Zuletzt gesehener Film

  • Was für ein wunderschöner Film!



    Zitat

    Oskar (Thomas Horn) ist davon überzeugt, dass sein Vater (Tom Hanks), der am 11. September bei den Angriffen auf das World Trade Center umgekommen ist, ihm eine letzte Botschaft hinterlassen hat, die irgendwo in der Stadt versteckt ist. Zu seiner trauernden Mutter (Sandra Bullock) bekommt Oskar keinen Kontakt mehr, und sein unbändig wacher Verstand weigert sich strikt, an etwas zu glauben, was er nicht mit eigenen Augen sehen kann. Deshalb macht er sich in New York auf die Suche nach jenem Schloss, in das der geheimnisvolle Schlüssel passt, den Oskar im Schrank seines Vaters gefunden hat. Bei seinen Streifzügen durch die fünf Stadtbezirke beginnt er seine sichtbare Umwelt mit anderen Augen wahrzunehmen - was ihm hilft, über seinen persönlichen Verlust hinwegzukommen.

  • Skyfall 10/10


    Kein perfekter Film, aber mühelos der insgesamt beste Bond-Streifen. Enorm unterhaltsam, die vermutlich beste Cinematography des Jahres, und eine Schauspieler-Riege, der zuzuschauen viel Freude bereitet: Craig wird Connery zwar nie das Wasser reichen können, für den modernen, rustikalen Bond-Typus ist er aber wie geschaffen; dann die exzellent besetzten Nebenrollen mit Whishaw, Fiennes, Dench...und nicht zuletzt Javier Bardem, von dem man schon im Vorfeld eine grandiose Leistung erwarten durfte, und diese hat er dann auch gebracht. Und der Titelsong ist auch nicht übel.


    Skyfall ist in England übrigens auf dem Weg zum erfolgreichsten Film der Boxoffice-Geschichte, und auch weltweit ist er auf dem Weg zur 1-Milliarde-Dollar-Marke. Unglaublich für einen 2D-Film, und für einen Bond-Film ohnehin.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • @ Darcy: Den wollte ich auch noch sehen. Hab das Buch gelesen. Das fand ich jetzt aber nicht so toll.




    Meine beiden zuletzt gesehenen Filme


    Die Säulen der Erde 4 9/10


    Besonders Jack Jackson und Prior Philip gefallen mir total gut. Eddie Redmayne find ich ziemlich genial. Aber auch so war es ein schöner Abschluss.


    Der Clown der Film 8/10


    Die Serie war doch besser. Die hatte irgendwie mehr Stil. War aber trotzdem gut.

  • Mal wieder gesehen. 7/10


    Pünktlich zum Weihnachtsfest muss Ray Eddy (Melissa Leo, 21Gramm, Kurzer Prozess – Righteous Kill, Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada) einsehen, dass ihr spielsüchtiger Mann nicht von seiner aktuellen Eskapade wiederkehren wird. Ebenso verschwunden sind sämtliche Ersparnisse und damit die Chance, der Tristesse des Trailerparks an der amerikanisch-kanadischen Grenze zu entkommen. Den Familienwagen findet die zweifache Mutter dennoch wieder, gerade als die Mohawk Lila (Misty Upham) das Vehikel stehlen will. Das erste Treffen der beiden Frauen endet brüsk. Doch dann kehrt die verzweifelte Ray zurück, um auf einen waghalsigen Deal einzusteigen: Gemeinsam mit Lila schmuggelt sie im Kofferraum illegale Einwanderer über einen zugefrorenen Grenzfluss. Den Lohn dafür hat sie bitter nötig, will sie weiterhin für ihre Kinder sorgen können. Und so lässt sich Ray auf weitere Passagen und damit ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei ein...

  • Derzeit lese ich ja das Buch dazu und als ich die ersten paar Minuten davon gesehen habe, weiß ich schon mal, dass sehr vieles nicht dem Buch entspricht, bzw. dass sich da nur sehr wenig gleicht.


    Beschreibung vom Buch, da es keine DVD beschreibung gab.



    Battle Royale macht weiter, wo Die Tribute von Panem aufhören ...


    Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.


    Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami ist in Japan ein Millionenseller und liefert die Vorlage für viele Kinofilme, Comics und Mangas.


    Ansich fand ich den Film, obwohl er ein japanischer Film ist, sehr gut gemacht (bin da schlechteres gewohnt)
    Da ich aber jetzt schon festgestellt habe, dass sie einiges verändert habe und mich sowas ziemlich nerven kann, gibt es von mir nur 7/10 Punkten.

  • ( von www.amazon.de ):
    Ein Familiengeheimnis reicht zurück in die Zeit des deutschen Herbst. Nach über 25 Jahren steht Alice Rybka zum ersten Mal ihrer Mutter gegenüber: Judith Müller lebt auf einem kleinen Weingut im Elsass mit einer neuen Familie und einer neuen Identität. Ihre Tochter Alice gab sie in den 70er Jahren zur Adoption frei, um sich dem bewaffneten Kampf der Bewegung 2 Juni anzuschließen. Alice will, dass ihre Mutter sich ihrer Vergangenheit stellt. Doch Judith bereut ihre Taten nicht. Wie weit darf man gehen für seine politischen Ideale?


    Extrem gut gespielt und ziemlich beeindruckend.
    9 von 10 Punkten.

  • Win Win


    9/10


    Zitat

    Mike Flaherty steht als erfolgloser Anwalt und Trainer einer erfolglosen Ringermannschaft nicht gerade auf der Gewinnerseite des Lebens. Als er gegen Bezahlung die häusliche Pflege eines dementen Mandanten übernimmt, ihn dann aber aus Überforderung ins Heim abschiebt, läuft sein Leben völlig aus dem Ruder. Unerwartet taucht dessen 16-jähriger Enkel Kyle auf, der von zu Hause ausgerissen ist. Mike nimmt ihn kurzerhand in seiner Familie auf und entdeckt, dass der Junge ein begnadetes Ringertalent ist. Endlich scheint Mike einmal Glück zu haben, wäre da nicht noch sein kleiner Nebenjob, der plötzlich unerwartete Konsequenzen nach sich zieht...

  • Ich habe Cloud Atlas gesehen und muss sagen, der Film gibt einem richtig viel, das man erst einmal verarbeiten muss (zumindest mir geht es so).
    Wahnsinn war, dass man die Schauspieler in vielen Rollen einfach nicht erkannt hat. :wow
    Man kann den Film irgendwie gar nicht in Worte fassen, man muss ihn gesehen haben. Gewünscht hätte mich mir vielleicht, dass man evtl zwei Geschichten raus lässt und die anderen (v.a. die aus dem Jahr 2144) dafür mehr ausbaut.
    Ein ziemlich anderer Film, der mich wirklich berührt und zum Nachdenken angeregt hat.


    8/10 Punkten