Zuletzt gesehener Film


  • Den habe ich auch gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen. Im Prinzip war er, was die Idee und die Gruseleffekte angeht, nichts Neues, aber gut gemacht war er schon. Mich hat Radcliffe überrascht - ich habe ihn ihm nicht einmal Harry Potter gesehen.


    Bei mir bekommt der Film auch 9 von 10 Punkten.



    Zitat

    Original von Fallout


    Ja, asiatisches Kino ist nicht so mein Fall. Ich hatte gehofft bei diesem Film, der in seiner Heimat ein Superhit war, das er für mich als Mensch aus dem westlichen Kulturkreis leichter konsumierbar sei. Aber die Erzähldramaturgie ist mir zu wirr, wie fast immer bei asiatischen Filmen, und die gesellschaftlichen/ sozialen Verhaltenskodexes verstehe ich nicht.


    Ich fand ihn deutlich besser - auch wenn es eine skurrile Mischung war. Die Effekte waren ganz gut.

  • Ich habe The Grey - Unter Wölfen mit Liam Neeson gesehen.


    Ziemlich düsterer, spannender und blutiger Film.
    Er zeigt wie eine handvoll Männer, nach einem Flugzeugabsturz, in der Schneewüste von Alaska vor einem Rudel Wölfe um ihr Leben kämpfen müssen.
    Irgendwie anders, minimalistisch, gewaltige Schnee und Bergkulissen, aber auch sehr brutal und somit finde ich die Freigabe ab 16 sehr gerechtfertigt.
    Liam Neeson hat mich aber auch in dieser Rolle überzeugt und zeigt wie vielfältig ein Charakterschauspieler sein kann.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das haben ja jetzt schon einige von euch erwähnt.
    Ich habe das, zum Glück, gar nicht so empfunden.
    Es gibt Filme, bei denen mich die rasante Kameraführung auch schon gestört hat, aber bei Die Tribute von Panem, war das für mich nicht der Fall.


    Ich sage ja auch nicht das mich das gestört hat. Im Gegenteil, ich fand es die perfekte Lösung um den Kämpfen die Brutalität zu nehmen bzw. man konnte sich seinen Teil dabei denken.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ja schon, aber wenn ich bei einem Film nicht hinsehen kann, weil es nicht augenschonend ist und einem dabei übel wird - würde mich das schon stören. ;-) So hab ich das gemeint. :wave ( Und dass ich froh bin, dass es mir nicht so gegangen ist und ich mir alle Szenen von diesem tollen Film anschauen konnte ).

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Heute wird Tobias 13 Jahre alt und niemand ist bereit das mit ihm zu feiern. Seine Mutter hat nur Augen für ihren neuen Freund Fritze, von dem Tobias nur schikaniert wird. Von seinen Klassenkameraden bekommt er statt Glückwünschen die üblichen gemeinen Kommentare. Als ein neuer Nachbar in die Wohnung gegenüber zieht in Begleitung eines lebenden grünen Leguans ist Tobias sofort fasziniert von dem sympathisch-lässigem Typen. Er versucht alles um Max Freundschaft zu gewinnen. Ein Vater wie Max. Das wäre so cool...


    8/10

  • "Faust" von Alexander Sokurov 6/10


    Die neue Faust-Verfilmung des russischen Filmemachers Alexander Sokurov. Die Umsetzung war durchwachsen, was nicht heißt, dass sie schlecht war. Teilweise fehlte mir aber der rote Faden, die Geschichte war verwirrend und das Genuschel der Darsteller nicht selten störend und nervig. Ist wohl Geschmacksache.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Waas? Nur 5 Punkte! :yikes :wow


    Ja, und da bin ich noch großzügig, Wäre der Film nicht aus dem 70ern und eine tschechoslowakisch/deutsche Co-Produktion hätte ich den Film noch schlechter bewertet. So hat er einen gewissen nostalgischen Bonus. Für die damaligen Verhältnisse und technischen Voraussetzungen ist es wohl eine ziemlich gute Produktion. Aber mich hat der Film ziemlich gelangweilt.

  • Sleeping Beauty


    Sehr merkwürdiger, dialogarmer, kühler Film. 6/10


    Zitat

    Lucy, eine junge, attraktive Universitätsstudentin, finanziert sich ihr Studium mit allerlei Nebenjobs: Putzen im Café, Bürounterlagen kopieren, zu medizinischen Testzwecken Magensonden verschlucken. Auch Prostitution gehört in ihr Arbeits-Repertoire. Über eine Anzeige in einer Studentenzeitung gelangt sie zu einem außergewöhnlichen, aber lukrativen Job, in eine Welt erotischer Fetische. Alte Herren dürfen ihre Sexphantasien mit einer einzigen Einschränkung an ihr ausleben - keine Penetration. Lucy ist dabei betäubt. Doch schon bald überwältigt sie die Neugier, was in jenen Nächten mit ihr

  • Zitat

    Original von Mercymelli
    Ich habe The Grey - Unter Wölfen mit Liam Neeson gesehen.


    Ziemlich düsterer, spannender und blutiger Film.
    Er zeigt wie eine handvoll Männer, nach einem Flugzeugabsturz, in der Schneewüste von Alaska vor einem Rudel Wölfe um ihr Leben kämpfen müssen.
    Irgendwie anders, minimalistisch, gewaltige Schnee und Bergkulissen


    Gedreht wurde der Film uebrigens nicht in Alaska sondern in British Columbia. Als Bergkulisse fungieren also die kanadischen Rocky Mountains ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Avatar 8,5/10


    Die Story ist ganz nett, aber halt nicht so besonders. Diese Avatars sind mir im allgemeinen zu abgedreht, aber dieses Wald hat irgendwas. Besonders bei Nacht find ich den super toll. Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht top. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit 3 D ein Hammaerlebnis ist.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Avatar 8,5/10
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit 3 D ein Hammaerlebnis ist.


    Absolut! Dieser Film lebt von seinem Bildern, der Plot ist Nebensache. Ich hab keinerlei Interesse ihn auf einem Fernsehbildschirm zu sehen (und unser hat 62 Zoll!), der gehoert im Kino angeschaut. Und da wuerd ich auch mehrmals hin.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich