Zuletzt gesehener Film

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das heisst, er war gut?
    Wieviele Punkte würdest du geben?

Hatte ihn damals im Kino gesehen. Ein paar Schockeffekte, nichts Neues, aber sehr düstere Atmosphäre und trauriges Ende. Mir hat er gut gefallen. 7/10

• Zitat

Original von Minusch

Hatte ihn damals im Kino gesehen. Ein paar Schockeffekte, nichts Neues, aber sehr düstere Atmosphäre und trauriges Ende. Mir hat er gut gefallen. 7/10

Ich fand ihn sehr gut. Der Film erzeugt eine sehr dichte, glaubhaft düstere Stimmung, zeigt gleichzeitig verschiedene Arten, wie Menschen mit Trauer umgehen... und hat mich wirklich verdammt gegruselt. Ich würde, denke ich, 9/10 Punkten vergeben. :-)

• Irgendwie war der Film nichts für mich. Ich war zeimlich enttäuscht. Aber okay, da kann man nichts machen.

5/10 Punkten

Leonardo DiCaprio verpasst hier einer hässlichen Industrie ein hübsches Gesicht: In manchen Teilen Afrikas finanzieren Diamantenminen Bürgerkriege und Terrorregimes, die tausende Unschuldige ermorden und Kinder zu bösartigen Soldaten umerziehen. DiCaprio spielt Danny Archer, einen südafrikanischen Soldaten-cum-Diamantenschmuggler, der Wind von einem großen Rohjuwelen bekommt, den der eingeborene Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou, Gladiator) während seiner Zwangarbeit in einer Diamantenmine gefunden hat, bevor er fliehen konnte. Archer bietet ihm einen Deal an: Er hilft Vandy, seine vom Krieg zerrissene Familie wieder zu finden, wenn Vandy ihn dafür zu dem versteckten Diamanten führt. Auch die Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly, A Beautiful Mind) wird mit hineingezogen, als sie Archer verspricht, ihm zu helfen, wenn er ihr verrät, auf welchen Wegen die Konfliktdiamanten zu den großen westlichen Schmuck-Konzernen gelangen.

• Den fand ich widerrum gut :grin Unglaublich spannend und gruselig. Wie der eine da voll zum Psychopaten wird :D

10/10 Punkten

Im Leben des Familienvaters Charles Schine (Clive Owen) ging bislang alles seinen routinierten Gang: Jeden Morgen nimmt er den gleichen Zug zur Arbeit in einer Werbeagentur in der Innenstadt von Chicago, jeden Abend kehrt er erschöpft in die Arme seiner Frau Deanne (Melissa George) und seiner an einem schweren Diabetes erkrankten Tochter (Addison Timlin) zurück. Bis der Zufall ihn eines Tages auf dem Arbeitsweg mit der attraktiven, ebenfalls verheirateten Bankerin Lucinda (Jennifer Aniston) bekannt macht. Als er und Lucinda kurz darauf im Begriff sind, ihre Ehepartner zu betrügen, platzt just der brutale Gangster LaRoche (Vincent Cassel) in ihr heimliches Schäferstündchen. Und LaRoche scheint nicht nur an ihren Brieftaschen interessiert zu sein, sondern vor allem daran, Charles Schines bisheriges Leben völlig zu zerstören.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Sooooo schlecht!!!

er junge Franz von Assisi (Graham Faulkner) wendet sich von allen Besitz- und Reichtümern seiner Familie ab, um fortan im spirituellen Einklang mit Gott und der Natur zu leben. Der reichen römischen Kirche ist der Prediger schon bald ein Dorn im Auge. Doch der unbeirrbare Mönch findet immer mehr Anhänger und erreicht sogar eine Audienz beim Papst (Alec Guiness)...
    Der Italiener Franco Zeffirelli ist in erster Linie für seine opulenten Shakespeare-Verfilmungen (Romeo und Julia, Hamlet) bekannt. In dem zu Beginn der 70er Jahre entstandenen Bruder Sonne, Schwester Mond nähert sich der Regisseur dem heiligen Franz von Assisi, der im 12. Jahrhundert den Orden der Franziskaner gründete. Der Film lebt vor allem von seinen extravaganten Sets (die sogar für den Oscar® nominiert wurden) und den farbenprächtigen Kostümen. Ansonsten ist Bruder Sonne, Schwester Mond ein Kind seiner Zeit mit viel Flower Power- und Hippie-Attitüden und den dazugehörigen schwülstigen Folk-Soundtrack von Donovan. Für ewige Blumenkinder und Woodstock-Nostalgiker ein gefundenes Fressen, für alle anderen gibt es zumindest einen schönen Auftritt von Alec Guiness als Oberhaupt der katholischen Kirche...
    Die DVD von Paramount ist bildtechnisch sauber umgesetzt, besonders die kräftigen Farben wirken lebendig und nicht zu übertrieben. Die Tonspuren (Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) liegen allesamt im Dolby Mono-Format vor. Keine Extras.

• Gestern abend gesehen und fuer sehr sehr gut befunden. Absolut fesselnd, aber als Thriller moechte ich diesen Film doch nicht bezeichnen. Auf realen Ereignissen basierend ist er letztlich einfach zu aufwuehlend, traurig, deprimierend und erschuetternd. Und das, wo die Wirklichkeit ja noch schlimmer ist als diese Kinoversion :yikes

10/10

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Dori

Ich fand ihn sehr gut. Der Film erzeugt eine sehr dichte, glaubhaft düstere Stimmung, zeigt gleichzeitig verschiedene Arten, wie Menschen mit Trauer umgehen... und hat mich wirklich verdammt gegruselt. Ich würde, denke ich, 9/10 Punkten vergeben. :-)

Ich habe das Buch zum Film gelesen und beim Buch hatte ich schon Gänsehaut und wüsste schon, an welcher Stelle im Film ich vielleicht mal kurz wegschauen würde! :yikes

• Am Anfang gruselig, aber dann irgendwie sperrig und seltsam

Zitat

Nach einem schrecklichen Erlebnis, dem nächtlichen Eindringen einer vermummten Kreatur in sein Zimmer, ist ein Junge traumatisiert, spricht nie wieder über das Wesen, das ihm sein Gesicht entreißen wollte. Viele Jahre später taucht die Erscheinung in einer englischen Reihenhaussiedlung wieder auf, terrorisiert ein junges Mädchen und löst bei ihrem besorgten Vater Erinnerungen aus, die er längst begraben hatte. So muss er sich einem Phantom stellen, das sich im Dunkeln und Halbschatten mit eisiger Präsenz manifestiert.

• Mr. Hobbs macht Ferien

Zitat

Roger Hobbs ist ein gestresster Stadtbewohner und Banker, der sich sehr auf einen Urlaub mit seiner Frau Peggy freut. Aus diversen Gründen wird aus der geplanten Zweisamkeit ein Familientreffen mit sämtlichen Töchtern und Schwiegersöhnen und Enkelkindern sowie verschlossenen pubertierenden Nesthäkchen. Das alles wird durch den katastrophalen Zustand des gemieteten Ferienhauses am Strand nicht gerade erleichtert.

Früher mochte ich den Film nicht so, da er den Generationskonflikt thematisiert. Da hatte ich keinen Bezug dazu.
    Aber heute schätze ich den Zynismus des Films. :teufel