Zuletzt gesehener Film

  • Bürgerkriegsveteran John Carter ist besessen davon, in den Weiten Arizonas eine sagenumwobene Goldhöhle zu finden. Endlich am Ziel seiner Träume erweist sich die Höhle als Portal in eine andere Welt und der Amerikaner aus dem Jahr 1871 findet sich inmitten verfeindeter außerirdischer Völker auf dem Mars wieder. Durch die geringere Schwerkraft verfügt Carter auf dem Mars über erstaunliche Fähigkeiten, die ihn zu einem mächtigen Kämpfer machen. Als er den kriegerischen Tharks in die Hände fällt, wollen diese ihn zwingen, ihrem Volk wieder zu alter Größe u verhelfen. Carter hat jedoch genug vom Krieg und beschließt sich aus dem Konflikt herauszuhalten. Das ändert sich, als er der schönen Prinzessin Dejah Thoris begegnet, die Sab Than, den finsteren Herrscher von Zodanga, heiraten soll, um ihre Heimat Helium zu retten.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Amazon.de
    Im alten Ägypten trat der Nil alljährlich über die Ufer, überschwemmte das Tal und machte es zu fruchtbarem Land, auf dem die ägyptische Kultur gedeihen konnte. Wenn die dekadente Gesellschaft des Luxusdampfers aus Tod auf dem Nil an Land geht, um sich die Ruinen der Pharaonentempel und die Pyramiden anzusehen, verbreitet sie nichts als Parfümgeruch, Neid und natürlich Mord. Eine Situation also, wie sie die britische Krimiautorin Agatha Christie liebte: Eine schillernde Gruppe versnobter Reicher schippert wie ein luxuriöses Raumschiff aus einer anderen Welt an den historischen Stätten des Niltals vorbei. Im Mittelpunkt dieser dekadenten Gesellschaft steht die junge, reiche Erbin Linnet Ridgeway, die hier ihre Flitterwochen mit dem attraktiven Anwalt Simon Doyle verbringen möchte. Nur hat sie den ihrer ehemaligen Vertrauten ausgespannt, die wild entschlossen ist, das frisch gebackene Paar bei seiner Hochzeitsreise zu stören. Sie folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Bei einer nächtlichen Szene mit ihrem Ex-Liebhaber zieht sie eine Pistole und schießt ihm ins Bein. Während noch alle mit diesem Ereignis beschäftigt sind, liegt die reiche Erbin schon tot in ihrem Bett. Nun ist es Zeit für den belgischen Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov), seine "grauen Zellen" anzustrengen. Dabei steht ihm der Anwalt Colonel Race (David Niven) zur Seite. Die beiden stechen in ein Wespennest. Denn alle Passagiere haben ein handfestes Motiv für den Mord, und keiner will es gewesen sein...



    10/10

  • Das die Staffeln immer so enden müssen, dass man unbedingt weiter gucken muss :grin


    9/10


    Wieder im Rampenlicht: Unsere beliebten Upper East Siders. Auch auf dem College halten Liebe und Skandale sie weiterhin in Atem. Neue Figuren (darunter ein Filmstar als Mitbewohnerin) und bekannte Gesichter (Georgina ist wieder da!) sorgen für neuen Herzschmerz. Alte Geheimnisse führen zu neuen Verwicklungen. Chuck und Serena arbeiten ihre Vergangenheit auf - mit unerwarteten Konsequenzen. Gebrochene Herzen, Freundschaften im Härtetest: In den 22 EPISODEN auf den 5 DVDs der STAFFEL 3 trügt oft der Schein. Zum Glück entdeckt Gossip Girl verlässlich all die Lügen, Affären und Intrigen auf, die auf Serena, Blair, Dan, Nate, Jenny, Chuck und Vanessa warten.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Türkisch für Anfänger der Film (zum 3. Mal) 10/10


    Ich liebe diesen Film und er wird nie langweilig. Würd ihn immer am liebsten gleich noch mal gucken.


    Breaking Dawn 4.2. 9/10


    Doch der ist gut gelungen. Bella sah zwar magersüchtig aus, aber besonders die verschiedenen Vampire fand ich super. Und eine Stelle war schön verwirrend.



    Cinderella Story 10/10


    was für ein schöner Film. Wenn auch vorhersehbar so doch richtig schön und romantisch und die Schauspieler sind toll.

  • Der Anwalt Billy überfährt aus Versehen eine Zigeunerin. Weil seine Freunde ihn decken, verflucht der Vater der Zigeunerin Billy und seine zwei Freunde...Nun wird Billy plötzlich immer dünner und er weiß nicht wie das kommt...


    ganz nett

  • Der Lorax


    Es ist eine Welt, in der keine Bäume existieren, in der alles nur noch aus Plastik besteht, weil der habgierige Once-ler aus Profitgier alle Bäume hat fällen lassen. Die 16-Jährige Ashley wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der junge Ted, der unsterblich in Ashley verliebt ist, wittert hier seine Chance. Er macht sich auf, um den Once-ler um seinen allerletzten Baumsamen zu bringen. Doch dabei braucht er die Unterstützung des flauschigen Lorax, Meister der Wälder und Beschützer der Natur.



    War super !! :-)

  • O, man!
    :help


    Irgendwie fehlt der Schluß.
    Aber Corman ist enthalten. Irgendwie. Doch, doch.


    Ich liebe B-Movies aus der Zeit!
    :anbet



    Jetzt habe ich Appetit auf Krabben.
    :wow

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren einst CIA Top-Agenten, doch ihr geheimes Wissen macht sie nun zu den Top-Angriffszielen der Agency.
    Des Pensionärs-Daseins ohnehin überdrüssig, finden sich die vier Ex-Agenten in einem Hagel von Mordanschlägen wieder. Nun müssen sie besser, schneller und härter sein als ihre jüngeren Kollegen. Sie setzen ihre jahrelange Erfahrung, ihre ganze Durchtriebenheit und perfektes Teamwork ein, um ihren fatalen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und am Leben zu bleiben.


    Um die tödliche Operation zu stoppen, lässt sich das Team auf eine schier unmögliche Mission quer durchs Land ein: Sie müssen ins CIA Headquarter einbrechen. Selbst für die alternden Ex-Agenten ein wahnwitziges Vorhaben, bei dem sie eine der größten Verschwörungen und Vertuschungsaktionen der Regierungsgeschichte aufdecken werden...


    10/10


    Das machen sie so exzellent und routiniert das es eine Freude ist ihnen zuzuschauen.

  • Karate Kid, gestern abend im TV. Durch die etlichen Werbepausen dauerte der Film leider ewig, war aber super spannend. Ich kannte das Original nicht, war von dieser Version aber sehr begeistert.

  • Die Legende der Wächter in 3D


    Der berühmte Filmemacher Zack Snyder (300, Watchmen – Die Wächter) präsentiert seinen ersten Animationsfilm – ein Fantasy-Familienabenteuer nach Kathryn Laskys beliebten Romanen über mythische Eulenhelden:
    Der junge Soren ist fasziniert von den epischen Geschichten seines Vaters über die Wächter von Ga’Hoole – diese sagenhafte Truppe geflügelter Krieger zog einst in eine gewaltige Schlacht, um die Eulen gegen die bösen Reinsten zu verteidigen. Als Soren und sein Bruder Kludd aus dem Nest direkt in die Klauen der Reinsten fallen, wagt Soren die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen Eulen unterstützt. Gemeinsam suchen sie den Großen Baum, wo die Wächter wohnen: Sie sind ihre letzte Hoffnung – denn im Kampf gegen die Reinsten gibt es für das Reich der Eulen keine andere Rettung.


    Sehr zu empfehlen!!! :-) Schöne Geschichte und wirklich tolle Animationen - in 3D natürlich...

  • "Gnade" handelt von dem Ehepaar Niels und Maria, dass sich im kalten Norwegen eine neue Chance geben möchte. Als Maria übermüdet auf ihrem Weg nach Hause ein Mädchen überfährt und Fahrerflucht begeht, ändert sich das Leben der Familie schlagartig.
    Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr überzeugen in diesem ernsthaften Film, der alles in Frage stellt und dessen zentrales Thema das Verzeihen ist.

  • Zitat

    Original von geli73
    Karate Kid, gestern abend im TV. Durch die etlichen Werbepausen dauerte der Film leider ewig, war aber super spannend. Ich kannte das Original nicht, war von dieser Version aber sehr begeistert.


    Was ich mich bei dem ganzen Film gefragt habe: Warum heißt der Film "Karate Kid" wenn es in dem Film selber um "Kung Fu" geht. ?(
    Aber ansonsten fand ich den Film damals auch sehr gut.