Die unter "bereits stattgefundenen LR" verlinkten LR zu
Alias Grace- Atwood
Der blinde Mörder - Atwood
waren beide keine Klassiker-LR, sondern Leserunden der Querbeet-Lesegruppe und gehören nicht hier her.
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
-
Aktualisiert.
-
Ich mache mal gaaanz vorsichtig noch zwei Vorschläge, da ich beide Bücher hier habe und sie gerne mit den Eulen lesen würde ...
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
Jack London - Der Seewolf
Da es sich bei beiden um sogenannte Klassiker handelt, dachte ich, sie gehören am besten hier her.
Bestünde Interesse?
-
Der Seewolf fliegt bei mir auch noch rum, an einem Verne war ich schon immer interessiert. Ich nehme sie einfach in die Listen auf.
-
Klasse, danke
-
Zitat
Original von nofret78
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem MeerJack London - Der Seewolf
Bei den beiden kannst Du mich auch mit dazu schreiben! -
Mich bitte auch. Ich habe einen großen Nachholbedarf was Klassiker anbelangt.
-
Mich kannst du auch dazu schreiben, bitte.
Den Verne habe ich als Kind das letzte Mal gelesen, den "Seewolf" noch gar nicht.
Ich lese also bei beiden gerne mit! -
Oh ja, Nachholbedarf habe ich auch.
Aktualisiert bis hierher.
-
Zitat
Original von Rosha
@ Schwarzes SchafSuper, dass du die Betreuung des Threads vorläufig übernimmst.
Und schon komm ich mit Arbeit für dich angekrochen.
Könntest du die Wiederaufnahme der alten LR unter die Rubrik "Geplante Leserunden" packen? Vielleicht will ja noch jemand mitlesen und hat sonst keine Chance es im Thread zu finden.
Sturmhöhe - Emily Bronte (Start: 24.10.) Zur Leserunde
Es sei denn, die außerplanmäßige LR ist "offiziell" nicht erwünscht. Dann lassen wir es, wie es ist.
Danke!
LG, Rosha
Steht die Runde noch? Ich hänge im Moment etwas und werde wohl erst ein paar Tage später einsteigen können.
-
Ich bin auf alle Fälle noch dabei. Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn die LR etwas gemächlicher verläuft. Solange überhaupt jemand dabei ist. Die letzten beiden LRs, die ich mitgemacht habe, liefen eher unter Dialog...
-
Dabei wär ich auf jeden Fall. So wäre zumindest ein Dialog gesichert. Wenn es ein Monolog wird, sollte man daran denken, aufzuhören.
-
Zitat
Original von Enchantress
Wenn es ein Monolog wird, sollte man daran denken, aufzuhören.Wohl wahr! Wer Selbstgespräche führt, zieht suspekte Blicke auf sich...
-
Zitat
Original von Rosha
Wohl wahr! Wer Selbstgespräche führt, zieht suspekte Blicke auf sich...
Gut, dass du noch einmal gepostet hast, Enchantress!
Ich muss mir das Buch noch besorgen und bin dann auch dabei. -
Buch ist gekauft! Ich fange dann an zu lesen.
-
-
Ich muss erst noch durch den Gruber rasen. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass schon morgen nicht mehr viel von ihm übrig ist und dann fange ich auch an. Ich freu mich schon. Das hatte ich so lange vor.
-
Zitat
Original von Enchantress
Ich muss erst noch durch den Gruber rasen.Ach, ich betreibe derzeit wieder übelstes Parallellesen, so dass es auf ein Buch mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Wenn die Genres unterschiedlich genug sind (und das sind sie), geht das relativ problemlos. Schneller liest sich zwar auch nix, aber naja.
Ich freue mich auf euch und das Buch!
-
Zitat
Original von Rosha
Ach, ich betreibe derzeit wieder übelstes Parallellesen, so dass es auf ein Buch mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Wenn die Genres unterschiedlich genug sind (und das sind sie), geht das relativ problemlos. Schneller liest sich zwar auch nix, aber naja.
Ich freue mich auf euch und das Buch!
Ich mich auch!