Ich weiß nicht ob dazu schon mal eine LR gab und ich es überlesen habe, aber hätte jemand Interesse an "Sturmhöhe - Emily Brontë oder Jane Eyre - Charlotte Brontë" oder "Stolz und Vorurteil - Jane Austin" ???
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
Wenn ich beim ThaliaStore reingehe und das eingebe kommt mir der Name und auch der Buchtitel, fand es wie gesagt auch etwas seltsam...
-
Zitat
Original von Dyleila Obscura
Ich weiß nicht ob dazu schon mal eine LR gab und ich es überlesen habe, aber hätte jemand Interesse an "Sturmhöhe - Emily Brontë oder Jane Eyre - Charlotte Brontë" oder "Stolz und Vorurteil - Jane Austin" ???
Zu beiden Büchern gab es schon Leserunden.
Schau einmal hier Sturmhöhe
Jane Eyre
Stolz und VorurteilVielleicht kannst du ja eine Wiederaufnahme anregen?
-
Ich hätte an Robinson Crusoe auch Interesse.
Danke für's :wischen, xexos!
-
Zitat
Original von Sonnschein
Zufälligerweise hab ich den Robinson Crusoe auch auf meinem Reader (in Deutsch :-])!
Den würd ich dann gerne mit euch lesen - natürlich nur wenn der Termin passt.
Was wäre auch ein Ausflug auf eine einsame Insel ohne Sonn(en)schein wert?Ich habe mal einen Thread für die Leserunde eröffnet: LR-Vorschlag der Klassikerrunde: 'Robinson Crusoe' von Daniel Defoe
-
Zitat
Original von Seelensplitter
Was mich irritiert ist das des Buch von 2 Schriftstellern ist.
einmal Daniel Defoe und dann noch von Dirk Wallbrecker...
Welches Buch ist da denn jetzt das richtige Buch?ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Das Buch ist von Daniel Defoe.
Wo hast du den Namen Wallbrecker her? Ist das einer der Übersetzer?Ich denke sie meint dieses hier:
Robinson Crusoe: Walbreckers Klassiker für Kids [Broschiert]
Dirk Walbrecker (Autor) -
Genau das meine ich...
Ist das nun das gleiche Buch oder nicht? Entschuldigt, hier stehe ich wohl auf dem Schlauch -
Zitat
Original von xexos
Was wäre auch ein Ausflug auf eine einsame Insel ohne Sonn(en)schein wert?Na ziemlich trübe...
ZitatOriginal von xexos
Ich habe mal einen Thread für die Leserunde eröffnet: LR-Vorschlag der Klassikerrunde: 'Robinson Crusoe' von Daniel DefoeHast du gut gemacht!
-
Zitat
Original von Seelensplitter
Genau das meine ich...
Ist das nun das gleiche Buch oder nicht? Entschuldigt, hier stehe ich wohl auf dem SchlauchBei der Verlinkung steht doch schon, dass es sich hier um eine Nacherzählung handelt!
-
Naja, Klassiker für Kinder klingt nach gekürzt und vereinfacht.
Hier ist eine scheinbar ungekürzte Ausgabe, die Kindle Version kostet auch nur 99 Cent.
-
Bin nicht bei Amazon sondern bei Tolino zu Hause aber ich lade mir das trotzdem noch schnell herunter
Edit:
Heruntergeladen für ,99 Cent und das teil hat 804 Seiten.
Liebe Grüße -
Ich habe es mir auch direkt auf den Kindle geladen. Je nachdem, wann Ihr Lesen wollt, bin ich dabei.
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich habe es mir auch direkt auf den Kindle geladen. Je nachdem, wann Ihr Lesen wollt, bin ich dabei.
Im eigenen Thread wurde Ende September angepeilt. Guck doch einfach da mal rein! -
Zitat
Original von Dyleila Obscura
Ich weiß nicht ob dazu schon mal eine LR gab und ich es überlesen habe, aber hätte jemand Interesse an "Sturmhöhe - Emily Brontë oder Jane Eyre - Charlotte Brontë" oder "Stolz und Vorurteil - Jane Austin" ???"Jane Eyre" und "Stolz und Vorurteil" habe ich jeweils schon zweimal gelesen, aber "Sturmhöhe" erst einmal und das ist so lange her, dass ich mich so gut wie an gar nichts mehr erinnere. Ich würde es also sehr gerne lesen und darüber plaudern.
Eine komplette LR zustande zu bringen wird wohl schwierig, da das Buch bereits drei Druchgänge (2005, 2008 und 2011) hinter sich hat. Aber wir könnten es auch nur zu zweit lesen und uns an die bestehende LR anhängen. Was meinst du Dyleila?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Im eigenen Thread wurde Ende September angepeilt. Guck doch einfach da mal rein!
Danke für die Info. Da Ende September bei mir sehr schlecht ist, werde ich es wohl alleine (später) lesen.. -
Hmm, schade, denn der 30.09. steht da inzwischen fest.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Hmm, schade, denn der 30.09. steht da inzwischen fest.Die nächste gemeinsame LR kommt bestimmt!
-
Zitat
Original von Rosha
Eine komplette LR zustande zu bringen wird wohl schwierig, da das Buch bereits drei Druchgänge (2005, 2008 und 2011) hinter sich hat. Aber wir könnten es auch nur zu zweit lesen und uns an die bestehende LR anhängen. Was meinst du Dyleila?
Würdet ihr euch auch zu nem Flotten Dreier breitschlagen lassen? Ich brauchte nach Ende des (Literatur)Studiums erst mal Abstand von Klassikern aber nach 2 Monaten juckt es jetzt doch wiede. allerdings kenne ich Robinson Crusoe schon.
-
Zitat
Original von ScoobyDoo
Würdet ihr euch auch zu nem Flotten Dreier breitschlagen lassen? Ich brauchte nach Ende des (Literatur)Studiums erst mal Abstand von Klassikern aber nach 2 Monaten juckt es jetzt doch wiede. allerdings kenne ich Robinson Crusoe schon.
Bei mir steht die Sturmhöhe auch immer noch ungelesen im Regal und eigentlich wird's Zeit ...
-
@ ScoobyDoo, Enchantress, Dyleila
Fein, dann wären wir ja schon ein lustiges Quartett! Habt ihr zeitliche Vorstellungen? Morgen starte ich noch mit einer Mörder-Eulen-LR, aber ab nächster Woche wäre ich bereit für alle Schandtaten. *grins*
Chanty, du liest ja bestimmt die Originalversion auf Englisch, nicht wahr? Aber ihr anderen zwei, habt ihr eine Idee, welche Übersetzung man bevorzugen soll?
Ich hatte mir das Buch damals (es war 1994, habe gerade nachgesehen) aus der Bücherei ausgeliehen, weiß aber natürlich nicht mehr, welche Übersetzung das gewesen ist. Meine Güte, das ist 19 Jahre her! Bin ich eine alte Schachtel!