Beim Seewolf bin ich mir nicht sicher, ob es nicht unterschiedliche Augaben gibt (gekürzte und Jugendausgaben).
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
Da ich die Sturmhöhe hier auch noch auf meinem SUB habe, melde ich mich mal kurzfristig dazu an.
-
Hallo ihr Lieben,
Doof, jetzt habe ich mich so auf die LR gefreut, und jetzt versuche ich schon seit Tagen mit Wuthering Heights anzufangen, aber habe schon seit Wochen - eigentlich seit der Vaterland LR - eine totale Leseflaute und auch kein Buch mehr geschafft. Total blöd, sowas habe ich sonst eigentlich nie, selbst wenn mir ein Buch Schwierigkeiten bereitet, kann ich normalerweise was anderes lesen. Aber irgendwie habe ich Moment keine Ruhe und dass ich morgen meine erste Klausur im Masterstudium habe hilft dabei auch nicht gerade. Hoffentlich geht es danach besser.
-
@ ScoobyDoo: Viel Glück für deine Klausur morgen!
Mach dir keinen Kopf, wir sind bestimmt noch eine Zeit mir dem Buch beschäftigt. -
Wenn ihr den Seewolf lest, würde ich mich auch gerne anschließen. Das Buch steht schon ganz lange auf meiner Lesewunschliste!
-
Zitat
Original von beowulf
Beim Seewolf bin ich mir nicht sicher, ob es nicht unterschiedliche Augaben gibt (gekürzte und Jugendausgaben).
In meiner Ausgabe steht nichts von gekürzt. Die ist von 1926 ( gebunden und wunderschön...)und ich muss somit auf altdeutsch lesen :grinZum Glück kein Problem.
Dummerweise hat meine Ausgabe keine Kapitel, da wird es mit der Einteilung schwieriger. Aber es ist ja noch ein bisschen hin bis dahin. -
Rouge, ich habe dich hinzugefügt.
-
Vielen Dank Schwarzes Schaf!
-
Mal so aus Neugier:
Jemand Interesse an einer Runde?
Laut Ranking sind folgene Bücher ganz vorne:14x In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne (-Christine-, Eileen, SiCollier, bibliocat, melancholy, missliberty85, Lipperin, xexos, Fexx, Cith, Amalia, Merryweather, Asmos, Sibel)
alte Leserunde hier13x Der Spieler - Dostojewski (Mitsou, Ann O Nym, titania*, melancholy, SiCollier, evalitera, Herr Palomar, Charlotte, Buchfink, Lipperin, Lesehest, Cith, beowulf)
13x Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson (krokus, Mitsou, melancholy, shiner, Lucina, Fexx, Fran-87, butterflyy, Amalia, täumerei, Merryweather, xexos, Schwarzes Schaf)12x Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway (Kampfmietze, Ann O Nym, Glass, Babyjane, Klusi, noani*, book_thief, Herr Palomar, Mone80, Charlotte, Voland, xexos)
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Jemand Interesse an einer Runde?
In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne ja
Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson ja
Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway ja
-
Also ich hätte große Lust auf die Bücher:
-In 80 Tage um die Welt
-Die Schatzinsel
-Der Spieleres kommt aber ein bißchen darauf an, wann die Leserund dann stattfindet ob ich mitlesen kann oder nicht.
Manchmal hab ich schon viele Termine in der Arbeit, dann hab ich wenig Zeit zu lesen -
Diese Bücher würden mich auch interessieren,besonders -die Schatzinsel wäre mein Favorit. Ekna
-
Bei der Schatzinsel würde ich vermutlich auch mal reinschauen, eine feste Zusage kann ich allerdings nicht geben. Mal sehen, was der Rest so sagt.
-
"In 80 Tagen um die Welt" würde mich auch interessieren..
-
Bei "Der Spieler" würde ich auf jeden Fall mitlesen. Bei "In 80 Tagen um die Welt" sicherlich reinschauen, aber ob ich mitlese hängt vom Zeitpunkt der LR ab.
-
Hmm, Jules Verne und Stevenson halten sich die Waage..vielleicht sollten wir einfach einen Vorschlag erstellen?
-
Ich beende heute noch Dostojewskis "Dämonen" und könnte glatt mit einem weiteren Buch von ihm weitermachen.
Also bei
- F. M. Dostojewski "Der Spieler" sowie bei
- Jules Verne "In 80 Tagen um die Welt"wäre ich, wenn es zeitlich paßt, dabei.
-
Dostojewskis "Spieler" würde ich in jedem Fall mitlesen.
Bei "In 80 Tagen um die Welt" käme es sehr auf den Zeitpunkt an.
-
Bei 80 Tagen um die Welt und der Schatzinsel wäre ich je nach Termin auch dabei!
-
Der Spieler würde mich am meisten reizen.
Viele Grüße
Leselampe