Zuletzt gesehener Film

  • Naja, er hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen :rolleyes
    Wenn grad nichts im TV läuft, kann man ihn sich anschauen, ansonsten verpasst man wirklich nichts, wen man ihn nicht gesehen hat!


    5/10 Punkte


    Produktbeschreibungen
    Für diese beiden gibt es kein Entkommen. Als Martin (Cillian Murphy) und Kate (Thandie Newton) sich eine Auszeit auf einer unbewohnten Insel nehmen, wird ihr vermeintlich paradiesischer Zufluchtsort zu einem steinernen Gefängnis von unvorstellbarem Grauen.
    Denn plötzlich steht ein blutüberströmter Fremder (Jamie Bell) vor ihrer Tür und erzählt ihnen eine apokalyptische Geschichte von einem Virus, der sich rasend schnell in ganz Europa ausbreitet und jeden tötet, der mit ihm in Kontakt kommt.
    Diese Schreckensnachricht stellt ihr Leben auf den Kopf. Im Kampf gegen die nahende Bedrohung müssen sie sämtliche ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Doch ihre Flucht ist nur der Anfang ihres grauenvollen Kampfes

  • Startup 9/10


    mit Ryan Philippe, Rachel Leigh Cook und Claire Forlani



    ich fand ihn überraschend gut. Am Anfang dachte ich es wäre ein langweiliger Computerfilm, aber dann wurde er doch noch richtig spannend und die Schauspieler waren gut. Ryan Philippe zählt ja schon lange zu meinen Lieblingen, aber hier sah er irgendwie so jung aus und die Frisur stand ihm nicht wirklich fand ich.

  • Hab ich mir mehr von versprochen. Und wenn ich nicht bei wikipedia vorher ein wenig recherchiert hätte, hätte ich, glaub ich, nicht so recht gewusst, worum es geht ?(
    Ich merke immer wieder, dieser Psychoanalysekram ist nichts für mich.
    5/10



    Zitat

    Carl Gustav Jung, Leiter einer psychiatrischen Klinik, wendet Sigmund Freuds Psychoanalyse bei seiner Patientin Sabina Spielrein an. Die Frau - schön, aggressiv und gebildet - leidet unter hysterischen Anfällen. Der verheiratete Wissenschaftler verliebt sich in sie und beginnt 1906 aufgrund dieser "therapeutischen Grenzverletzung" mit Freud zu korrespondieren. Die Analyse Spielreins endet, als ihre Beziehung bekannt zu werden droht. Jung lässt die Frau fallen, die bei Freud vorspricht, um nun selbst Psychiaterin zu werden.

  • Alien 7/10
    OK, diesmal hat er mich nicht gelangweilt, wobei sich mir trotzdem noch nicht ganz erschließt, warum der Film von so vielen so geliebt wird. Dafür verstehe ich jetzt ein bisschen besser, warum manche dieser Liebenden ein solch massives Problem mit "Prometheus" haben.
    -

  • Zitat

    Original von xania
    Wir haben heute nachmittag Total Recall mit Collin Farell im Kino gesehen. Die Idee war nicht schlecht, aber leider war der Film nicht sehr überzeugend. Nach jeder Aktion die schief geht sagt irgendjemand "Shit" und jeder der einen Befehl gibt sagt danach "Now!"
    Ausser sehr vielen Explosionen und Schiessereien war nicht viel los. Schade!


    Preview? Der kommt, glaube ich, erst am 23.8. ins Kino.


    Der Knochenjäger


    Ein wahnsinniger Serienkiller versetzt die Bewohner Manhattans in Angst und Schrecken. Um den grausamen Mörder zu fassen, muss sich die junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) mit dem ehemaligen Detective Lincoln Rhyme (Denzel Washington) zusammentun. Einst einer der führenden Kriminologen des Landes, ist der Experte in Spurensicherung zwar seit einem Unfall bewegungsunfähig ans Bett gefesselt, gilt aber dennoch Dank seines legendären Spürsinns weiterhin als brillianter Ermittler. Amelia ersetzt Rhyme in der Außenwelt bald Augen, Ohren und Beine. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden versuchen, sich in den Killer hineinzuversetzen, um ihn zu schnappen, ehe er erneut zuschlägt.


    7/10

  • Remember Me 8/10


    Kein Top Film und mit Sicherheit auch nicht Robert Pattinsons beste Rolle, aber schon ein krasser und interessanter Film. Am Ende war ich noch mal ziemlich geschockt, weil ich nicht wusste womit dieser Film indirekt zu tun hat. Das Ende fand ich sehr traurig.

  • Gesamtwertung 8 / 10


    Ich fand mich sehr gut unterhalten und auch das Setting und die Animationen warten sehr stimmungsvoll. Allerdings für einen Disneyfilm etwas flache Handlung. Macht aber nichts - werde ihn bestimmt noch in meine Sammlung hinzufügen. :-)