Üben.
Ich war hart, ich war höflich, ich war ironisch, ich war freundlich. Ich habe Verbesserungsvorschläge gemacht, ich habe durch die Blume zu verstehen gegeben, daß auf der Gegenseite etwa soviel Talent zum Schreiben vorhanden ist, wie bei einer blechernen Milchkanne, oder ich hab's direkt gesagt. Ich habe eine Parodie geschrieben.
Ich bin vor dem Schreiben meiner Ansichten auch dreimal ums Karree gerannt, habe tafelweise Schokolade verschlungen, Baldrian geschluckt, erst mal eine geraucht und gelegentlich ein Glas getrunken.
Das Ergebnis war jedesmal weitgehend das gleiche: höchste seelische Verletzung bei der Gegenseite mit nachfolgendem Drama, das den dazugehörigen Thread zu Beben gebracht hat, Wert auf der Richter-Skala im Durchschnitt zwischen 7 und 8.
Da gibt es doch sogar einen Fachbegriff für:
Besagt mehr oder weniger, dass manche Leute so inkompetent sind, dass ihnen sogar die Kompetenz fehlt, die eigene Inkompetenz richtig einzuschätzen, was dazu führt, dass sie sich hoffnungslos selbstüberschätzen. Deshalb merken manche Leute bei DSDS auch nicht, wie grottenschlecht sie singen, während sich drumherum alle Leute fremdschämen.
Aber es gibt Hoffnung: Man kann lernen, sich besser einzuschätzen.