Love Exposure 10/10
4 Stunden Spielzeit und am Ende ist man traurig, weil es so schnell vorbei war.
________________
Love Exposure 10/10
4 Stunden Spielzeit und am Ende ist man traurig, weil es so schnell vorbei war.
________________
So als Patenonkel war ich heute in "Merida".
Bei mir müsste das The Descendants mit George Clooney gewesen sein oder nach langer Zeit mal wieder Disney's Bärenbrüder.
Ich habe mir vor ein paar Tagen "Total Recall" im Kino angesehen. Die neue Version mit Colin Farrell, nicht die mit Arnold Schwarzenegger.
Er war eigentlich ziemlich gut, voller Spannung und Action (für die Männer ). Gut fand ich an dem Film auch, dass es sich um eine Dystopie handelt und diese momentan ja ziemlich angesagt sind.
Von mir 8/10 Punkten.
Ted.
Auch wenn er nicht gerade vor Niveau sprüht, ich fand ihn absolut lustig. Dreckiger Humor eben.
The Expendables 2 10/10
Besser gehts nicht. Der perfekte Männerfilm.
ZitatOriginal von Beauty
Ted.
Auch wenn er nicht gerade vor Niveau sprüht, ich fand ihn absolut lustig. Dreckiger Humor eben.
Ich fand ihn übelst lustig, aber er ist niht jedermans sache
Ich habe als letztes
Georgiana Spencer ist gerade 16, als sie von ihrer ehrgeizigen Mutter mit dem einfluss-reichen, neun Jahre älteren Herzog von Devonshire verheiratet wird. Erwartungsvoll stürzt sich die temperamentvolle Frau in ihr neues Leben und steigt allen gesellschaftlichen Konventionen zum Trotz zur politischen Aktivistin und umjubelten Fashion-Ikone auf. Doch obwohl ihr ringsum die Herzen zufliegen, hat ihr eigener Ehemann nur Verachtung für sie übrig. Er verlangt von ihr einen männlichen Erben, ansonsten bevorzugt er Lady Bess, die beste Freundin seiner Frau, und zwingt Georgiana zu einer "Ménage-à-trois". Gedemütigt engagiert sie sich gesellschaftlich umso mehr und avanciert zum Mittelpunkt der High Society. Da begegnet sie dem aufstrebenden Jungpolitiker Charles Grey.
Toller Kostümfilm, trotz Keira Knightley.
Ich habe mich von meiner besseren Hälfte zu "College Vampires" überreden lassen.
Mein Fazit: Der Film war wirklich gruselig - allerdings nur die absolut sinnfreie Story.
Nächstes Mal werde ich mich wieder um die Wahl des Films kümmern müssen...
1/10 Punkte
Die Tribute von Panem - The Hunger Games 7/10
Im Russland der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts führt das Schicksal die drei Söhne des moralisch verkommenen Fjodor Pawlowitsch Karamasow auf unterschiedliche Bahnen: Der impulsive Dimitri wird Soldat, Iwan wendet sich als Intellektueller dem Nihilismus zu und Aljoscha glaubt, als Novize im Kloster Antworten auf ihn bedrängende Fragen zu finden. Als sich Dimitri beim Spiel verschuldet und seinen Vater um Hilfe bittet, weist der ihn ab. Kurz darauf wird Fjodor Pawlowitsch ermordet aufgefunden.
8/10
Schade, dass es noch keine deutsche Fassung des Films mit Yul Brynner gibt.
9/10
Gelungene Verfilmung
Haus aus Sand und Nebel 10/10
Hervorragendes, erschütterndes Drama mit Ben Kingsley. Ist eine Romanverfilmung von Andre Dubus. Habe lange keinen Film mehr gesehen, der so unter die Haut geht.
ZitatOriginal von Alexandermerow
Haus aus Sand und Nebel 10/10
Hervorragendes, erschütterndes Drama mit Ben Kingsley. Ist eine Romanverfilmung von Andre Dubus. Habe lange keinen Film mehr gesehen, der so unter die Haut geht.
Oh ja, dieser Film ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Er ist einfach nur grossartig.
Haus aus Sand und Nebel
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Sudetenland 1937: Mit der Hochzeit des deutschen Unternehmers August Habermann (Mark Waschke) und der schönen jüdisch-tschechischen Jana (Hannah Herzsprung) zeichnet sich das herandrohende Unheil der kommenden Jahre bereits ab. Probleme bekommt der reiche Mühlen- und Sägewerksbesitzer nicht nur mit den rebellierenden, tschechischen Arbeitern sondern auch mit dem Einzug des grausamen Naziregimes unter der Führung des gewissenlosen SS-Mannes Kosloswki (in Bestform: Ben Becker). Langsam aber unabwendbar steigern sich in HABERMANN unterschwellige Bedrohung und menschliche Grausamkeit. Die aufwühlende, europäische Koproduktion inszeniert die Zeit der Besetzung und der politischen Grauzone eindrucksvoll, ohne dabei eine Seite zu heroisieren oder zu verteufeln.
8/10 - Ben Becker spielt wieder mal überragend.
Gerade eben auf Sky gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht aber für Leute, die kein bayerisch verstehen, nicht unbedingt sehenswert
7/10 Punkten
Sommer 1980: Die Erleuchtung kommt nach Talbichl. Die Bhagwan-Anhängerin Amrita zieht mit ihren Kindern Lili und Fabian und ihrer gesamten WG aus Berlin in die bayerische Provinz. Urschrei-Therapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und festgefügte Horizonte. Ein geerbter Bauernhof soll ihr neues „Therapie-Zentrum“ werden, was in der beschaulichen Gemeinde einige Unruhe auslöst. So hat vor allem der erzkonservative Bürgermeister ein waches Auge auf die neuen Nachbarn – besonders wenn die Sannyasins halbnackt im Garten meditieren.
Und während Dörfler und Kommunarden sich gegenseitig misstrauisch beharken und die Situation beim Dorffest zu eskalieren droht, versucht die 12-jährige Lili zu vermitteln – denn sie wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als eine ganz normale Familie.
Paßt grad so schön, nach der letzten Tudorverschwörungsleserunde.
Ich habe den Film "Bourne Legacy" im Kino gesehen. Mir hat er gut gefallen.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Oh ja, dieser Film ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Er ist einfach nur grossartig.
Haus aus Sand und Nebel
Absolut! Ein weit unterschätzter Film! Er ist großartug!
Wirklich Schade, dass er zwar künstlerisch sehr anerkannt war, aber finanziell floppte.