Zuletzt gesehener Film

• ( von www.amazon.de ):
    Kleinstadtmädchen Sherrie lernt den Großstadtjungen Drew auf dem Sunset Strip im Los Angeles des Jahres 1987 kennen. Sie vereint, dass sie jung und wild sind und sich ihre Rock'n'Roll-Träume erfüllen wollen, koste es, was es wolle. Doch ihre Welt ist in Gefahr: Sex, Drogen und Rock'n'Roll sollen auf Betreiben einer Gruppe von Saubermännern und besorgter Eltern gezähmt werden. Um den besten Club der Stadt zu retten, soll Rocklegende Stacee Jaxx sein letztes Konzert im Club spielen.

Ich hab mich richtig gut unterhalten und Tom Cruise hat mich begeistert.
    8 von 10 Punkten.

• Zitat

Original von LadyTudor
    Schauspielerisch top - Geschichte gut - Umsetzung etwas langweilig und etwas verwirrend bzw nicht nachvollziehbar.

5/10 Punkten

Was genau ist nicht nachvollziehbar. Die therapieren sich gegenseitig auf ihre eigene Art und Weise. Gerade das fand ich so spannend.

• ( von www.amazon.de ):
    Neun Jahre nach den Ereignissen in „Before Sunset“ haben Jesse und Celine eine Familie gegründet und führen nach außen hin eine glückliche Ehe. Doch als sich der gemeinsame Sommerurlaub in Griechenland dem Ende zu neigt, erkennen sie, dass sich die Zeiten geändert haben und sie nicht länger das junge, sorgenfreie Paar der vergangenen Jahre sind. Arbeit und Familie haben ihren Tribut abverlangt und beide wollen ihr Leben in Paris so nicht mehr weiterleben. An diesem letzten Abend müssen sich Jesse und Celine ihren Ängsten über die Vergänglichkeit der Liebe stellen, um schließlich die ultimative Entscheidung zu treffen: sich für immer lieben oder endgültig auseinandergehen.

Gelungener dritter Teil der Reihe.
    9 von 10 Punkten.

• Zitat

Original von JustMeNico

Was genau ist nicht nachvollziehbar. Die therapieren sich gegenseitig auf ihre eigene Art und Weise. Gerade das fand ich so spannend.

Ja, das fand ich schön. Die Geschichte an sich hat mir auch gefallen. Gestört hat mich,

;-)

• Gestern im Kino sahen wir "Bastard" , der war wirklich top besetzt, toll fotografiert,
    sehr spannend und auch an die Nieren gehend und ein Ende, das so - in der Form - nicht vorhersehbar ist und bei mir nachwirkt.

10/10 Punkten

Edit sagt: herumprobiert mit ASIN-Nummer und Schriftgröße

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Das Ende steht unaufhaltsam bevor. Eine tödliche Pandemie breitet sich über Kontinente hinweg aus. Das Ausmaß der weltweiten Katastrophe mit unzähligen Toten und Infizierten ist kaum fassbar. Keine Regierung kann dem alltäglichen Chaos und Sterben noch etwas entgegensetzen. Eine Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr und die gesamte Zivilisation steht am Rande des Untergangs: Es herrscht ein globaler Krieg - es herrscht der World War Z.

Brad Pitt hat nicht nur die Hauptrolle in der Adaption des gleichnamigen Kultbuchs von Max Brooks übernommen, der Superstar beteiligte sich mit seiner Produktionsfirma PLAN B zudem als Produzent. Marc Forster, der bereits beim Blockbuster James Bond 007 – Ein Quantum Trost sowie bei Machine Gun Preacher bewiesen hat, dass anspruchsvolle Unterhaltung, nervenzerreißende Spannung und atemberaubende Stunts zu seinen großen Stärken gehören, hat bei World War Z Platz auf dem Regiestuhl genommen. Shootingstar Mireille Enos (Gangster Squad) spielt an der Seite von Brad Pitt dessen junge Frau Karen Lane. Newcomer Eric West, der in Hollywood als aufstrebendes Jungtalent im Film gilt, komplettiert mit Lost-Star Matthew Fox die prominente Besetzung. Und auch ein deutscher Star ist auf der Besetzungsliste zu finden: Moritz Bleibtreu unterstützt im Film als Dr. Ryan den von Brad Pitt verkörperten UN-Mitarbeiter Gerry Lane im Kampf um die Rettung der Welt.

War ziemlich unterhaltsam - 8 von 10 Punkten.
    3 D war allerdings wieder so unnötig wie ein Kropf.

• Ehrlich gesagt ich blickte diesen Film nicht, die Farben waren mir zu bunt,die Story mir zu abgedroschen bzw zu hplperig, wer jetzt wie und wo zusammen gehört, verstand ich nicht und warum man erst immer bei den beiden Grafen war und dann wieder bei dem Mathegenie???
    hm ne der Film war komisch zu sehen deswegen gibts nur 2 Punkte

• Zitat

Original von LadyTudor
    Ja, das fand ich schön. Die Geschichte an sich hat mir auch gefallen. Gestört hat mich,

;-)

Ja, mhh so empfand ich es jetzt nicht, aber du hast recht, darüber lässt sich streiten :-)

• Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen. Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern – ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss….

Der Film hat mir super gefallen, eigentlich genauso gut wie Teil 1! :anbet

• ( von www.amazon.de ):
    Jordan Turner arbeitet als Operator bei der Polizeinotrufnummer 911 von Los Angeles. Eines Tages führt ein fataler Fehler von Jordan dazu, dass ein Mädchen während seines Notrufs von einem Einbrecher getötet wird. Sechs Monate nach dem Vorfall versucht Jordan noch immer, diese grausame Erfahrung zu verarbeiten, als sie erneut vor eine ähnliche Situation gestellt wird. Die junge Casey ruft aus dem Kofferraum eines Autos an, nachdem sie von einem Unbekannten entführt wurde. Zahlreiche Versuche Jordans, dem Teenager am Telefon zu helfen, schlagen fehl. Als ihre Kollegen auch noch die Spur des Fluchtfahrzeugs verlieren, muss Jordan handeln. Denn mit jeder Sekunde, die verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, Casey lebend retten zu können. Jordan beschließt, ihren Platz am Telefon zu verlassen und auf eigene Faust zu ermitteln. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt…

7 von 10 Punkten

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Sommer 1980: Die Erleuchtung kommt nach Talbichl. Die Bhagwan-Anhängerin Amrita zieht mit ihren Kindern Lili und Fabian und ihrer gesamten WG aus Berlin in die bayerische Provinz. Urschrei-Therapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und festgefügte Horizonte. Ein geerbter Bauernhof soll ihr neues „Therapie-Zentrum“ werden, was in der beschaulichen Gemeinde einige Unruhe auslöst. So hat vor allem der erzkonservative Bürgermeister ein waches Auge auf die neuen Nachbarn – besonders wenn die Sannyasins halbnackt im Garten meditieren.

Und während Dörfler und Kommunarden sich gegenseitig misstrauisch beharken und die Situation beim Dorffest zu eskalieren droht, versucht die 12-jährige Lili zu vermitteln – denn sie wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als eine ganz normale Familie.

War unterhaltsam. Lili hat mir sehr gut gefallen. :-)

8 von 10 Punkten.