Wir haben zuletzt auf DVD "Rock of Ages" gesehen.
-
-
Olympus has fallen 7/10
Wenn ich noch Teenie wäre, dann würde ich sicher 10/10 Punkte geben. Aber leider bin ich inzwischen 20 Jahre älter.
-
Ich bin auch kein Teenie mehr - hab mich aber ebenfalls gut unterhalten.
8 von 10 Punkten.
-
Kurzbeschreibung:
In einer postapokalyptischen Welt haben es der Zombie R und seine Clique auf die letzten noch existierenden Menschen abgesehen. Die Erinnerungen, die sie in sich aufnehmen, wenn sie die menschlichen Gehirne verspeisen, werden zu ihren eigenen und erinnern sie an das, was sie auch einmal waren: Menschen. Eines Tages kommt es zu einer folgenschweren Begegnung mit einer Gruppe menschlicher Teenager. Als R sich das Gehirn von einem der Gruppe einverleibt, wird er überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie, der Ex-Freundin des Getöteten, die auch zu den Teenagern gehört. R entführt Julie unentdeckt zu seinem Unterschlupf, einem ausrangierten Flugzeug auf dem nahegelegenen Airport. In den kommenden Tagen bemerkt Julie, dass mehr in R steckt als nur ein gefühlskalter Zombie – und R selbst entwickelt immer menschlichere Züge. Als die beiden fliehen, da Rs Clique ihnen auf die Schliche gekommen ist, überschlagen sich die Ereignisse und Julie gelingt es schließlich, sich allein zu ihrer menschlichen Kolonie durchzuschlagen. Die leitet ihr Vater, General Grigio, und der kennt nur ein Ziel: alle Zombies auslöschen.Meine Meinung:
Mit Zombies werde ich einfach nicht warm. Netter Kitsch für zwischendurch, aber sehr oberflächlich. Hätte ein Zombie meinen Freund verspeist, hätte ich sicher anders reagiert. Aber gut. 5/10 Punkten. -
"In ihrem Haus" 9/10
http://de.wikipedia.org/wiki/In_ihrem_Haus
Sehr gut gemachter Thriller, der die Spannung bin zum Ende aufrecht erhalten kann. Sehenswert!
-
Ich habe den hier vor ein paar Tagen angeschaut und er hat mir richtig gut gefallen: ein bisschen kitschig, traurig aber auch lustig!
Vor allem die Minischauspielerin hats mir angetan: Klick
Ist die süüüüßKurzbeschreibung
Sechs Monate nach dem Tod seiner Frau wagt Benjamin Mee einen Neuanfang, stürzt sich mit seinen zwei Kindern in ein großes Abenteuer. Mit dem Kauf eines geschlossenen Zoos in Kalifornien übernimmt der Journalist auch die Verantwortung für die Tiere. Um nicht ruiniert zu werden, muss Mee schnellstmöglich wiedereröffnen. Ein Wunder ist also nötig - für Mees traumatisierte Familie wie auch die Tiere. Tierpflegerin Kelly bleibt skeptisch, doch mit ihrem kleinen Team versucht auch sie alles, um es möglich zu machen. -
Jet Lag 4/10
-
Eben gesehen: "Life of Pi" (Schiffbruch mit Tiger) 9/10
Bildgewaltige Geschichte, die man gesehen haben sollte. Wirklich ein toller Film!
-
Filme wie dieser verdienen einfach viel mehr Zuschauer.
10 von 10 Punkten.
( von www.amazon.de
Dem Kriegsverbrecher Duric soll der Prozess gemacht werden. Schnell erkennt Anklägerin Hannah Maynard, dass ihre Aufgabe einer Sisyphosarbeit gleicht. In Bosnien macht sich Hannah selbst auf Indiziensuche und stößt auf die Schwester eines ermordeten Zeugen, die sich aus Angst, ihr mühevoll aufgebautes neues Leben in Deutschland aufs Spiel zu setzen, zunächst in Schweigen hüllt, schließlich aber doch zur Aussage bereit erklärt. In Den Haag sprechen sich jedoch nur Durics Anwälte gegen die neue Zeugin aus, sondern auch der Richter. -
Grundgütiger, war der gruselig
ZitatDer geplagte Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke) muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.
-
Gegen ärztlichen Rat – aber mit Erlaubnis des Gerichts – holt seine Mutter Pat Solatano nach acht Monaten in einer psychiatrischen Anstalt zurück nach Hause. Er steht vor den Trümmern seiner Existenz, weil er den Liebhaber seiner Frau halb totgeschlagen hat. Nun hat er Frau, Haus und Job verloren und darf sich seiner Frau weder nähern, noch Kontakt zu ihr aufnehmen. Trotzdem setzt Pat alles daran, seine Nikki zurückzugewinnen, und ist fest davon überzeugt, dass er es mit einem gesunden Lebenswandel schaffen kann, den Silberstreif am Horizont wieder zu fassen zu kriegen. Seine Versuche, wieder im Alltag Fuß zu fassen, sind zunächst jedoch nicht von Erfolg gekrönt: Ein ums andere Mal zieht er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, weil er seine Wutanfälle nicht kontrollieren kann. Erst als er die junge Witwe Tiffany kennenlernt, die ihr ganz eigenes Bündeln an Problemen mit sich herumschleppt, sieht Pat eine Chance. Die beiden Außenseiter schließen einen Handel ab: Tiffany will Pat helfen, seine Frau zurückzugewinnen. Im Gegenzug willigt Pat ein, mit ihr beim lokalen Tanzwettbewerb anzutreten. Das Training wird für beide zum entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben.
-
Zitat
Original von Darcy
Grundgütiger, war der gruseligOh, ist der schon auf DVD raus?? Gut zu wissen, den wollte ich unbedingt sehen!
-
Men of Steel (3D) 7/10
-
The Place beyond the Pines...beeindruckender Film!
-
Auf DVD - Extrem laut und unglaublich nah.
Beeindruckender Film, sehr nahe gehend. Tolle Schauspieler.
Kurzbeschreibung
Der neunjährige Oskar Schell ist mit seinen jungen Jahren ein kleines Multitalent: Erfinder, Astrophysiker, Goldschmied und vieles mehr. Und er hat gerade seinen Vater bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren. In dem Nachlass des Vaters findet Oskar einen Schlüssel, der einfach nirgendwo passen will. Also macht er sich auf die Suche durch ganz New York und das Leben seines Vaters, um die Antwort auf das Rätsel seines Todes zu finden. -
( von www.amazon.de
Als die Ehefrau des US-Präsidenten bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht sich Leibwächter Mike Banning Vorwürfe und wird in Folge zu einem Schreibtischjob verdonnert. Dann wird das Weiße Haus von einer Bande nordkoreanischer Terroristen überfallen und die zur Hilfe eilenden Soldaten werden von den Terroristen ausgeschaltet. Letztlich gelingt es nur Banning lebend in das Weiße Haus zu gelangen. Sein Special Forces Training kommt ihm nun gelegen und er schaffte es, die Terroristen mit seiner Ein-Mann-Kriegstaktik in die Knie zu zwingen.Action, One-Man-Show, Pathos - das alles hat er Film zu genüge. Und unterhält in seinem Genre blendend. Das war ein kurzweiliger Kinoabend.
8 von 10 Punkten. -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Marianne (Gudrun Landgrebe) lebt mit ihrem Lebenspartner Ulrich (Rolf Zacher) und ihrer Tochter Anna auf dem Land. Doch die Idylle trügt: Die Beziehung ist vielmehr nur noch eine Hass–Liebe, aus der Marianne auszubrechen versucht. Sie sucht nach Anerkennung und Erfolg. Eine eigene Kneipe in der Stadt soll die Erfüllung bringen. Mit der Zeit werden jedoch die privaten Probleme für Marianne unerträglich: Ulrich lässt sie auf seinem Selbstfindungstrip mit ihrer Kneipe allein; Anna droht ihr mehr und mehr zu entgleiten. Die Situation eskaliert, als Anna plötzlich verschwindet und von einem Triebtäter ermordet wird. In einem Akt von Selbstjustiz erschießt Marianne vor den Schranken des Gerichts den Mörder.Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Der „Fall Bachmeier“ erregte in den 80er Jahren die deutschen Gemüter und stieß eine öffentliche Debatte zum Thema Selbstjustiz an. Die Nation war gespalten in Sympathisanten und Ankläger der Tat Marianne Bachmeiers.
Irgendwie seltsam der Film, hatte mir mehr Infos zum Fall selbst erwartet. Der Film zeigt sehr viel über das Leben der Mutter - und diese wurde mMn für mich nicht unbedingt sympathisch dargestellt.
4 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
( von www.amazon.de
Als die Ehefrau des US-Präsidenten bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht sich Leibwächter Mike Banning Vorwürfe und wird in Folge zu einem Schreibtischjob verdonnert. Dann wird das Weiße Haus von einer Bande nordkoreanischer Terroristen überfallen und die zur Hilfe eilenden Soldaten werden von den Terroristen ausgeschaltet. Letztlich gelingt es nur Banning lebend in das Weiße Haus zu gelangen. Sein Special Forces Training kommt ihm nun gelegen und er schaffte es, die Terroristen mit seiner Ein-Mann-Kriegstaktik in die Knie zu zwingen.Action, One-Man-Show, Pathos - das alles hat er Film zu genüge. Und unterhält in seinem Genre blendend. Das war ein kurzweiliger Kinoabend.
8 von 10 Punkten.Danke, ich glaube langsam wir haben einen ähnlichen Filme Geschmack! Bisher wusste ich noch gar nicht was ich von dem Film halten soll (ausser das halt Gerard Butler draufsteht :grin), aber das du ihn gut findest beruhigt mich jetzt schon ein bisschen
-
Zitat
Original von Maharet
Danke, ich glaube langsam wir haben einen ähnlichen Filme Geschmack!
Muss ich mal beobachten.
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Die Stimme von Sybille klingt am Telefon eigentlich wie immer. Ihr Mann Lars und die beiden Kinder können nicht ahnen, dass ihr Anruf ein endgültiger Abschied und dieser sonnige Tag im Herbst der letzte unbeschwerte Tag für lange Zeit ist. Denn am selben Abend nimmt Sybille sich das Leben. Sie habe nicht länger gegen den Wunsch zu sterben ankämpfen können, hinterlässt sie in ihrem Abschiedsbrief.
Lars und die Kinder sind wie paralysiert. Doch das Leben muss weiter gehen – die Schule, der Job, der Haushalt, die ganz profanen Dinge. Trauer, Selbstvorwürfe, aber auch Wut auf Sybille sorgen für ein emotionales Wechselbad, auf das niemand vorbereitet ist. Für Lars und die Kinder wird das Leben nie mehr so sein, wie es einmal war.Der letzte schöne Tag wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis für Wotan Wilke Möhring als bester Hauptdarsteller, dem 3sat-Zuschauerpreis, dem Prix Italia, dem Premios Ondas sowie der Goldenen Nymphe & dem Signis-Preis beim Festival de Télévision de Monte-Carlo ausgezeichnet.
Absolut sehenswert und beeindruckend. Viel Gefühl, aber nie kitschig. Läuft zur Zeit noch in der ARD Mediathek.
10 von 10 Punkten.