Troll Hunter
Wenn mn sich drauf einlässt, einfach nur witzig!
Troll Hunter
Wenn mn sich drauf einlässt, einfach nur witzig!
Sehr ernüchternd, grandios gespielt.
10/10
Mitternachtszirkus
6/10
ZitatTroll HunterWenn mn sich drauf einlässt, einfach nur witzig!
Ja, fand ich auch. Mein letzter Film war übrigens:
Der Mandant 7/10
Ungeküsst
7/10
The Amazing Spider-Man 8/10
Bei mir war es auch die aktuelle Spiderman Verfilmung im Kino.
Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Der Film war viel zu langatmig und teilweise - meiner Meinung nach - langweilig. Man hätte die Handlung viel kompakter zusammenfassen können, dann hätte der Film mir vielleicht besser gefallen.
Positiv fand ich die Besetzung der beiden Hauptdarsteller. Emma Stone und Andrew Garfield machen ihre Sache gut und passen auch optisch in das Bild, das man von Spiderman und seiner Freundin hat.
Der Film hat auch ein paar gute Szenen und Ideen, beispielsweise geht Peter Parker noch zur Schule - das ist mal etwas Neues.
Insgesamt bekommt der Film aber nur 5/10 Punkten von mir.
"The Amazing Spider-Man"
Mir hat der Film wirklich gut gefallen, die neuen Hauptdarsteller waren auch viel passender als die alte Besetzung. Tolle Effekte hat der Film auch, allerdings hätte 3D mal wieder nicht unbedingt sein müssen, auch wenn es in diesem Fall noch einigermaßen akzeptabel war.
9/10
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Die Suche nach Heimat und Geborgenheit, die Macht der Normen und Ausgrenzung, eine unerwartete und zarte Liebesgeschichte, die sich gegen alle Vorurteile durchsetzt: Hiervon erzählt »Die Heimkehr«
August Staudenmeyer (August Zirner), ein im Ausland reich gewordenen Geschäftsmann, kehrt nach Jahrzehnten in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Er hofft, dort heimisch zu werden, von wo er in seiner Jugend vertrieben wurde. Zunächst wird August mit offenen Armen aufgenommen, denn von dem wohlhabenden Heimkehrer versprechen sich die Honoratioren Aufschwung für das Städtchen. Doch als er sich für die Witwe Katarina Endriss (Heike Makatsch) einsetzt, die von ihren Mitbürgern hartherzig ausgegrenzt wird, erkennt August, dass sich die Engstirnigkeit der Gerbersauer keineswegs verändert hat.
Bonus: Interviews mit Jo Baier (Regisseur), August Zirner, Heike Makatsch, Oliver Stokowski und Dr. Manfred Hattendorf (Redakteur)
Laufzeit: ca. 30 Min.
Irgendwie konnten mich die Schauspieler nicht so richtig überzeugen......
6/10
Herrlich ( natürlich nur, wenn man den Dialekt versteht ).
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Niedernussdorf ist ein kleines beschauliches Dorf in Niederbayern, nicht weit von Straubing. Hier gab es noch nie einen Mord, nicht so lange die Niedernussdorfer und ihre Polizeiobermeisterin Gisela Wegmeyer (Johanna Bittenbinder) denken können. Plötzlich taucht mitten in der Idylle ein abgetrennter männlicher Finger auf. Mit ihm tritt Florian Lederer (Florian Karlheim) auf den Plan, ein ehrgeiziger junger Hauptkommissar aus der Polizeidirektion Straubing. Lederer weist nach, dass der Finger von einem Schwein abgebissen wurde und geht davon aus, dass in Niedernussdorf ein alter Mann an Schweine verfüttert worden ist. Lederer ist wild entschlossen, den Mord aufzuklären, während Gisela fest an einen Unfall glaubt. Sie mag die vorschnelle Art nicht, in der Florian Lederer seine Schlüsse zieht. Komisch ist nur, dass sich der Besitzer des Fingers nicht meldet. Normalerweise spricht sich so ein Unfall schnell herum. Dann wird in einem Waldstück in der Nähe des Dorfes eine Brandstelle mit Asche gefunden. Mitten darin ein künstliches Hüftgelenk. Es scheint also doch eine Leiche zu geben und diese wurde offenbar nicht verfüttert, sondern verbrannt. Von wem stammt also der Finger? Und gibt es in dem Fall nur eine Leiche - oder gar mehr?
10/10
"Judge Dredd" 8/10
Schön comichaft und überzogen. Zudem gut gemacht. Stallone als grimmiger Zukunftsbulle...
Ich habe gestern einen älteren Film gesehen.''Gottes vergessene Kinder'' Ich kannte ihn nicht,und er hat mir sehr gut gefallen.
Beschreibung von Amazon:
James Leeds liebt seinen Job über alles. Er ist ein Lehrer voller Tatendrang und Enthusiasmus. Mit viel Energie und neuen Ideen gelingt es ihm seine gehörlosen Schüler zu motivieren und ihre Stärken aus ihnen herauszukitzeln. Als er die gehörlose Sarah kennen lernt, steht er vor einer großen Herausforderung. Sarah arbeitet seit ihrem Abschluss als Putzfrau in der Schule. Sie verkriecht sich aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Hörenden in ihre eigene Welt und lässt niemanden an sich heran. James erfährt von ihrer Begabung Sprechen zu lernen, gegen die sie jedoch vehement ankämpft. Als sich die Beiden ineinander verlieben, scheint für James nichts unmöglich. Doch Sarah fühlt sich von seinem Ehrgeiz in die Enge getrieben und trifft eine folgenschwere
ZitatOriginal von Shadow91
"The Amazing Spider-Man"
Mir hat der Film wirklich gut gefallen, die neuen Hauptdarsteller waren auch viel passender als die alte Besetzung. Tolle Effekte hat der Film auch, allerdings hätte 3D mal wieder nicht unbedingt sein müssen, auch wenn es in diesem Fall noch einigermaßen akzeptabel war.
9/10
Zu dem 3D Thema würde ich gern noch was anmerken.
Ich habe den gesamten Film über meine 3D Brille weggelassen, weil ich es als Brillenträger furchtbar finde, noch eine zweite Brille aufzusetzen. Und außer ein wenig verschwommenem Hintergrund war das absolut kein Problem. Also meiner Meinung nach kann man sich den 3D Effekt (wie fast immer) auch hier sparen.
ZitatOriginal von LadyTudor
Also meiner Meinung nach kann man sich den 3D Effekt (wie fast immer) auch hier sparen.
Mich nervt dieses ganze 3-D-Gedöns sehr. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich das bei 98% der Filme sparen könnte.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Mich nervt dieses ganze 3-D-Gedöns sehr. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich das bei 98% der Filme sparen könnte.
wenn es bei einigen Filmen wenigstens noch die Wahl geben würde, ob mit oder ohne 3D
wenn es nur in 3D ist, geh ich oft gar nicht erst ins Kino, dann muss ich den Film schon sehr sehr sehen wollen
ZitatOriginal von Mia08
wenn es bei einigen Filmen wenigstens noch die Wahl geben würde, ob mit oder ohne 3D
wenn es nur in 3D ist, geh ich oft gar nicht erst ins Kino, dann muss ich den Film schon sehr sehr sehen wollen[/quote]
Ja, so sehe ich das auch. Ich denke, sehr viele würden in den 2D Film gehen, wenn es beide zur Auswahl gäbe. V.a. ist 3D auch immer so furchtbar überteuert!
ZitatOriginal von Shadow91
"The Amazing Spider-Man"
9/10
Mir hat der Film richtig gut gefallen.
Drive 5,5/10
MIB III - selten, dass ich das Bedürfnis hatte, so früh das Kino zu verlassen.
14 Schwerter
Durch Zufall in der Videothek entdeckt - mich ziehen chinesische Filme einfach an.
Nicht so großes Kino wie "House of flying Daggers" - aber ganz gut gemachter chinesicher (Amazonen-)Kriegsfilm
Edit: 7/10