Zuletzt gesehener Film

• Gestern auf 3Sat gesehen:

Kleine tapfere Jo (1949)
    Verfilmung von Little Woman (Betty und ihre Schwestern)

"Während des amerikanischen Bürgerkrieges muss Marmee March in Abwesenheit ihres Mannes ihre vier Töchter mehr oder weniger allein großziehen: Meg, die als älteste schon bald ihr Interesse am anderen Geschlecht entdeckt und sich verlobt, die burschikose Jo, die Schriftstellerin werden möchte, die egoistische Amy und die schüchterne Beth, die zu schweren Erkrankungen neigt. Nicht nur die Hochzeit von Meg mit Lieutenant Brooks sorgt für Aufregung, denn Jo entschließt sich, aus Karrieregründen nach New York zu ziehen anstatt den Nachbarn Laurie zu heiraten. "

Wäre er nicht auf amazon gebraucht so teuer - ich würde ihn mir sofort kaufen. Aber rund 80€ sind da doch etwas viel...

• Zusammen mit ihrem jüngeren Bruder verbringt Teenager Ronnie den Sommer mit ihrem Vater, dem sie die Trennung von ihrer Mutter nie vergeben hat. Anfangs gibt sie sich erwartet rebellisch, zeigt ihm die kalte Schulter. Doch als sie sich in den jungen Mädchenschwarm Will verliebt, taut Ronnie auf und beendet die Eiszeit mit ihrem Vater. Plötzlich ist dieser Sommer an einem idyllischen Ostküstenstrand ein Sommer der Liebe. Doch schwere Prüfungen warten noch, bis Ronnie ins Glück und ein selbstständiges Leben entlassen werden kann.

6/10

• The Dark Knight Rises

Zwar nicht ganz so überragend wie der Vorgänger aber ein mehr als gelungener Abschluss. Selten habe ich so viele hervorragende Schauspieler auf einmal erlebt :-]

9/10

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne und Commissioner Gordon ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.

Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane. Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?

Gelungener Abschluss der Trilogie

10/10

• Gestern haben wir ein Batman Videoabend abgehalten - Batman begins und The Dark Night.

Nächste Woche gehen wir eventuell ins Kino - um den 3. Teil anzuschaun.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Durch eine dumme Verwechselung wird Slevin aus heiterem Himmel in den Krieg der beiden größten Gangsterbosse New Yorks verwickelt. Als wären das noch nicht genug Probleme, haben sich auch noch der unnachgiebige Cop Brikowski und der berüchtigte Killer Goodkat an seine Fersen geheftet. Slevin braucht jetzt einen schnellen und raffinierten Plan, um aus dieser lebensgefährlichen Geschichte mit heiler Haut herauszukommen.

Cool - witzig - genial.
    Absolute Empfehlung!

10/10

• Ein Pedro Almadovar-Film

Im Vergleich zu anderen Almadovar-Filmen ist die Story relativ simpel, aber die verschachtelte Erzählweise hat mich begeistert.

9/10

Zitat

Roberto Ledgard ist eine Ikone der plastischen Chirurgie. In seiner privaten Schönheitsklinik geht der Mad Scientist allerdings einem bizarren Zeitvertreib nach: Einzige Patientin ist eine junge Frau, die Ledgard gegen ihren Willen festhält und immer weiter perfektionieren will, doch gewisse Hautkomponenten wollen ihm einfach nicht gelingen. Als sich eines Nachts der lange verschwundene Sohn von Ledgards Haushälterin Zugang verschafft und dabei nichts Gutes im Schilde führt, wird eine tragische Kette von Ereignissen ausgelöst.

• Im Juni und Juli war bei mir eher eine Fernsehflaute, aber jetzt wird es wieder besser und ich hab endlich mehr oder weniger einen eigenen Fernseher.

Gestern hab ich Cars geguckt. Natürlich ist der teilweise sehr verrückt, aber es ist ein Kinderfilm und ich find den wirklich gut gemacht und teilweise auch süß.

Von mir gibt es 8/10 Punkten Note:2 +

Heute hab ich Dreamers Ein Traum wird wahr geguckt. Der Film war schon sehr hervorsehbar und Pferde sind auch eigentlich nicht gerade mein Ding, aber der Film war schon gut gemacht und die Schauspieler waren überzeugend. Besonders toll fand ich Dakota Fanning und Kurt Russel.

Von mir gibt es 9/10 Punkten Note: 1 -

• Ich hab gestern das erste mal "Die Höllenfahrt der Poseidon" (auch bekannt als "Poseidon Inferno") gesehen und war sehr positiv überrascht. Gene Hackman hat absolut überzeugend gespielt und ich musste zum Schluss sogar ein paar Tränchen... ;-(
    Sehr emotionaler Katastrophen-Film, da können sich die ganzen Knallbummschepper-Produktionen von heute eine Scheibe abschneiden!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• "Jonas - Stell dir vor es ist Schule und du musst wieder hin!"

Von Amazon:
    Der 18-jährige Jonas erhält von der Paul-Dessau-Gesamtschule in Brandenburg eine letzte Chance, seinen bislang verpatzten Abschluss nachzuholen. So besucht er sechs Wochen lang eine echte Schule mit ebenso echten Schülern und Lehrern. Plötzlich sieht er sich wieder in jene traumatischen Situationen versetzt, in denen er sich früher angsterfüllt die Blöße beim Lösen von Matheaufgaben an der Tafel geben musste. Hinzu kommen die ganz normalen Probleme der Pubertät in ihren vielseitigen Erscheinungsformen.

Gruuuselig, weil die Schule im Nachbardorf der Schule steht, auf die ich damals gegangen bin, ich also alle Handlungsorte so ziemlich kenne. UND eine Lehrerin mit dabei ist, bei der ich vorher selbst Unterricht hatte, bevor sie die Schule gewechselt hat. :wow

• Das Kabinett des Doktor Parnassus

Sehr...merkwürdig

Zitat

Dr. Parnassus (Christopher Plummer) besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Zusammen mit seinem Wandertheater lädt er das Publikum ein, mittels eines magischen Spiegels dem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt. Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) abgeschlossen. Dr. Parnassus' hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) ist dafür an ihrem 16. Geburtstag Mr. Nick als Gegenleistung versprochen. Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf - in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder

• Manche Filme sollte man echt lieber so im Gedächtnis behalten, wie man sie mal gemocht hat. :rolleyes "Young Guns" ist eigentlich ein eher schlechter Film. Die Dialoge! Die vollkommen unpassende Musik! Diese wenig überzeugenden viel zu alt aussehenden "Jungs", von denen eigentlich nur Emilio Estevez' durchgeknallter Billy und Kiefer Sutherlands Doc sowas ähnliches wie einen Charakter haben. Schade, irgendwie, ich mochte den Film damals unglaublich gern.
    -

• TED

Ted ist der abgefahrenste Teddybär, der je über die Leinwand flimmerte. Ted kann sprechen, was nicht selten in kräftiges Fluchen ausartet, er säuft, kifft und hurt, was die Bärenhaut so hergibt. Das hat John Bennett (Mark Wahlberg) nun davon, dass er sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als dass sein Lieblingsteddybär lebendig werden soll. Jetzt hat er alle Hände voll zu tun, um diesen fellgewordenen Kindheitstraum zu bändigen.

Meine Meinung:
    Kurzweilige Kinounterhaltung mit Humor, den man entweder mag oder hasst. Die Witze gehen oft unter die Gürtellinie und spielen des öfteren mit Vorurteilen - aber mir hat es ganz gut gefallen.
    Die Handlung war wenig einfallsreich, ich konnte mir schon vorher denken, wie es ablaufen wird und genauso war es dann auch. Also wenig spektakulär.
    Man kann sich den Film ansehen und auch viel lachen, aber wirklich überzeugt hat er mich nicht.

6/10 Punkten

• Regisseur Ridley Scott kehrt zu dem Genre zurück, das er mit Alien und Blade Runner mitgeprägt hat. In Prometheus – Dunkle Zeichen geht eine Forschergruppe (u.a. Charlize Theron, Noomi Rapace, Michael Fassbender) Hinweisen auf die Ursprünge menschlichen Lebens nach, die sie auf eine spannende und gefährliche Reise zu den dunkelsten Ecken des Universums führen. Dort müssen sie sich einem schrecklichen Kampf stellen, um die Zukunft der Menschheit zu retten.

• Ich mag ja eigentlich so unheimliche Filme, aber der ist gar nicht an mich rangekommen, dass einzig gute war die düstere Stimmung und der Schluss, aber irgendwann hat sich im Laufe des Films mein Gehirn auf den Stand-by Modus gesetzt - 2,5/10

• Wir haben heute nachmittag Total Recall mit Collin Farell im Kino gesehen. Die Idee war nicht schlecht, aber leider war der Film nicht sehr überzeugend. Nach jeder Aktion die schief geht sagt irgendjemand "Shit" und jeder der einen Befehl gibt sagt danach "Now!"
    Ausser sehr vielen Explosionen und Schiessereien war nicht viel los. Schade!