Klassiker-Leserunden 2014

• @ Rosha

Zitat

Fein, dann wären wir ja schon ein lustiges Quartett! Habt ihr zeitliche Vorstellungen? Morgen starte ich noch mit einer Mörder-Eulen-LR, aber ab nächster Woche wäre ich bereit für alle Schandtaten.

Ich finde die Idee toll sich einfach an die vorhandenen LRs dranzuhängen, wäre ja auch Quatsch eine Neue zu beginnen.

Aber ich muss gestehen, ich habe noch keinen dieser Klassiker in meinem Regal stehen, die/den müsste ich mir erst noch besorgen, darum keine Eile, wir müssen nicht nächste Woche gleich beginnen. Natürlich auch nicht erst in einem halben Jahr ...
    Scooby möchte erst in 2 Monaten wieder einen Klassiker lesen? oder hab ich sie da jetzt falsch verstanden?
    Soll es denn "Sturmhöhe - Wuthering Heights - Emily Brontë" sein? Nicht, dass ich dann ein anderes Buch habe. ;) Denn "Jane Eyre" ist ja von ihrer Schwester, Charlotte Brontë.

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

• Rosha : Ich hab es ausnahmsweise auf deutsch rumstehen. :-) Peinlicherweise bin ich auf die Brontë-Damen erst gekommen als ich vor einigen Jahren in Haworth war.

Zeitlich muss ich mal gucken. Ich hab meinen Leserundenkalender nicht dabei, aber der August ist schon recht voll. :gruebel

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich würde ja auch zu gerne mitmachen. Ich habe neulich beim Lesen vom Well of Lost Plots festgestellt, dass Sturmhöhe mir irgendwie bisher immer noch durchgegangen ist, obwohl ich es mir schon lange vorgenommen habe. Auf meinem Reader hab ich es schon, aber irgendwie war immer was anderes verlockender. Wär doch ein guter Anreiz, das auch mal anzugehen.

• @Bronte-LR:

Schön, dann sind wir ja schon zu fünft :-)

Nee, dyleila hat das nur falsch verstanden: Ich habe seit zwei Monaten keinen Klassiker mehr gelesen, deshalb wird es wieder zeit. :-] bin zu allem bereit, allerdings ist meine Ausgabe bei meinem Vater, müsste also vorher mal da hin. Wenn das nicht klappt dann gibt es aber hoffentlich eine kostenlose ebook Ausgabe die ich erst mal nutzen kann. Anfang September habe ich zwar noch die Sci-Fi Leserunde, habe aber auch zwei Wochen frei, das würde zur Not also auch zeitgleich gehen.

Ich lese auf englisch, kann also bei der Übersetzung nicht helfen. Und bei Jane Eyre und P&P würde ich passen, kenne ich schon. Hier sind aber eh die meisten für Die Sturmhöhe, oder?

• Ich habe mich auch gerade ein kostenfreies Original auf den Kindle gezogen. Geht irgendwie nicht, dass ich ausgerechnet dieses Buch auf Deutsch lese. :nono :chen

Was einen Termin angeht, so fürchte ich, dass ich erst wieder ab Mitte Oktober verfügbar bin. :gruebel

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

• @ Bronte-LR (Dyleila, Enchantress, ScoobyDoo, Ellemir, Regenfisch, Rosha):

So wie es aussieht, scheint Mitte/Ende Oktober am besten zu passen. Da ich am 15.10. nocht eine Sci-Fi-LR habe, wäre ich für den 20. Oktober. Was meint ihr? Kannst du noch so lange aushalten, ScoobyDoo? :grin

Sehr schön, dass wir nun schon zu sechst sind! :wave

• Zitat

Original von Regenfisch
    Der 20. eines Monats ist immer für eine offizielle LR reserviert. :wave
    Da startet schon die "Herzgrab"-LR.

Soweit ich gesehen habe, ist von uns an dieser LR niemand beteiligt. Wenns ein Problem sein sollte, kann man ja auch den 22.10. nehmen, oder?

• Doch, ich bin dabei. :schaem: Aber einen Gruber hab ich sicher in 2 bis 3 Tagen durch, so dass der 22. (besser der 23. oder 24.) okay wäre. :-)

Und Regenfisch ist auch dabei ... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

• Zitat

Original von Enchantress
    Doch, ich bin dabei. :schaem: Aber einen Gruber hab ich sicher in 2 bis 3 Tagen durch, so dass der 22. (besser der 23. oder 24.) okay wäre. :-)

:write

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Enchantress
    Doch, ich bin dabei. :schaem: Aber einen Gruber hab ich sicher in 2 bis 3 Tagen durch, so dass der 22. (besser der 23. oder 24.) okay wäre. :-)

Ups, sorry, das habe ich übersehen. Ich will auch ganz bestimmt keinen Stress machen! Wir können auch den 26./27. oder 28. nehmen. Schlagt was vor, ich bin auf alle Fälle dabei. :wave

• Ja, reicht dicke. Wenn er so ist wie "Todesfrist", dann inhaliere ich den auf einem Nasenloch. :lache
    Edit: Der 24. passt mir super!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Zitat

Original von Rosha
    @ Bronte-LR (Dyleila, Enchantress, ScoobyDoo, Ellemir, Regenfisch, Rosha):

So wie es aussieht, scheint Mitte/Ende Oktober am besten zu passen. Da ich am 15.10. nocht eine Sci-Fi-LR habe, wäre ich für den 20. Oktober. Was meint ihr? Kannst du noch so lange aushalten, ScoobyDoo? :grin

Ich werde es wohl ganz knapp aushalten :grin Nee, Quatsch. Eine LR pro Monat ist eh besser für mich und ich finde bestimmt noch nen Klassiker den ich vorher alleine im stillen Kämmerchen lesen kann ;-)

• @ Bronte-LR (Dyleila, Enchantress, ScoobyDoo, Ellemir, Regenfisch, Rosha):

Dyleila hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie ebenfalls mit dem 24.10. leben kann.

Ich freue mich auf "Sturmhöhe" und die LR mit euch! :wave