Zuletzt gesehener Film

• Zitat

Original von Cathrine
    Gladiator und A Beautiful Mind...ach ich liebe beide Filme, auch wenn ich denke der Oscar für Rusty war falsch verteilt. :anbet

So sehr ich "A beautiful mind" liebe, aber die Rolle des Gladiatoren ist ihm einfach wie auf den Leib geschrieben :anbet

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• "Der gestiefelte Kater"

Von der Geschichte her leider relativ schwach - der Versuch, eine starke moralische Botschaft zu transportieren gelingt nicht wirklich, und gleichzeitig sind zu wenig humorvolle Elemente drin, um es als Komödie zu akzeptieren. Abgesehen vom Kater und Kitty war der Film leider nichts ...

3/10 Punkten

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hach, einer der Filme, die ich alle paar Jahre mal anschaue.

Allerdings fand ich dieses Mal (ist mir sonst so noch nie aufgefallen) extrem störend, dass Johnny Depp eine andere Synchronstimme hat als sonst/in späteren Filmen. Noch dazu ist es derselbe Synchronsprecher, der auch Ethan Hawke, Edward Norton und Bob von den ??? seine Stimme leiht. Hat mich völlig irritiert, sodass ich nach 10 Minuten den Film dann lieber auf englisch angeschaut habe.

Schöne "Liebesschnulze" fürs Herz :grin; 9/10

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von träumerle
    Wir waren Dienstag in "Hänsel und Gretel" - viele abgetrennte Gliedmaßen, dünne Story. Hatte da was besseres erwartet...

Den wollten wir uns auch erst angucken!
    Aber der läuft bei uns nur in 3D und 11,80 € ( :yikes :yikes) war mir dann einfach doch zu teuer!!
    Und anscheinend dauert er auch nicht mal eineinhalb Stunden :gruebel

• Zitat

Original von träumerle
    Wir waren Dienstag in "Hänsel und Gretel" - viele abgetrennte Gliedmaßen, dünne Story. Hatte da was besseres erwartet...

Ähm... anhand des Trailers war doch genau das zu erwarten. Viel Splatter und ein ein paar lockere Sprüche. Wir fanden den Film sehr unterhaltsam. :grin

• ( von www.amazon.de ):
    Die kleine Gemeinde Southport in North Carolina hat mysteriösen Zuwachs bekommen: Katie hat sich in einem abgelegenen Häuschen niedergelassen und scheint jeden näheren Kontakt zu meiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft - und von dem Geheimnis, das sie mit sich herumträgt. Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: der freundliche junge Witwer Alex, der als alleinerziehender Vater für seine Kinder sorgt und Jo, Katies schlagfertige Nachbarin. Zunächst widerwillig, findet Katie zunehmend Gefallen an den gemeinsamen Gesprächen und Unternehmungen. Schon bald hegt sie leidenschaftliche Gefühle für Alex und genießt die Nähe zu ihm. Alles wäre schön, wenn da nicht noch die Geister ihrer Vergangenheit wären...

Natürlich vorhersehbar aber trotzdem wirklich schön anzuschauen und unterhaltsam.

8 von 10 Punkten.

• Oh, welch eine tragische Geschichte. Tess of the D`Urbervilles gehört definitiv zu den wunderbarsten und eindrucksvollsten Werken der Weltliteratur. Bis heute gehört dieser Roman aus dem Jahre 1891 zu den beliebtesten und einflussreichsten Erzählungen aller Zeiten. Völlig zurecht, denn dieses Drama um die 16-jährige unschuldige und gänzlich reine Tess, die von ihren Eltern zu den angeblich reichen Verwandten als Dienstmagd geschickt wird, und die im Verlauf ihres Lebens bitterlich lernen muss was Liebe anzurichten vermag, ist wirklich Tragik pur. Wer hier nicht ein paar Tränchen vergießt, sollte unbedingt mal wieder nachsehen, ob er sein Herz noch am rechten Fleck trägt. Wirklich Gefühl pur.

8/10 - gelungene Verfilmung mit Gemma Arterton, tragisch schön

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    "Zugfahrt von Budapest nach Wien. Die hübsche Französin Céline (Julie Delpy) lernt den smarten Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) kennen. Sie ist auf dem Weg in ihre Heimat, Jesse muß in Wien aussteigen, um nach USA zurückzufliegen. Es funkt auf Anhieb! Ohne Zögern folgt Céline Jesses Vorschlag, gemeinsam mit ihm seine letzten Stunden in Wien zu verbringen. Sie wissen genau: es bleibt ihnen nur Zeit bis Sonnenaufgang! In einer einzigartigen Nacht gehen sie ihren Träumen und Wünschen nach, verlieben sich. Und wenn sich ihre Wege am nächsten Morgen trennen, wird nichts mehr so sein wie früher. Werden sie sich jemals wiedersehen?"

9 von 10 Punkten

• Will Freeman (Hugh Grant) wird von allen seinen Geschlechtsgenossen beneidet - er fährt ein schnelles Auto, genießt seine Affären und kann mit 38 ohne jede Verantwortung in den Tag hinein leben.... Seine neuste Taktik für den Frauenfang ist der Besuch von Selbsthilfegruppen für alleinerziehende Mütter und Väter, denn das ist genau der richtige Ort um auf einsame Frauen zu treffen. Doch dann begegnet Will Marcus. Dieser ungewöhnliche Zwölfjährige bringt sein Leben völlig durcheinander.

8/10

• Albert Nobbs

Zitat

Im Irland des späten 19. Jahrhunderts arbeitet der introvertierte Butler Albert Nobbs im Nobelhotel der sparsamen Mrs. Baker. Diese quartiert eines Tages den Maler Hubert Page in Nobbs' Dachkammer ein. Sehr zu dessen Schrecken. Denn seit Albert als 14-jährige Waise missbraucht wurde, trägt sie Männerkleider und schlägt sich als penibler, höchst zuverlässiger Diener durchs Leben. Und dann fliegt Alberts Schattenexistenz auf - wegen eines Flohs, der sich in ihr Korsett verirrt hat. Aber damit nicht genug, denn schon kurz darauf gibt sich auch Page als Frau zu erkennen.

8/10. Vor allem wegen der beeindruckenden Nebendarstellerin, die den Hubert Page spielt

• Neun Jahre nach ihrer ersten Begegnung in Wien treffen sich Celine und Jesse wieder. Diesmal jedoch nicht zufällig, denn Celine fängt Jesse bei der letzten Signierstunde seiner Lesereise in Paris ab. Ihnen bleibt nur rund eine Stunde, bis Jesse für seinen Heimflug zum Flughafen muss. So fangen sie wieder an zu reden - über Beziehungen, Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Und während die Zeit wie im Flug vergeht, wird klar, dass ihre tiefe Zuneigung zueinander die beiden bereits in der Donaumetropole nicht getrogen hat.

9 von 10 Punkten

Und im Juni startet der dritte Teil im Kino: Before Midnight. Darauf freue ich mich sehr.