Was denkt ihr von dieser Fantasystory?

• Zitat

Also, ich kann euch diese Story wirklich nur empfehlen, ich habe sie mit dem kostenlosen Amazonprogramm auf dem PC gelesen, liest sich so gut wie auf dem Kindle.
    Der Autor ist erst 19 Jahre alt und hat diese unglaubliche Story erschaffen, Respekt dafür. Klar ist der Schreibstil jetzt kein Harry Potter, aber lasst euch davon nicht beirren! Die Story wird euch UMHAUEN!

Bin gespannt, was ihr zu dieser Story sagt. Sie hat ne Menge Potential und besonders für jeden Dragonball-Fan ist diese Story ein Muss!

All das klingt nach verdammt schlechter Schleichwerbung. :lache

Was genau hast du nun von uns erwartet, wenn du bereits von unfreundlicher Reaktion sprichst?

• Gibt es einen Link zur Leseprobe? Der obige Link des Fredstarters funktioniert leider nicht. :wave

Auf das Werk bin ich wirklich gespannt. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Achherje.. ich konnte es tatsächlich nicht sein lassen. Man könnte meinen, vor das angegebene Alter des ,,Autoren" ist irrtümlich eine 1 gesetzt worden. :wow

Um genau zu sein.. es ist erschreckend, dass man soetwas bei Amazon vorfindet. :wow Im Hinblick auf die Rezensionen erst recht, aber wie einfach diese zu verschönern sind, sieht man an diesem Beispiel sehr deutlich.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Um genau zu sein.. es ist erschreckend, dass man soetwas bei Amazon vorfindet. :wow

Ich habe nur die ersten paar Seiten geschafft. Sprachlich war das eine Katastrophe und außerdem fehlten mir da diverse Satzzeichen. Das bringt mich zu einer ernst gemeinten Frage: Darf jeder über amazon seine ebooks verkaufen? Auch wenn die noch nie einem Lektorat vorgelegen haben oder so? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Groupie
    Herzlichen Dank. :wave

Die Kurzbeschreibung hat mich wirklich beeindruckt. Die Literatur auf dem Weg zum Suizid? Ich weiß nicht was die Verfasserin/der Verfasser der Kurzbeschreibung genommen hat - aber ich weiß genau: Es war eindeutig zuviel.

Vertraut man der Kurzbeschreibung, dann muss man wohl mit einer 3,4-Promille-Story rechnen.

Vielleicht sollte der Sportskamerade Römerquelle einen Schluck aus der eigenen Quelle der Weisheit und Erleuchtung nehmen - schaden wird es ihr/ihm ganz sicher nicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Um genau zu sein.. es ist erschreckend, dass man soetwas bei Amazon vorfindet. :wow Im Hinblick auf die Rezensionen erst recht, aber wie einfach diese zu verschönern sind, sieht man an diesem Beispiel sehr deutlich.

Also ich denke, die werden sehr bald merken, dass sie damit am Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Denn ich merke immer wieder, dass man mittlerweile, wenn man bei amazon ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht, mit solchen "Veröffentlichungen" zugespamt wird. Da wird dann so mancher zu anderen online-Buchhändlern abwandern, wo man wenigstens noch ordentliche Bücher angeboten kriegt :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Ich weiß nicht was die Verfasserin/der Verfasser der Kurzbeschreibung genommen hat - aber ich weiß genau: Es war eindeutig zuviel.

:rofl

Naja, diese Freiheit, dass jeder ,,Idiot" über dieses direct publishing von Amazon Texte veröffentlichen kann, macht mir dennoch ein komisches Gefühl. Es nimmt irgendwie einen Teil der Ernsthaftigkeit einer Digitalisierung von Büchern. Ich sehe es sowieso eher skeptisch, aber sollten nicht zumindest die ein oder anderen Grundvoraussetzungen gegeben sein, um Texte/Geschichten zu veröffentlichen?

• Zitat

Original von Lucy1987
    sollten nicht zumindest die ein oder anderen Grundvoraussetzungen gegeben sein, um Texte/Geschichten zu veröffentlichen?

Eindeutig JAAAAA!

Ich mein, Bücher dienen ja auch ein bisschen als Modell für richtige Rechtschreibung. Wenn jetzt jeder alles veröffentlichen kann, kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen. Ich habe immer allen, die Probleme mit der deutschen Sprache hatten, zum Lesen geraten. Aber das kann man ja dann auch nicht mehr bedenkenlos tun... Das geht überhaupt gar nicht.

BoD war mir übrigens auch nicht so geläufig. Hatte ich mal gehört, aber irgendwie auch verdrängt.

• Zitat

Original von xania
    Das ist eigentlich das gleiche wie BOd, nur dass die Autoren billiger davonkommen. Aber die Bücher ohne Verlag bei amazon werden sich sicher auch nicht besser verkaufen als BoD Bücher, allein schon wegen der riesigen Anzahl.

Außerdem hat man als Leser noch den Vorteil, dass man bei E-Books immer eine umfangreiche Leseprobe herunterladen kann. Dabei werden sehr viele Bücher ohne Verlag direkt durchfallen. Ich habe mich jetzt auch mal an die Leseprobe des im Eingangsposting beworbenen Buches gewagt, bis auf :help fällt mir dazu nichts mehr ein.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Naja, diese Freiheit, dass jeder ,,Idiot" über dieses direct publishing von Amazon Texte veröffentlichen kann, macht mir dennoch ein komisches Gefühl. Es nimmt irgendwie einen Teil der Ernsthaftigkeit einer Digitalisierung von Büchern. Ich sehe es sowieso eher skeptisch, aber sollten nicht zumindest die ein oder anderen Grundvoraussetzungen gegeben sein, um Texte/Geschichten zu veröffentlichen?

Genau deshalb meine ich, dass dieses Geschäftsmodell ein Rohrkrepierer werden wird. Wenn ich zum Metzger gehe und nach Wurst frage, und in 98% der Fälle ungenießbares Zeug angeboten kriege, suche ich mir sehr schnell einen anderen Fleischer :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• nein, also das ging wirklich nicht.
    Schon die Kurzzusammenfassung war zu viel und ich finde es schade, wenn jemand seine eigene Geschichte als "innovativ" bezeichnen muss. Vielleicht weil der Teufel vor Gott genannt wird und man es eigentlich nur andersherum gewöhnt ist?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich habe die ersten zwei Absätze gelesen.

SEUFZ

• Unglaublich, dass 5 Amazon-Rezensionisten am selben Tag auf die Idee kommen, ihre erste Rezension ausgerechnet zu diesem Machwerk des aufstrebenden Jungschriftstellers Amer Sehic zu veröffentlichen, die zudem grammatikalisch noch recht ähnlich ausgefallen sind. Zufälle gibt es... Da hat der Schreibstil des Autors wohl glatt auf sie abgefärbt.

Mir persönlich hat schon die Zusammenfassung gereicht. Zur Unterhaltung werde ich mir wohl nochmal die Leseprobe zu Gemüte führen.

• Zitat

Original von Moloko
    Unglaublich, dass 5 Amazon-Rezensionisten am selben Tag auf die Idee kommen, ihre erste Rezension ausgerechnet zu diesem Machwerk des aufstrebenden Jungschriftstellers Amer Sehic zu veröffentlichen, die zudem grammatikalisch noch recht ähnlich ausgefallen sind. Zufälle gibt es... Da hat der Schreibstil des Autors wohl glatt auf sie abgefärbt.

Mir persönlich hat schon die Zusammenfassung gereicht. Zur Unterhaltung werde ich mir wohl nochmal die Leseprobe zu Gemüte führen.

Ich verstehe ja nicht, warum Amazon nichts dagegen macht :gruebel
    Es gibt doch bestimmt genug Leser, denen solche Fake-Rezensionen auffallen und ggf. melden können...

• Wenn man bedenkt, dass alle 5 Amazon-Rezensenten dieses Buches ausschließlich dieses eine Buch bewertet haben und sonst gar nichts, dann kann man sich ja selbst ausmalen, welchen Stellenwert das Hobby lesen bei diesen Leuten hat. So eine Art von "Freundschaftsdienst" ist sogar für mich zu auffällig gemacht und der Schuss geht nach hinten los.

Ich hab mir nur die Kurzbeschreibung durchgelesen und bekam schon Kopfschmerzen davon. Nicht mein Ding, danke sehr.