Aktualisiert.
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
-
Herzlichen Dank, bibliocat!
-
Ich hab mir grad die Liste nochmal angeschaut - Anna Karenina von Leo Tolstoi ist gar nicht dabei?? War da vielleicht erst ne LR?
Ich denke, grad jetzt, wo die neue Verfilmung in den Kinos läuft, ist das Buch wieder sehr aktuell!
Falls ihr es in die Liste aufnehmen würdet, würd ich mich gleich mal dafür melden!
Oder mag es sonst jemand zufällig gerade lesen und sich mit mir austauschen? In welchem Bereich macht man das ohne offizielle LR?
-
-
oh, dann schreib ich auch mal, an was ich interessiert wäre:
In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne
Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson
Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling
Emma - Jane Austen
Little Women - Louisa May Alcott
Bildnis einer Dame - Henry James -
Aktualisiert.
-
Ich habe Tom Sawyers Abenteuer eben aus meinem SuB, der noch bei meinen Eltern ist, befreit. Bei einer LR würde ich also auch mitmachen
-
Wann startet hier die nächste Leserunde?
-
-
Ich wäre an einer Leserunde zu "Der Glöckner von Notre-Dame" von Hugo sehr interessiert
-
-
Aktualisiert.
Und ich habe auch mal ein paar der Runden, die hier genannt wurden und bereits stattgefunden haben, hinzugefügt, damit das direkt ersichtlich ist. -
ZitatAlles anzeigen
Danke!
Leider wurde mir Margaret Atwood durch den Englisch-LK im ersten Zentralabijahr total versaut. Wir mussten "The Handmaid's Tale" lesen und ich fand es so schrecklich, dass ich nichts mehr von ihr lesen will. Ich warte dann auf Robinson Crusoe. -
Ich habe einen Leserundenvorschlag zu Richard III. erstellt.
-
Also bei
Robinson Crusoe und Der Steppenwolf
würde ich auch gerne mitlesen.
-
Aktualisiert.
-
Eventuell dabei wäre ich bei folgenden Titeln:
# In 80 Tagen um die Welt
# Huckleberry Finn
# Dracula
# Tom Sawyer
# Gullivers Reisen
# Frankenstein -
Ich möchte gerne bei den Leserunden "Steppenwolf" und "Unterm Rad" von Hermann Hesse mitlesen.
Leselampe :
-
Aktualisiert.