Was ist eigentlich mit "Das Tal der Angst" von Sir Arthur Conan Doyle? Interessieren sich da auch einige für als LR?
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
Hallo Cith, ich habe den Titel einfach mal in die Liste aufgenommen.
-
Zitat
Original von Mitsou
Hallo Cith, ich habe den Titel einfach mal in die Liste aufgenommen.Danke. Aber wie mir scheint, möchte das sonst kurzfristig keiner lesen, deswegen werde ich es vermutlich bald alleine lesen. Ich kann dann aber Bescheid sagen, dann kannst du es wieder austragen, bis dahin, wer weiß, findet sich ja vielleicht noch jemand.
-
Huhu
Könntest Du mich bitte bei
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Hermann Hesse - Unterm Radeintragen?
-
Ich habe mir auch noch ein paar ausgesucht:
Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway
Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson
Tom Sawyers Abenteuer - Mark Twain
Gullivers Reisen - Jonathan Swift
Frankenstein - Mary Shelley
Die Uhrwerk-Orange - Anthony Burgess -
Hallole!
Ich war lange nicht mehr da...
Wenn ich in so etwa 2-3 Wochen wirklich zu Hause bin, schaue ich mal nach, was so rumsteht und wo ich mitlesen möchte.Bis denne!
-
Aktualisiert.
-
Danke
-
Wird jetzt hier als nächstes Robinson Crusoe gelesen? Oder wie geht es weiter?
-
Hier müsste mal jemand den Staub vom Thread pusten.
-
Zitat
Original von Mitsou
Klassiker, die noch zur Auswahl stehen:
15x Robinson Crusoe - Daniel Defoe (beowulf, Mary26_87, Klusi, krokus, Clare, Zwergin, Belle Affaire, melancholy, Mone80, Schwarzes Schaf, xexos, Fexx, Cith, Amalia, n8eulchen)
Nur entstauben reicht scheinbar nicht.
Wer hat denn von den vielen Interessenten noch Lust, demnächst Robinson Crusoe gemeinsam zu lesen? -
bei Tom Sawyer würde ich gern mitmachen
-
Zitat
Original von xexos
Nur entstauben reicht scheinbar nicht.
Wer hat denn von den vielen Interessenten noch Lust, demnächst Robinson Crusoe gemeinsam zu lesen?Hey, ich habe das Buch auch in meinem Regal und noch nicht gelesen. Ich wäre dabei, wenn es mir irgendwie zeitlich möglich wäre.
Mehrere Bücher kann ich leider nicht gleichzeitig lesen, aber vielleicht passt es ja gerade rein. -
Puh, Lust schon, aber ob ich das Buch in meinen Umzugskisten finde..ich mache mich mal auf die Suche.
-
Ich könnte mir vorstellen, da mitzumachen, wollte meinen Reader eh dafür nutzen, mehr Klassiker zu lesen (ich liebe das Projekt Gutenberg). Das heißt aber auch, ich würde auf Englisch lesen. Sollte aber kein Problem sein, oder?
-
Nein, natürlich nicht. Es lesen garantiert mehrere Eulen im Original (ich zum Beispiel auch!).
-
Das gibt es ja bei einigen Leserunden, dass es Eulen in englisch lesen.
Ich bin da zu faul für. -
Zufälligerweise hab ich den Robinson Crusoe auch auf meinem Reader (in Deutsch :-])!
Den würd ich dann gerne mit euch lesen - natürlich nur wenn der Termin passt. -
Was mich irritiert ist das des Buch von 2 Schriftstellern ist.
einmal Daniel Defoe und dann noch von Dirk Wallbrecker...
Welches Buch ist da denn jetzt das richtige Buch? -
Das Buch ist von Daniel Defoe.
Wo hast du den Namen Wallbrecker her? Ist das einer der Übersetzer?