Hörbuch - Jahresrückblick 2011

• :wave

Die LeserInnen haben ja diverse Threads um ihren Lesekonsum - und ide Statistiken eingerichtet.

Gibt es hier HörEulen, die auch entsprechende Statistiken pflegen?

Haben wir hier auch Platz, neben - ich höre gerade - auch einen Jahresüberblick 2012 zu eröffnen? Was meint Ihr?
    Mein Rückblick:

Versucht habe ich 50 Hörbücher, das waren 282 CDs (gerundet, weil auch Downloads und mp3-Radioropas dabei waren) in 19977 Minuten.

Bei den Hörbüchern habe ich zwischen 5 und 10 Punkten vergeben -
    Durchschnittlich 7,2 Punkte, was etwas schlechter ist, als bei Büchern.

2 abgebrochene Hörbücher (Schmitz Mama und Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand)

stehen 4 Highlights gegenüber - Neben Sterbenskalt und 'Der dunkle Thron'
    waren es noch 'Smaragdgrün' und als Jahreshighlight 'Deine Juliet'.

Weitere 7 Hörbücher haben es fast bis auf's Treppchen oben geschafft:

Die Blumen der Zeit
    Das Lächeln der Frauen
    Die verborgene Sprache der Blumen
    Ist das ein Witz
    Schafkopf
    Schneewittchen muss sterben
    Tiefe Wunden

15 bekamen 8 Punkte von 10
    10 bekamen 7 Punkte von 10
    8 waren noch Ok mit 6 Punkten

und mit 5 Punkten - für mich also gerade noch befriedigend waren 3 dabei.
    von denen, die ich durchgehalten habe, war Öland (Hörspiel) für mich das Schlechteste mit 4 Punkten. (Die Kürzung hat mir das Verständnis der Geschichte nicht erlaubt)

Wie sah es bei Euch aus? Oder ist Euch solch eine Statistik bei Hörbüchern zu mühsam?

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hm, ich schaue immer nach, was ich in den Monatsthreads eingetragen habe. Eine separate Liste führe ich nicht. 2011 ist bei mir aber unvollständig, vermute ich. Schaue gerne mal nach.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bislang habe ich auch keine Liste zu Hörbüchern geführt. Naja, wird dann ab diesem Jahr nachgeholt :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Januar 2 / 0
    Februar 3 / 1
    März 2 / 1
    April 6 / 2
    Mai 6 / 1
    Juni 4 / 1
    Juli 10 / 5
    August 3 / 0
    September 11 / 1
    Oktober 8 / 2
    November 8 / 2
    Dezember 5 / 1

Also insgesamt 68 Hörbücher, davon 16 auf Englisch. Den Rest schaue ich später nach. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe im Jahr 2011 40 Hörbücher gehört.

Alle auf Deutsch, nehme mir für 2012 vor auch mal Englische zu hören.

Am meisten, wie immer: Thriller.

Zum jeweils zweiten mal gehört habe ich: 6

Neu entdeckt für mich habe ich den Autor Simon Beckett und habe dann auch gleich 4 Hörbücher von ihm gehört, von Johannes Steck absolut fantastisch gelesen, 3 hörte ich sogar direkt hintereinander.

Begeistert war ich von Chevy Stevens - Still missing und enttäuscht vom ihrem zweiten Werk Never knowing.

Sehnsüchtig erwartet habe ich:
    Sabine Thiesler - Nachtprinzessin
    Anthony E. Zuiker - Level 26 Dunkle Prophezeiung
    und wurde auch nicht enttäuscht.

Sehr gut gefielen mir:
    Ursula Poznanski - Erebos
    Natascha Kampusch - 3096 Tage
    Stephen King - Der Musterschüler
    Jussi Adler-Olsen - Erbarmen
    Henri Charriére - Papillon

Flop war:
    Alex Berg - Machtlos