Bodyguard 10/10
Immer wieder schön anzusehen. Eigentlich schon ein Klassiker.
ich mag auch Kevin Costner total gern.
Bodyguard 10/10
Immer wieder schön anzusehen. Eigentlich schon ein Klassiker.
ich mag auch Kevin Costner total gern.
Mein Plan war ursprünglich, alle Filme zu sehen, die für einen Oscar nominiert sind. Nachdem ich "Django Unchained" schon mal verweigere, wird das wohl nichts ;-). Trotzdem habe ich mir heute "Silver Linings" angesehen - immerhin für 8 Oscars nominiert - und fand ihn wirklich gut. Zwischendurch ein bisschen schwer zu ertragen, der ganze Wahnsinn, aber insgesamt wirklich gut.
Mein Lieblingszitat:
"Du konntest nur mit meinem Wahnsinn mithalten, indem du selber etwas Wahnsinniges tust."
Das trifft auch den Inhalt des Films eigentlich ganz gut.
Ich vergebe 9 von 10 Punkten. Einer davon allein für die schauspielerische Darstellung des Wahnsinns.
"Der Schauplatz ist Moskau. Gorky Park im Winter. Arkady Renko, Spitzenmann der russischen Polizei, wird mit der Klärung schier unlösbarer Morde beauftragt. Er wird hellhörig, als ein hoher Offizier sich für den Fall interessiert und entdeckt, daß einer der Ermordeten amerikanischer Staatsbürger war. Ein New Yorker Detektiv, ein zwielichtiger Staatsanwalt und ein amerikanischer Millionär scheinen die Marionetten undurchsichtiger Machenschaften zu sein. Doch wer hält die Fäden in der Hand? Die Intrigen ziehen immer weitere Kreise, der Skandal ist unvermeidlich. Ein aufpeitschender Action-Thriller."
9/10
Das Buch möchte ich irgendwann mal lesen.
Barney Ross und seine Expendables stehen vor ihrer größten Herausforderung. Im geheimen Regierungsauftrag soll die Söldnertruppe in Osteuropa riesige Mengen an Plutonium sicherstellen und damit einen Gegner konfrontieren, der die gefährliche Ware auf dem Weltmarkt anbieten will. Von Beginn an macht Überbösewicht Jean Vilain deutlich, dass er in der Wahrung seiner Interessen über Leichen geht. Diese Rücksichtslosigkeit hat für einen Expendable fatale Folgen, und macht den Einsatz der Söldner zu einem Rachefeldzug.
Ich liebe solche Filme, daher vergebe ich begeisterte 10 Punkte, +1 extra Rock`n Roll Punkt für Chuck Norris
Ich habe am Wochenende "Lincoln" gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen, aber er ist nicht mit den erfolgreichen Blockbustern zu vergleichen. Es gibt sehr viele Dialoge, die in nur ein paar Räumen stattfinden. Die Schauspieler waren sehr beeindruckend.
ZitatOriginal von Minusch
"Der Schauplatz ist Moskau. Gorky Park im Winter. Arkady Renko, Spitzenmann der russischen Polizei, wird mit der Klärung schier unlösbarer Morde beauftragt. Er wird hellhörig, als ein hoher Offizier sich für den Fall interessiert und entdeckt, daß einer der Ermordeten amerikanischer Staatsbürger war. Ein New Yorker Detektiv, ein zwielichtiger Staatsanwalt und ein amerikanischer Millionär scheinen die Marionetten undurchsichtiger Machenschaften zu sein. Doch wer hält die Fäden in der Hand? Die Intrigen ziehen immer weitere Kreise, der Skandal ist unvermeidlich. Ein aufpeitschender Action-Thriller."
9/10
Das Buch möchte ich irgendwann mal lesen.
Oh, ich wusste gar nicht, dass es das auch als Film gibt. Das Buch steht bei mir demnächst auf dem Leseprogramm.
ZitatOriginal von xexos
Oh, ich wusste gar nicht, dass es das auch als Film gibt. Das Buch steht bei mir demnächst auf dem Leseprogramm.
Und der Film ist richtig gut. Ich habe ihn sicher schon 5 x gesehen, aber es noch nicht geschafft, das Buch zu lesen. :lacheWenn Du es liest, würde ich mich freuen, Deine Einschätzung zu "hören".
9/10
Das Ende war mir zu offen, deshalb einen Punkt Abzug!
Lincoln 5/10
The Green Hornet
Ich fand den Film nicht besonders gut, sodass er nach der Hälfte ungefähr auch abgebrochen wurde. Die Witze waren viel zu platt, die Handlung zu gezwungen vorangetrieben und die Entwicklungen im Film viel zu unglaubwürdig.
Einziges Highlight war Christoph Waltz.
3 von 10 Punkten
( von www.amazon.de
Zwei Jahre nach den Anschlägen vom 11.September schließt sich die junge CIA-Agentin Maya der Jagd auf Al-Qaida-Führer Osama bin Laden an. Acht Jahre folgen im Einsatz zwischen Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Spuren verdichten sich und führen doch in Sackgassen oder Fallen, Menschen werden gefoltert und auf beiden Seiten getötet. Trotz sämtlicher Rückschläge ist Maya überzeugt, endlich den Mann identifizieren und finden zu können, der sie letztlich zu bin Laden führen wird. Ausdauer, die belohnt werden wird.
Starker Anfang und starkes Ende. Im Mittelteil gibt es meiner Meinung nach Längen. Und die Folterszenen am Anfang sind sicherlich auch nicht für jeden geeignet.
8 von 10 Punkten.
ZitatOriginal von Fallout
Lincoln 5/10
Was hat dir denn nicht gefallen?
ZitatOriginal von Tark
Was hat dir denn nicht gefallen?
Zum einen die Synchrostimme von Lincoln. Damit klang Lincoln, in Verbindung damit das die Figuren den "Slang" der damaligen Zeit gesprochen haben, wie ein Idiot.
Desweiteren wurde mir im Film mit 2 1/2 Stunden zu wenig Inhalt vermittelt. Mich hätte noch konkreter interessiert, wie einzelne Abgeordnete korrumpiert wurden, um für Lincolns Verfassungszusatz zu stimmen. Zwei Tage vor Abstimmung fehlen ja beispielsweise noch drei Stimmen und Lincoln sagt beim letzten Treffen mit seinen "Stimmenkäufern", dass diese ihm die Stimmen beschaffen sollen, egal wie. Ja und da hätte ich es interessant gefunden zu erfahren wie die Stimmen "eingefahren" wurden. Denn der Film springt ja dann direkt zum Tag der Abstimmung.
Es ist zwar gut, dass sich Spielberg wohl an die bekannten Fakten gehalten hat und es wohl nicht bekannt ist, wie das geschafft wurde, aber ich hätte mir da mehr fiktionale Erzählung erhofft.
Auch hätte ich gern näher erfahren was Lincoln so motiviert, sich für die Sklavenbefreiung einzusetzen, das er tausende von Soldaten opfert, obwohl er eigentlich schon viel früher hätte Frieden schließen können, darauf aber verzichtet, um den Verfassungszusatz durchzubringen.
Ein weiterer kleinerer Kritikpunkt ist, das es gereicht hätte, wenn der Film zu Ende gewesen wäre, als Lincoln am Ende das Haus verlässt um zu der Theateraufführung zu fahren, bei der er erschossen wird. Ich fand die Szene unnötig, in der die Reaktion seines Sohnes gezeigt wird, als dieser vom Tod seines Vaters erfährt.
Insgesamt hat der Film mich nicht angesprochen (wobei man sagen muß, meine Lieblingsfilme sind "Armageddon", "Terminator 2" oder "300", da war Lincoln das falsche Filmgenre für mich) . Selbst der Abstimmungsmarathon am Ende konnte mich nicht fesseln, weil das Ergebnis ja schon bekannt war.
Die einzige Sequenz die ich gut fand war, als Lincoln über ein Schlachtfeld reitet, dort hunderte von Toten sieht und danach im Gespräch mit seinem Armeechef sich fragt, ob er wirklich richtig gehandelt hat. Das hat den Film eigentlich noch auf seine 5 Punkte gehievt.
Extrem laut und unglaublich nah 7/10
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ).
John ist ein kleiner Bub, als ein Weihnachtswunsch wie durch Zauberhand in Erfüllung geht: Sein Teddybär Ted erwacht zu Leben und weicht seinem besten Freund fortan nicht mehr von der Seite. Was weiter kein Problem wäre, wenn das Jahre später nicht immer noch der Fall wäre: John und Ted werden gemeinsam miteinander groß, ohne jemals richtig erwachsen zu werden. Das erleichtert Johns Beziehung zu seiner attraktiven Freundin Lori nicht unbedingt. Ihm wird mehr und mehr bewusst, dass er eine Entscheidung treffen muss.
5 von 10 Punkten
( von www.amazon.de
Gentleman-Bankräuber Will Montgomery, eine kriminelle Legende schon zu Lebzeiten, kommt aus dem Gefängnis frei und möchte nichts als ein guter Bürger und treusorgender Vater für seine Teenagertochter werden. Doch weder das FBI noch die Unterwelt glauben, dass Will die zehn Millionen damals nach dem Überfall wirklich einfach so verbrannt hat. Also setzt man ihn von allen Seiten unter Druck, schreckt auch vor groben Schweinereien nicht zurück, und Will sieht sich gezwungen, ein letztes Mal das zu tun, was er am besten kann.
Mittelmässiger Actionfilm - 6 von 10 Punkten
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Der erste Schultag nach den Sommerferien, das übliche Gesumm und Gewimmel in der Schule. Ein ehemaliger Schüler betritt das Schulhaus mit einem Gewehr. Er schießt auf die beliebte Lehrerin Katja, die schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht wird und ins Koma fällt. Nach Schock und Besinnung betreten Schüler und Lehrer wieder die Schule. Doch wie geht es nun weiter? Die Lehrerin Drea übernimmt die traumatisierte Klasse ihrer Freundin. Zunächst will sie die Kinder nur in einen geregelten Alltag zurückführen, tut das eigentlich nur Katja zuliebe, der sie sich innerlich verpflichtet fühlt. Sie selbst wollte gerade kündigen, hatte - seit Jahren Lehrerin - die Nase gründlich voll von diesem Beruf. Schüler wie Lehrer, die zwar körperlich unversehrt sind, müssen die Kraft finden , wieder "normal" zu leben. Nicht zuletzt mit Hilfe des Psychologen Weininger.
Absolut sehenswert - 9 von 10 Punkten.
Fünf Freunde brechen auf zu einem unbeschwerten Wochenende in einer entlegenen Waldhütte in der Mitte von nirgendwo. Sie ahnen nicht, dass sie Schritt auf Tritt von einer Gruppe von Wissenschaftlern überwacht werden, die von einem Labor tief unter der Erde aus alle ihre Schritte manipulieren und steuern. Es dauert nicht lange, da wecken die Fünf im Keller der unheimlichen Hütte böse Geister: Eine Familie von Redneck-Zombies macht Jagd auf sie. Rettung scheint aussichtslos, weil die Wissenschaftler den Killern alle Bälle zuspielen.
Ich hasse Horrorfilme und gucke sowas immer nur meinem Mann zuliebe mit. Allerdings muss ich sagen das dieser hier ganz gut war, die Story war doch ziemlich originell und fängt eigentlich erst da richtig an wo andere Teenie-Abschlachter-Streifen aufhören. Daher geb ich mal 7 von 10 Punkten...
Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los. Jedem Killer, Gangster und Dieb wird von Tama lebenslange Unterkunft im Austausch gegen die Köpfe der Polizisten angeboten. Und der kriminelle Abschaum lässt sich nicht lange bitten. In brutalen Stellungskämpfen wird Ramas Truppe zunehmend dezimiert, bis nur noch wenige seiner Polizisten einer gegnerischen Übermacht gegenüberstehen. Rama muss für den gefallenen Führer seines Teams einspringen und all seine kämpferischen Fähigkeiten einsetzen – um sich Stockwerk für Stockwerk und Raum um Raum nach vorne zu kämpfen, die Mission zu beenden und trotzdem mit dem Leben davonzukommen.
Der war schon eher nach meinem Geschmack. Super brutale Action mit tollen Schauspielern. Die Kampf-Coreos sind mir manchmal ein bisschen lang vorgekommen, aber das gehört bei solchen Filmen einfach dazu...
8 Punkte
Zwischen Mülltonnen entdeckt der desillusionierte Arbeiter John einen Karton mit Sonnenbrillen, durch die er Werbetafeln als manipulative Propaganda zum hemmungslosen Konsum und einige Mitbürger als skelettähnliche Aliens erkennen kann. Gemeinsam mit einer Gruppe Widerständler, die ebenfalls hinter diese außerirdische Invasion gekommen sind, nimmt John den bewaffneten Kampf auf und wird daraufhin als Terrorist gesucht. Nach wilden Verfolgungsjagden und heftigen Feuergefechten gelingt es ihm, in die Kommandozentrale der Außerirdischen einzudringen und die Maschine zu zerstören, die ihnen ihr menschliches Aussehen verleiht.
Irgendwie ... immer wieder gut (Konsumismuskritik!), auch wenn mich die Abschlachtszenen zunehmend nerven.
Aber der Kaugummi-Satz wirkt unverändert. COOL!