Janet Evanovich - Glücksklee und Koboldküsse (Plum Lucky)

  • Titel: Glücksklee und Koboldküsse
    (im Original: Plum Licky)
    Autorin: Janet Evanovich


    Auf deutsch erscheint das Buch, ein Between-the-Numbers Roman, voraussichtlich im Februar 2012,
    aber da dies eine der Serien ist, die ich lieber auf Englisch lese... ;)


    Kurzbeschreibung:
    Chaos-Queen Stephanie Plum hat eine Vorliebe für gefährliche Situationen und geheimnisvolle Männer. Da wäre zum Beispiel ihr ganz spezieller Freund Diesel, der immer dann auftaucht, wenn von Stephanies On-und-off-Lover Morelli und ihrem besten Kumpel Ranger weit und breit nichts zu sehen ist. Diesel ist auch mit von der Partie, als die Kopfgeldjägerin vor einem ihrer schwersten Fälle steht: Sie muss Grandma Mazur wiederfinden! Die ist nämlich mit einer Tasche voller Geldscheine über alle Berge, um in der Spielhölle von Atlantic City ihr Glück zu suchen. Leider gehört das Vermögen einem stadtbekannten Mafioso, der es gerne zurück hätte. Jetzt kann nur noch eine Glückssträhne helfen …


    Autorin
    Janet Evanovich, ursprünglich aus South River, New Jersey, lebt heute in New Hampshire. Zu Stephanie Plum sagte sie einst: „Ich würde nicht so weit gehen, Stephanie als einen autobiografischen Charakter zu bezeichnen, aber ich weiß, wo sie lebt.“


    Meine Meinung:
    Wieder ein typischer Plum-Roman... Kurzweilig, amüsant und natürlich mit der üblichen Portion Situationskomik und leicht skurril-absurder Handlung (...Pferd im Apartment^^).
    Mir persönlich hat diese Geschichte besser gefallen als die letzte, die ich von Janet Evanovich gelesen habe (Kuss mit Soße, im Original: Finger Licking Fifteen), ob dies nun nur an der Handlung selbst liegt oder ob es einfach daran liegt, dass ich am Charakter von Diesel hänge, kann ich gerade nicht herausfinden. In jedem Fall durchaus lesenswert für diejenigen, die eine gewisse Kopfgeldjägerin und ihre chaotischen Freunde, Fälle und Familie (hier wieder einmal besonders Grandma Mazur) mögen.