So ein Zufall! Gerade habe ich "Der Spieler" in der kostenlosen kindle-Version heruntergeladen. Da wäre ich, wenn es zeitlich passt, auch sehr gerne dabei.
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
Beim "Spieler" würde ich auch mitlesen, sofern der Termin stimmt.
-
Habe meinen Sub durchstöbert und würde bei folgenden Büchern gerne an der LR teilnehmen:
Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson
Der Seewolf - Jack London
Der Steppenwolf - Hermann Hesse
Manon Lescaut - Prevost -
Ist bis hierher aktualisiert.
-
Der Spieler subbt bei mir - wenn der Termin passt würde ich auch mitlesen.
-
Dürfte ich mich so ganz vorsichtig dazu gesellen. Das ein oder andere Buch liegt auch hier noch rum so würde ich es dann auch mal lesen
-
Gibt es schon einen Termin für Den Spieler?
-
Nicht dass ich wüsste. Erstell doch einfach einen Vorschlag wenn du magst.
-
Wenn es zeitlich passt, würden ich an LR zu folgenden Büchern teilnehmen:
Huckleberry Finn, Schuld und Sühne, Der Steppenwolf, Götz von Berlichingen, Frühstück bei Tiffany, Kreutzersonate, Mrs. Dalloway, Unterm Rad, Bildnis einer Dame, Lady Chatterlay, Frühlings Erwachen, Das Gespenst von CanterburyAußerdem würde ich gerne noch diese Klassiker vorschlagen:
Herr der Fliegen - William Golding
Effi Briest - Theodor Fontane
Kassandra - Christa Wolf
Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald -
Herr der Fliegen wurde erst kürzlich gelesen, aber ich kann es ja nochmal aufnehmen und auf die alte Runde verweisen.
Da finden sich im Laufe der Zeit bestimmt nochmal Interessenten. -
Ich habe Reise zum Mittelpunkt der Erde und Reise von der Erde bis zum Mond (beide von Jules Verne) zu der Liste hinzugefügt!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich habe Reise zum Mittelpunkt der Erde und Reise von der Erde bis zum Mond (beide von Jules Verne) zu der Liste hinzugefügt!Die habe ich beide hier und würde mitlesen!
-
Bei 20.000 Meilen unter dem Meer auch?
-
Ich sehe gerade 6 Leser haben sich für Emma von Jane Austen eingetragen.
Der Jane-Austen-Fanclub fängt jetzt langsam mit Rereads an.Am 17.5. lesen wir Verstand und Gefühl Hier geht es zur Leserunde
-
Danke für den Hinweis, ich werde die Runde mal vorne eintragen.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich habe Reise zum Mittelpunkt der Erde und Reise von der Erde bis zum Mond (beide von Jules Verne) zu der Liste hinzugefügt!
Je nach Zeitpunkt wäre ich da dabei. "Je nach Zeitpunkt" dürfte wegen unseres Umzuges vermutlich mit "frühestens nach den Sommerferien 2014" übersetzt werden. -
Ach, das wäre ja kein Problem. Ich zumindest werde jetzt noch viele Bücher von Verne lesen, da geht einem der Stoff ja nicht so schnell aus.
Ich trage dich mal ein. -
Ihr Lieben,
in drei Wochen startet "Der Spieler" und es steht bisher nichts Neues an. Habt ihr schon Lust, einen Termin für den Stevenson oder Hemingway auszumachen oder reizt es euch im Moment eher nicht? -
Also ich würde gern als nächstes Hemingway lesen. Aber Stevenson hat bis jetzt eine Stimme mehr und wäre wohl eher als nächstes dran. Oder ist das egal?
Da mir die Leserunde zu "Der Spieler" sehr gut gefallen hat bzw. noch gefällt, würde ich mich gern noch bei folgenden LR eintragen lassen:
Mrs Dalloway - Virginia Woolf
David Copperfield - Charles Dickens
Lelia - George Sand
Das Dschungelbuch - Rudyard Kiplingund als Neuvorschläge hätte ich noch:
Berlin Alexanderplatz - Alfred Döblin (ich weiß, da gibt es schon eine LR, aber das ist schon so lange her)
Der Idiot - Fjodor Dostojewskij
Die Dämonen - Fjodor Dostojewskij
Früchte des Zorns - John Steinbeck
Der Fall Maurizius - Jakob Wassermann
CharlotteEdit: noch drei Bücher hinzugefügt
-
Ich denke, das ist egal ob der eine Stimme mehr hat oder nicht. Eröffne doch einfach einen Thread, wenn du Lust hast.