Zuletzt gesehener Film

• Zitat

Original von Maharet
    Ich verstehe die Verrisse rein gar nicht. Das war richtig schön Bumm-Schepper-Krach mit ganz viel Kugelhagel und coole Sprüchen. Genau das was ich von einem "Die Hard" Teil erwarte. Ich fand ihn total geil und vergebe 9 Punkte!

So seh ich das auch. Ich hab mich auch gut unterhalten gefühlt.

• Also ich fand den Film wirklich gut - abgesehen von Kristen Stewart :grin

Man muss schon sagen, dass es besser als in den Twilight Filmen war, aber vom Hocker kann sie einen nicht hauen! Was wirklich schade ist. Ich glaube, mit anderer Besetzung wäre der Film um einiges besser gewesen.

Genial fand ich dagegen Charlize Theron! Naja, und ein Fan von Chris Hemsworth bin ich sowieso :grin

Dennoch bin ich froh, dass ich für den Film damals nicht ins Kino gegangen bin. Für einen Sonntag Nachmittag ist aber ganz unterhaltsam.

7/10

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Alexandermerow
    Looper (SF-Thriller) 8/10 (Spannender und zugleich abgedrehter Zeitreisen-Thriller mit Bruce Willis. Sehenswert!)

den hab ich vorgestern auch angeguckt und würde auch 8 Punkte vergeben. Runde und stimmige Story mit sehr passendem Ende (ich finde Filme mit blödem Ende ganz schlimm, die kriegen bei mir gleich Punktabzug)...

• Zitat

den hab ich vorgestern auch angeguckt und würde auch 8 Punkte vergeben. Runde und stimmige Story mit sehr passendem Ende (ich finde Filme mit blödem Ende ganz schlimm, die kriegen bei mir gleich Punktabzug)...

Anfangs hatte ich etwas die Nase gerümpft wegen der Story, aber gegen Ende wurde die Sache immer runder. Doch, den kann man sich gut ansehen :-]

• Der Hypnotiseur

Tja, was soll ich sagen. Mikael Persbrandt ist wirklich vielseitig und gibt hier einen tablettenabhängigen Erik Maria Bark. Die Ehekrise ist deutlich greifbar.

Überraschung des Films war für mich allerdings der Joona Linna Darsteller, Tobias Zilliacus. :-] Im Film ist er im Gegensatz zum Buch für mich die viel tragendere Figur gewesen und hat mir gut gefallen.

Düster gefilmt und recht nah an der Buchvorlage von Lars Kepler, wie ich finde...

• Rezensionen ( von www.amazon.de ):
    Blickpunkt: Film Kurzinfo
    Zeithistorischer Fernsehfilm über den deutschen General mit Ulrich Tukur in der Titelrolle.
    Synopsis
    ROMMEL erzählt von den vergeblichen Anstrengungen des Feldmarschalls, von Hitler Verstärkung für die Westfront zu erlangen, und von der allmählichen Einsicht in die Ausweglosigkeit der Lage nach der militärischen Niederlage in der Normandie. Von seinem Stabschef Speidel vorsichtig in die Pläne zum Sturz Hitlers eingeweiht, verhält Rommel sich abwartend, verrät aber die Verschwörer nicht. Konfrontiert mit Hitlers starrem Festhalten am Endsieg und den immer absurder werdenden militärischen Befehlen, ist Rommel, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden, fest entschlossen, die Front auf eigene Verantwortung zu öffnen. Doch bevor es soweit kommt, wird er bei einem Fliegerangriff schwer verletzt ...

7 von 10 Punkten.

• Skyfall - jetzt zum vierten Mal (nach drei mal Kino).

Immer noch großartig - und immer noch unter meinen TOP3 Bondfilmen ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Da bin ich heute zufällig in der ZDF Mediathek darüber gestolpert.

"Flaschenpost an meinen Mann"

Ich habe nur mal mit Gucken angefangen weil ich die Hauptdarstellerin so hübsch fand und mir ihre Kleider so gut gefallen haben. :grin
    Aber dann war es doch eine ganz nette Geschichte, lustig und was fürs Herz.
    Muss auch mal sein. :-]

Läuft heute Abend im ZDF.
    Und jetzt schon in der Mediathek.

http://www.filmstarts.de/kritiken/218815.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek…aschenpost-an-meinen-Mann"

Ich gebe 8 von 10 Punkten, weil ich mich wirklich gut unterhalten haben.

• Ich hab jetzt endlich "The Artist" gesehen. Durchaus interessant gemacht, aber dass er all die Oskars abgeraeumt hat, kann ich mir nur damit erklaeren, dass Hollywood sich eben auch gerne selber feiert :rolleyes

7/10

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Wir waren am Samstag im Kino und haben uns Hänsel und Gretel: Hexenjäger angesehen. Ich muss sagen, der Film hat mich wirklich positiv überrascht. Die Effekte sind sehr gut und die Story macht Laune. Dazu gibt es ein paar echt deftige Szenen und sympathische Darsteller. Definitiv ein Film, den ich mir auch auf Blu-Ray noch einmal ansehen werde (Vorsicht: Bei Amazon ist der Film derzeit noch nicht gelistet, dafür aber irgendeine Billigproduktion die mit dem Kinofilm nichts zu tun hat).

• Final Destination 3

Was ein Mist. Teil 1 fand ich damals irgendwie originell für einen Teenie-Horrorfilm. Auch die Todesfälle fand ich nachvollziehbar, wie schnell durch eine unglückliche Verkettung vom Umständen - ein Wasserrohr tropft, man rutscht aus und schlägt sich den Schädel ein - man im Jenseits landen kann.
    Aber Teil 3. Meine Güte, das war ja Humbug von vorn bis hinten.

1/10

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Skyfall (DVD) 8,5/10

ich fand ihn ganz nett, aber es gab auch schon bessere Bond Filme fand ich.

• Silent Hill

Eine interessante Videospielverfilmung, auch wenn sich die Story am Ende doch arg in die Länge zieht. Die Effekte sind gelungen, die musikalische Untermalung passt und Atmosphäre ist einfach herrlich gruselig.

Cinema.de beurteilte den Film als eine "blutrünstige und trotzdem seltsam poetische Odyssee durch die Hölle", ich denke dem ist nichts hinzuzufügen. Trotz des etwas zu lange geratenen Schlussteiles ist "Silent Hill" eine interessante filmische Erfahrung für alle Horrorfreunde.

• Ich hasse Zombie-Filme, meine bessere Hälfte liebt sie. Deshalb war dieser Film der perfekte Kompromiss. Das Zombie-Thema steht zwar im Mittelpunkt, ist aber nicht so ekelhaft dargestellt, dass ich es zu schlimm fände. ;-)
    Ich war positiv überrascht, gerade der Anfang des Films hat ziemlich viele Lacher.
    Kurz zusammengefasst: Romeo und Julia als Zombieversion. ;-)

(Im Kino war der Film ab 12, als DVD ab 16... Seltsam.) :gruebel

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Ein tödliches Virus hat sich der Menschheit bemächtigt und Massensterben zum Alltag werden lassen. Die Welt ist im Untergang begriffen. Mithilfe einer Handvoll selbst auferlegter Regeln hoffen sich die Brüder Brian (Chris Pine) und Danny (Lou Taylor Pucci) mit ihren Freundinnen Bobby (Piper Perabo) und Kate (Emily VanCamp) zum Golf von Mexiko vorzukämpfen, um dort die Epidemie "auszusitzen". Also gilt: Halte stets einen Sicherheitsabstand zu den Infizierten. Trage bei Kontakt Mundschutz und Handschuhe. Reinige jeden Gegenstand vor Gebrauch und vor allem: Habe niemals Mitleid mit den "Trägern". Sie sind ohnehin so gut wie tot. Auf staubigen Wüstenhighways treffen sie auf an Strommasten baumelnde Lynchopfer und schrecklich entstellte Infizierte, die sie das unbeschreibliche Ausmaß der Katastrophe erahnen lassen...

War jetzt nicht grotten schlecht, hat mich aber auch nicht völlig überzeugt.

6/10 Eulenpunkte :-)

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ende 1944. Die Alliierten stoßen auf erbitterten Widerstand der Deutschen. Die Schlacht tobt erbarmungslos. Der US-Soldat Manning rennt durch die Hölle, erlebt das Grauen. Feuerhagel, Schweiß und Blut sind die Ernten dieser Kriegstage - Gevatter Tod ein treuer Begleiter. Um diesen Irrsinn zu beenden, treibt ihn nur ein Gedanke weiter: Der Feind muß vernichtet werden - koste es, was es wolle, zur Not das eigene Leben...

Ich habe letzthin einiges über die Schlacht im Hürtgenwald gelesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_H%C3%BCrtgenwald
    Von daher hat mich dieser Film interessiert.

Gut, über die Schlacht an sich hat man jetzt nicht allzu viel erfahren. Als Kriegsfilm war er ganz sehenswert.

7 von 10 Punkten.