ZitatAlles anzeigenOriginal von Macska
Die Frau in Schwarz
Kurzbeschreibung:
Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...
Fazit:
Daniel Radcliffe mal in einer anderen Rolle war zwar ungewohnt, hat mir aber sehr gut gefallen. Vom Inhalt her ist der Film für mich schon gruselig, vor allen Dingen wenn im Kino hinter einem jemand vor Schreck anfängt zu schreien.
Ich muss gestehen, ich bin in der Beziehung ja auch teilweise ein Angsthase und ein paar Mal, wenn ich wußte da kommt bestimmt was gruseliges, hab ich zur Sicherheit die Augen auch erst mal zugemacht.
9/10
Den habe ich auch gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen. Im Prinzip war er, was die Idee und die Gruseleffekte angeht, nichts Neues, aber gut gemacht war er schon. Mich hat Radcliffe überrascht - ich habe ihn ihm nicht einmal Harry Potter gesehen.
Bei mir bekommt der Film auch 9 von 10 Punkten.
ZitatOriginal von Fallout
Ja, asiatisches Kino ist nicht so mein Fall. Ich hatte gehofft bei diesem Film, der in seiner Heimat ein Superhit war, das er für mich als Mensch aus dem westlichen Kulturkreis leichter konsumierbar sei. Aber die Erzähldramaturgie ist mir zu wirr, wie fast immer bei asiatischen Filmen, und die gesellschaftlichen/ sozialen Verhaltenskodexes verstehe ich nicht.
Ich fand ihn deutlich besser - auch wenn es eine skurrile Mischung war. Die Effekte waren ganz gut.