Soll ich für das Buch einen neuen Thread eröffnen? Dann können wir dort weiterdiskutieren und schauen, wann wir anfangen wollen.
Klassiker-Leserunden 2014
-
-
Ja gute Idee. Das waere sicherlich etwas uebersichtlicher. Kann man dann auch all denen, die sich fuer die Leserunde interessieren einen Link zum neuen Thread schicken?
-
Ich kümmer' mich die nächsten Tage drum!
-
Hier gehts zum LR-Vorschlag die Elenden von Victor Hugo
-
Alles aktualisiert.
-
Herzlichen Glückwunsch zum 30. liebe Mitsou.
-
Das ist eine sehr interessante Vorschlagsliste. Mich würden Leserunden für jedes einzelne dieser Bücher reizen. Bei folgenden Büchern wäre ich auf jeden Fall dabei:
Der Hund von Baskerville
Emma
Ein Sommernachtstraum
Tom Sawyer
(alle gerne im Original)Nathan der Weise
Da ich hier neu bin, bin ich für Hinweise dankbar, wie ich beim Aufbau einer dieser Leserunden helfen kann und hoffe, "richtig" geantwortet zu haben.
-
Dankeschön, Lesebiene!
-
Mich bitte noch eintragen bei
"Die Schatzinsel", "Tom Sawyers Abenteuer" und "Götz von Berlichingen"! Dankeschön! -
Gerne.
-
Ich wäre auch gerne bei "Die Schatzinsel - Robert L. Stevenson" dabei
-
Hab jetzt auch mal die Liste durchgeschaut. Bei "Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle wäre ich auch dabei, allerdings wohl nur, wenn es irgendwann im nächsten halben Jahr stattfinden würde.
Besteht da denn im Moment ebensolches Interesse bei denen, die sich bisher dafür angemeldet haben? Sind ja eigentlich ziemlich viele. Dann würde ich nämlich einfach einen Thread eröffnen. -
Na dann mal los.
-
Ich wäre auch dabei, Cith.
-
-
Ich würde sehr gerne mal ein historisches Stück von Shakespeare mit euch lesen.
Wie wäre es mit Henry V. oder Richard III? -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Ich würde sehr gerne mal ein historisches Stück von Shakespeare mit euch lesen.
Wie wäre es mit Henry V. oder Richard III?da wär ich dabei
-
Ich würde auf alle Fälle auch gerne dabei sein, aber es kommt dabei auf den Termin an. Ich möchte mich ungern mit meinen LR verzetteln und dadurch für jede einzelne kaum Zeit haben. Für mich käme daher nur ein Termin nach Januar 2013 in Frage.
-
Alles aktualisiert.
Vickie, ich habe dich jetzt einfach mal dazu geschrieben. Verbindliches ergibt sich ja eh erst, wenn der Beitrag zur Anmeldung eröffnet wird. -
@ Mitsou
Ja, vielen Dank! Ich hoffe, dass es terminlich klappen wird. Sonst werde ich auf jeden Fall als "Zaungast" teilnehmen.