Zuletzt gesehener Film

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ein Mord - ausgerechnet in Kommissar Kluftingers beschaulichem Heimatdorf Altusried: Der Betriebsleiter der örtlichen Molkerei wurde erdrosselt. Der Fall kommt Kluftinger richtig gelegen, denn nun braucht er nicht mit seiner Frau Erika in Urlaub zu fahren. Wo er doch sowieso am liebsten daheim bleibt. Ungut ist nur, dass er seine Ermittlungen gegen seine Bekannten und die Bauern der Nachbarschaft richten muss. Dabei will ihm sein Vater, ein pensionierter Polizist, noch vorschreiben, wie er arbeiten muss was für Kluftinger so gar nicht geht. Der Besuch des ihm unsympathischen Dr.Langhammer macht die Sache nicht besser. Und auch der Fall macht dem Kommissar zu schaffen - kriminalistisch wie emotional. Auf einmal scheinen sich alle, die ihm nahestehen, von ihm ab- oder gar gegen ihn zu wenden. Kluftinger gerät immer mehr in die Isolation. Doch seine Hartnäckigkeit und sein sicherer Instinkt führen ihn schließlich auf die Spur eines handfesten Skandals, der das ganze Allgäu erschüttert.

Mir hats gefallen. 8/10.

• 1. Fluch der Karibik 4 Fremde Gezeiten (DVD)

ganz nett, aber nicht überragend und ohne Orlando Bloom auch ein wenig langweilig. Aber Philip mochte ich ganz gern.

8/10

2. American Pie Das Klassentreffen (Kino)

Ebenfalls ganz nett, aber auch nicht überragend. Aber typisch American Pie halt. Wie immer mag ich Chris und Hedda und Kevin und Vicky am liebsten.

8/10

• Totaaaal kitschig und eigentlich auch vorhersehbar aber trotzdem so richtig schön :heisseliebe
    Außerdem gibts ganz tolle Landschaftsaufnahmen!!

Produktbeschreibungen
    Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna (Amy Adams) die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy (Adam Scott) nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen.
    Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland.
    Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan (Matthew Goode) angewiesen.
    Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, entdeckt Anna, dass die Reise zum Glück oft anders verläuft

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Los Angeles. Drei Frauen. Drei Schicksale. Physiotherapeutin Karen (Annette Bening) leidet bis heute unter dem Verlust ihres Kindes, das sie als 14-Jährige nach einer ungewollten Schwangerschaft zur Adoption hatte freigeben müssen. Elizabeth (Naomi Watts) ist eine erfolgreiche, ambitionierte Anwältin, die alles unter Kontrolle hat und die Erinnerung an ihre Vergangenheit unter Arbeitswut und Sex, etwa mit ihrem aktuellen Chef Paul (Samuel L. Jackson) vergräbt. Lucy (Kerry Washington) wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby, doch sie und ihr Mann können keine Kinder bekommen. Sie entscheiden sich für eine Adoption, aber die schwangere Frau hat immer wieder Zweifel, ob die beiden die Richtigen sind. Drei Frauen und drei Schicksale, die mehr miteinander verbindet, als zunächst angenommen.

8/10

• Als Marvelfan hab ich mir natürlich brav The Avengers angesehen. Nachdem ich im Vorjahr auch Thor und Captain Amerika gesehen habe, fand ich Avengers besonders gelungen. Die Mischung der Charaktere macht den Film zu einem gelungenen Werk.
    Was ich vermisst habe war ein vorhergehender Film zu Black Widow und Hawkeye. Im Laufe des Avangersfilms bekam ich nämlich häufiger mal den Eindruck ihrer beider Vorgeschichte hätte ein eigenes Filmchen verdient, um die Gespräche die sie im Avangersfilm miteinander führen, verständlich zu machen.

Ich bin jetz tauf alle Fälle gespannt, wann und wo sich die kommenden Comicfilme rund um Thor und Captain Amerika ansiedeln werden, damit die Geschichte mit der aus The Avengers zusammenpasst.

Alles in allem halte ich den Film für einen der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre und da er mich wunderbar unterhalten hat, gebe ich 10/10.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich war gestern: The Lucky One - Für immer der Deine

US-Marine Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seiner dritten Dienstreise aus dem Irak zurück. Für ihn gibt es nur eine Sache, der er die Bedeutung zuschreibt, ihn die Zeit über am Leben behalten zu haben - das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er ihren Namen, Beth (Taylor Schilling), herausfindet, und zudem, wo sie lebt, taucht er eines Tages einfach so an ihrer Türschwelle auf. Er nimmt einen Job bei ihrem familieneigenen, örtlichen Hundezwinger an. Trotz ihres anfänglichen Misstrauens und familiären Komplikationen in ihrem Leben entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden, sodass Logan die Hoffnung gewinnt, dass Beth vielleicht weit mehr für ihn sein könnte, als lediglich sein einstiger Glücksbringer ...

KLICK

Ein sehr schöner Film. Genau die richtige Mischung aus Schnulze, Drama und Action. Kann ich nur empfehlen. Und: Seit wann ist Zac Efron eigentlich so sexy?? :lache

9von10 Punkten

• Taschentücher nicht vergessen :cry
    Aber evtl. war ich gestern auch einfach in Heulstimmung und der Film ist eigentlich gar nicht so traurig :gruebel

Produktbeschreibungen
    Trotz seiner phantasievollen Ideen ist Theaterautor James M. Barrie Johnny Depp im London des Jahres 1903 nur mäßiger Erfolg beim Publikum vergönnt.
    Die Zufallsbekanntschaft mit der bezaubernden Witwe Sylvia Kate Winslet und ihren vier Kindern entwickelt sich zu einer außergewöhnlichen Freunschaft.
    Inspiriert durch die Abenteuerlust der Kinder erschafft Barrie die fantastische Welt "Nimmerland" und so entsteht eines der wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerke der Epoche Peter Pan.
    Doch zunächst will niemand an den Erfolg eines solch unkonventionellen Stückes glauben, und selbst seinem loyalen Produzenten Charles Frohman Dustin Hoffman fällt es schwer, bei soviel Fantasterei auf einen Premierenerfolg zu hoffen...

• Ich finde den Film traurig und sehr schön :-]