6 CDs
518 Minuten
gekürzte Lesung
Sprecher: Heikko Deutschmann
Hörprobe bei audible *klick*
Auf das HB zu "Rote Spur" von Deon Meyer war ich sehr gespannt, auch weil die deutsche Fassung von einem meiner Lieblingssprecher gelesen wird. Umso größer war die Enttäuschung auf der ersten CD. Heikko Deutschmann wirkt fast wie ein bedächtiger Märchenonkel, sein Vortrag passt so überhaupt nicht zu meinen Erwartungen: spannender Thriller, eher kühl. Außerdem werden in den ersten 20 Minuten gleich mehrere Handlungsstränge mit zahlreichen Personen eingeführt. Diese 20 Minuten habe ich dann gleich zwei Mal gehört, da ich beim Autofahren auch nicht im Booklet nachschauen konnte, ob dort ein Personenverzeichnis für Dummies wie mich ist.
Inzwischen bin ich auf der zweiten CD und finde in die Handlung rein, die zwar immer noch etwas verwirrend ist, aber so langsam spannender und verständlicher wird.
Zum Inhalt (von audible)
Milla Strachan, vor kurzem noch brave Hausfrau, heuert auf der Suche nach ein wenig Abwechslung bei einem kleinen Geheimdienst an und gerät prompt in einen Aufsehen erregenden Fall. Durch einen Informanten erfährt sie von einer Lieferung des südafrikanischen Schmuggelpaten Chitepo. Handelt es sich dabei um Diamanten oder um Waffen? Und was hat das Ganze mit dem vermutlich geplanten Anschlag der al-Qaida in Kapstadt und dem Auftrag des Personenschützers Lemmer zu tun, den Transport zweier Nashörner zu bewachen?
Der neue packende Südafrika-Krimi des Bestsellerautors Deon Meyer - gelesen von Heikko Deutschmann.