Klassiker-Leserunden 2014

• Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Ich komme mit der Aktualisierung nicht mehr so regelmäßig hinterher wie früher. Das liegt u.a. daran, dass ich weniger Zeit habe, aber auch daran, dass ich momentan eine kleine Internetpause machen möchte, um meine Zeit anders nutzen zu können bzw. konzentrierter zu verbringen. Wenn wenig Zeit da ist, muss man sich irgendwie anders organisieren, um alles unter einen Hut zu kriegen. *seufz*

Deshalb meine Frage: Meint ihr, ihr könnt die nächsten Wochen/Monate ohne meine Organisation am Rande klarkommen, bis jemand anderes im kommenden Jahr den Beitrag fortführen möchte?
    Leider weiß ich nicht, wie ich es sonst übertragen könnte, was natürlich blöd ist, weil der aktuellste Stand auf der ersten Seite stehen sollte, aber vielleicht geht es übergangsweise auch etwas ungeordneter?
    Das wäre schön! :-)

• Ich kann das gerne bis Ende des Jahres übernehmen, ich habe im Moment sowieso viel Zeit. Wenn es gut läuft, mache ich auch gerne 2014 weiter.

Wäre es dann nicht leichter, einen zweiten Thread zu starten und den ersten Beitrag zu kopieren? Damit die Links funktionieren, könntest du mir den Reintext als Word Dokument zuschicken, dann muss ich das nicht aus dem Beitrag kopieren sondern habe direkt alle Formatierungen.

• Wenn man keinen neuen Thread eröffnen will, kannst du auch hier einen Beitrag mit der Liste erstellen und Mitsou verlinkt ihn riesengroß (und rot ;-)) in ihrem Eingangsbeitrag. Dann kann man immer von dort direkt auf deinen Beitrag und muss auch nicht suchen. Nur so als Idee, wenn man alles in einem Thread behalten will.

• Mir ist in diesem Jahr unsere Shakespeare-Runde ganz durch die Lappen gegangen.
    Ich würde den Tread gerne eröffnen, wenn wieder Interesse besteht.

Zur Erinnerung:
    9x Sommernachtstraum - Shakespeare (Clare, Mia08, Saiya, bibliocat, Zwergin, Mone80, Alena Nebel, imandra777, Vickie, beo...)

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Mein Vorschlag wäre (natürlich nur, wenn die liebe Clare damit einverstanden ist und auch Zeit dafür hätte)
    dass wir die aktuallisierte Liste im 2. Beitrag des Threads posten.

Wir könnten den ersten Beitrag leeren und alles mit "Zitat" in den 2. übernehmen.... das dürfte eigentlich nicht übersehen werden:rolleyes

Dann müsste nicht extra ein neuer Thread für 2013 gestartet werden, dieser ist ja noch nicht so unübersichtlich....

Clare : Hättest Du denn überhaupt Zeit und Lust dazu?

• 5x Little Women - Louisa May Alcott (noani*, Belle Affaire, missliberty85, Vickie, Merryweather)

Bitte noch 1x maikaefer hinzunehmen, danke! :anbet :wave

EDIT: Achja, ist ja AUCH ein Klassiker: Ich sammele gerade Teilnehmer für eine LR vermutlich Januar 2014 für die von Anne Selinko geschriebene Romanbiografie der Désirée Clary, einer Seidenhändlerstochter aus Marseille, die erst das Herz von Napoleon Bonaparte gewann und dann ... :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Dyleila Obscura
    Rosha

JA, Mitte/Ende Oktober ist für mich völlig in Ordnung, bliebt es beim 24. Oktober?

Ja, der Termin für "Sturmhöhe" ist mit dem 24. Oktober jetzt fest. Schön, dass es auch für dich passt! :wave

(OoT: Und für "Trapez" kannst du dir den 12.11. notieren. :-) )

• @ Rosha

Zitat

Ja, der Termin für "Sturmhöhe" ist mit dem 24. Oktober jetzt fest. Schön, dass es auch für dich passt! Winken

(OoT: Und für "Trapez" kannst du dir den 12.11. notieren. smile )

Juti, ist notiert.

@ Seelensplitter

Zitat

Ist little Women das Buch über Sarah die kleine Prinzessin?

Nein, 5 kleine Frauen, ist das Buch oder der Film "Betty und ihre Schwestern"

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

• Wäre natürlich toll, aber Clare managt schon die Querbeeteulen. Ich finde das wäre dann schon etwas viel für einen. Es sei denn, es macht ihr wirklich nichts aus :-)

Mir persönlich wäre es egal auf welcher Seite die aktualisierte Liste steht. Ich würde mir zu Hause einfach einen Vermerk machen bis der neue Thread auf ist.

• Also, um hier jetzt nicht in seitenlange Diskussionen zu verfallen, werde ich jetzt einfach den Post hier in dem Thread übergangsweise neu übernehmen und wir können Ende des Jahres schauen, wer das 2014 übernimmt. Mitsou müsste dann im ersten Beitrag auf meinen verlinken und alles andere löschen, dann sieht das auch jeder. :-)