Ice Age 4 - Voll verschoben 7/10
-
-
Eigentlich wollte ich den Film aufnehmen und ein anderes Mal angucken aber die ersten Minuten haben mich schon so in den Bann gezogen, dass ich gleich den kompletten Film geschaut habe!
Eins hab ich nicht ganz verstanden:
Warum hat sich Alexander als Frank ausgegeben?
Nur um die Leute zu verwirren?8 / 10 Punkten!
KuBe
Der unauffällige Amerikaner Frank reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise. Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise. -
Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de
Eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte – Manni, Diego und Sid – macht die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See.Sid und seine Freunde müssen sich heldenhaft ihrer bisher größten Herausforderung stellen und das Unmögliche möglich machen. Sie treffen dabei auf exotische Meereskreaturen, entdecken eine neue, unbekannte Welt und versuchen, skrupellose Piraten in die Flucht zu schlagen. Währenddessen wird Scrat, der seine geliebte und gleichzeitig verfluchte Nuss wiederfindet, an Plätze katapultiert, die kein prähistorisches Säbelzahn-Eichhörnchen je zuvor gesehen hat.
Ice Age 4 - Voll verschoben.
8/10 - und wieder mal war 3D so unnötig wie ein Kropf. -
The Amazing Spiderman.
Ich fand den so gut, dass ich zwei Tage später, nochmal ins Kino gegangen bin.
9 / 10 Punkte.
-
Ich hab Safe House gesehen.
War zwar ganz gut, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen. Ryan Reynolds Perfomance war gelungen, der Plot ein wenig zu konstruiert und das Ende vorhersehbar. Dafür gab es Action en masse, das hat mich ein wenig versöhnt. Auf jeden Fall einer der schlechteren Filme von Denzel Washington.6/10
-
Fish Tank am Mittwoch auf arte - britisches Sozialdrama und keine leichte Kost:
-
Half Nelson 4/10
-
Lachsfischen im Jemen
ZitatDr. Alfred Jones gilt als internationale Größe in Sachen Lachs- und Forellenzucht. Eines Tages wird der schüchterne britische Experte von einer gewissen Harriet Chetwode-Talbot mit einem absurd klingenden Angebot konfrontiert: Ihr Auftraggeber, Scheich Muhammad ibn Zaidi bani Tihama, ein passionierter Fliegenfischer aus dem Jemen, möchte zum Wohl seines Heimatlandes nordeuropäische Lachse in den Wadis des Wüstenstaates ansiedeln. Hierbei soll ihn der britische Wissenschaftler unterstützen. Kosten spielen dabei keine Rolle. Anfangs verwirft Jones die Idee als komplett unlösbar. Aber ein paar gewiefte Politiker erfahren von dem Vorhaben und erkennen die Möglichkeit, die Medien von den zumeist unerfreulichen Nachrichten aus dem Nahen Osten abzulenken. Schon bald mischt sich auch die Pressesprecherin von Englands profilneurotischem Premierminister, Patricia Maxwell, ein und Dr. Jones muss sich darüber den Kopf zerbrechen, wie er zehntausend schottische Lachse lebend in die Wüste bringt und dort in der sengenden Hitze die idealen Voraussetzungen zum Laichen schafft. Die Wadis im Jemen sind eben nicht die nebligen schottischen Highlands...
Mein Eindruck ist etwas zweigeteilt. Die ersten Hälfte des Films spielt in England, und die ist einfach herrlich. Ewan McGregor als töffeliger Nerd ist schon süß und es gibt viel britischen Humor. Da geht es Schlag auf Schlag. Leider versackt das ganze dann, sobald es in den Jemen geht. Die Komik bleibt in England, im Jemen gibts ein wenig Herzschmerz und ...Lachse. Der Scheich ist fast zu edel um wahr zu sein.
Aber insgesamt ein netter Film. Ewan und die bezaubernde Emily Blunt sind auf jeden Fall das Gucken wert. -
Keine Ahnung, warum dieser Film so tolle Bewertungen bekommen hat
Er war nicht schlecht aber ich muss ihn sicherlich kein zweites Mal mehr sehen.Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...
-
J. Edgar
ZitatJ. Edgar Hoover, Gründer und enigmatischer Chef des FBI, ist ein schwieriger Charakter: In seiner 50 Jahre währenden Karriere gilt er als Musterbild für Gesetzessinn und Moralität, ist aber auch kontrollsüchtig, egozentrisch, erpresserisch und rassistisch. Er revolutioniert die kriminalistische Spurensicherung, sammelt zugleich ein geheimes Aktenarsenal an, mit dem er die mächtigsten Politiker erpresst. Sein Assistenzdirektor Clyde Tolson ist ihm tief ergeben, doch Hoover unterdrückt seine homosexuellen Neigungen.
Recht interessant, aber auch etwas unterkühlt. Da bin ich von Clint Eastwood mehr Emotionen gewohnt. Ich mag aber grundsätzlich Leonardo diCaprio als Schauspieler sehr gerne, und auch hier ist er sehr gut. Wobei mir sein Kollege und Love interest im Film, ein mir völlig unbekannter Schauspieler, auch sehr positiv aufgefallen ist. Verwirrt haben mich die vielen Rückblenden. Aber trotz allem fand ich interessant zu sehen, wie sehr Macht korrumpieren kann. Fantasimus ist halt nie gut, auch wenn er für Gutes kämpfen will. Wahrscheinlich ist es einfach schwierig, sich einem Charakter wie Hoover zu nähern und ihn in 2 Stunden Filmzeit dem Publikum zu erklären.
Von mir 7 Punkte
-
Der Film hatte seinen witzigen Momente und man konnte wirklich herrlich Lachen. Genervt hat mich, dass Jason Segel dieselbe Rolle wie immer spielt und dass am Ende zu viele Fragen offen bleiben. Wirklich neu war die Handlung auch nicht.
Fazit: Man kann ihn sich schon ansehen, aber es reicht zu warten, bis er kostenlos im Fernsehen kommt.5/10 Punkten.
-
Country Strong 5/10
-
5/10
Eine gewaltige Explosion zerreißt den Himmel zwischen Dallas und Washington/DC - die Trümmer des zerborstenen Spaceshuttle Patriot regnen auf die USA herab. Die Behörden bekommen die Katastrophe zwar sofort unter Kontrolle, doch bald tauchen Gerüchte auf, dass an den Wrackteilen eine merkwürdige Substanz klebt: Und wer mit ihr in Berührung kommt, ist nicht mehr derselbe...
Eine geheimnisvolle, bedenkliche Epidemie breitet sich von Washington DC aus immer schneller aus, die das Verhalten der Menschen radikal verändert.
Die Psychiaterin Carol Bennell (Nicole Kidman) findet heraus, dass es sich um den Vorboten einer von Außerirdischen gelenkten Invasion handelt. Fortan setzt sie alles daran, ihren Sohn zu beschützen, der womöglich der Schlüssel dafür sein könnte, die bevorstehende Invasion aufzuhalten. -
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Atemberaubende Bilder, progressive Snowboard-Action und eine packende Geschichte: Mit The Art of FLIGHT beginnt ein neues Kapitel Actionsportfilm. Der Film begleitet Snowboard-Legende Travis Rice und die weltbesten Rider auf ihrer zweijährigen Reise an Orte, die niemals zuvor mit einem Board befahren wurden. Modernstes Filmequipment, das teilweise eigens für The Art of FLIGHT entwickelt wurde, sorgt für einzigartige Bilder in bestechender HD-Qualität. Produziert wurde der Curt Morgan-Film vom Red Bull Media House in Zusammenarbeit mit Brain Farm Digital Cinema.Travis Rice hat seine Crew aus den besten Ridern der Welt zusammengestellt. Mit dabei sind unter anderem John Jackson, Mark Landvik, Scotty Lago, Nicolas Müller, DCP, Jake Blauvelt, Pat Moore, Mark McMorris und Jeremy Jones. The Art of FLIGHT dokumentiert die nicht immer erfolgreiche Suche nach neuem Terrain, nach unberührten Berghängen, und zeigt die Action aus völlig neuen Perspektiven. Gefilmt wurde in der chilenischen Darwin Range in Patagonien, der Tordrillo Range in Alaska, der Snake River Range in Wyoming, in Aspen/Colorado, den Anden sowie in British Columbia.
Nach limitierter Special Collectors Edition erscheint am 2. Dezember die DVD und Blu-ray. Sie umfasst neben dem 80-minütigen Film spektakuläres Bonusmaterial: Der Behind the Scenes -Beitrag gibt Einblicke in die Welt von Travis Rice und Curt Morgan, was sie antreibt, was sie zusammenbringt und was es für Rider und Crew heißt, diesen Film im Backcountry zu drehen. Zahlreiche Clips dokumentieren die speziellen Charaktere der Snowboarder, zeigen Helmkameraperspektiven, Musikvideos, Action-Highlights aber auch Rückschläge wie Lawinen und Unfälle. In englischer Sprache gedreht, kann der Zuschauer unterschiedliche Sprachen für die Untertitel wählen. Der Film (FSK 0) und das 72-minütige Bonusmaterial (FSK 12) nehmen den Zuschauer mit auf die Reise und geben ihm das Gefühl, Teil des Abenteuers zu sein.
Der Film zeigt Bilder, wie man sie vorher wohl noch nie gesehen hat. ABSOLUT beeindruckend.
9/10
-
Eine kleine Dorfgemeinschaft am Rand des Bayrischen Waldes. Nach der Schließung des einzigen Lebensmittelladens stehen die Verkäuferinnen Maria, Waldtraud, Katharina und Lena vor dem Nichts. Der Geist der katholischen Kirche ist zwar allgegenwärtig, dafür mangelt es an jeglicher wirtschaftlicher Perspektive. Bis zu dem Tag, als Maria zur allgemeinen Empörung den Vorschlag macht, zukünftig mit Telefonsex für neue Einkünfte zu sorgen. Das hat weit reichende Folgen, nicht nur für die vier Landpomeranzen, sondern schließlich auch für das ganze Dorf ...Da gibt es schon einiges zum Lachen...............gute Unterhaltung.
8/10. -
Red Cliff 6/10
-
Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de
Toast ist alles, was Nigels Mutter in der Küche zustande bringt. Alle anderen Kochversuche enden mit verbrannten Konservendosen, misslungenen Kuchen und matschigem Gemüse. Da hilft es auch nichts, dass Nigel heimlich Kochbücher unter der Bettdecke studiert. Als Nigels Mutter stirbt, steht der Junge mit seinem Vater plötzlich alleine da. Bis Mrs. Potter erscheint, die neue Putzfrau. Und eine außergewöhnlich gute Köchin. Zu Nigels Entsetzen wickelt Mrs. Potter seinen Vater mit ihren Kreationen, allen voran mit ihrer Zitronen-Baiser-Torte, um den Finger. Doch auch Nigel lernt kochen. Kochen wird bald die entscheidende Waffe im Kampf um die Gunst des Vaters, aber ausgerechnet er bleibt bei dieser Schlacht auf der Strecke.Hat mir gut gefallen: 8/10
-
8/10
Gegen Ende des 2. Weltkriegs brechen sieben Gefangene aus einem unmenschlichen sibirischen Arbeitslager aus. Dabei ist das Entkommen aus dem tödlichen Gulag das kleinste Problem: Um ihre Freiheit zu erlangen, müssen die Männer zu Fuß und ohne Ausrüstung eine schier unüberwindbare Strecke zurücklegen. Ihr Ziel: das über 6.000 Kilometer entfernte Indien! Die Gruppe um Mr. Smith, Valka und Janusz muss neben Hunger und Durst der wilden Tundra Sibiriens, den Sandstürmen der Wüste Gobi sowie der Eiseskälte des Himalaya trotzen. Dabei entdecken sie auf ihrem beschwerlichen Weg nicht nur den Wert des menschlichen Lebens, sondern auch die wahre Bedeutung von Freundschaft. -
Zitat
Kurzbeschreibung"Die junge Nell arbeitet als Babysitter in einem New Yorker Hotel. Während sie im Zimmer 809 das Baby eines Ehepaares hütet, lernt sie den Flugkapitän Jed Towers kennen, der im Zimmer gegenüber wohnt. Was als heißer Flirt beginnt, wird für Jed ein Spiel mit dem Feuer, denn Nell entpuppt sich als gefährliche Psychopathin.... In diesem dramatischen Psychothriller überzeugte Marily Monroe neben Richard Widmark und Anne Bancroft in ihrer ersten ernsten Rolle, als psychisch gestörte Frau."
Ich fand ihn ganz gut, zumal Marily nicht auf ihre optischen Reize reduziert wurde, sondern auch einmal ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigen konnte.