Zuletzt gesehener Film

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. Die acht Überlebenden versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen – doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten eines Jagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt und nimmt die unerbittliche Verfolgung auf.


    Liam Neeson hat mir, wie eigentlich fast immer, sehr gut gefallen. Es gibt beeindruckende Landschaftsaufnahmen und im Grossen und Ganzen wurde die Story gut dargestellt. Bei den Wölfen kann man da zwar durchaus geteilter Meinung sein ;-) - aber insgesamt war der Film schon beeindruckend.
    8/10 Punkte..

  • Sehr schön anzusehen, tolle Besetzung und das nicht nur wegen Angelina Jolie und Johnny Depp, aber leider nicht mehr. Ich wusste ab der 20 Minute ca. wie der Film ausgehen wird.




    Der unauffällige Amerikaner Frank reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise. Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise.

  • James Bond wird auf die Fährte eines verbrecherischen Genies gesetzt, das die Goldreserven von Fort Knox in seinen Besitz bringen will. Bonds Gegner Goldfinger ist der Mann, der seine abtrünnig gewordene Geliebte einem tödlichen Veredelungsprozeß auszusetzen pflegt, indem er sie mit Goldlack überzieht. Männliche Rivalen "barbiert" Odd-Jod, der Leibwächter des exzentrischen Multimillionärs, mit seiner rasiermesserscharfen Hutkrempe aus Metall. Mit Hilfe von Pussy Galore will Bond den Raub des Goldes vereiteln."

  • Der junge Leonard Vole ist des Mordes angeklagt und lässt sich vor Gericht von dem gerissenen und selbstsicheren Anwalt Sir Wilfrid Robarts verteidigen. Da meldet sich seine Frau Christine als Zeugin der Anklage und lenkt mit einer perfekt durchdachten und inszenierten Aussage den Verdacht auf sich. Leonard wird freigesprochen, kann aber seine Freiheit nicht lange genießen, da ihn Christine noch im Gerichtssaal ersticht. Der überraschte Anwalt Robarts übernimmt auch ihre Verteidigung.


    Immer wieder suuuuper.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Der junge Leonard Vole ist des Mordes angeklagt und lässt sich vor Gericht von dem gerissenen und selbstsicheren Anwalt Sir Wilfrid Robarts verteidigen. Da meldet sich seine Frau Christine als Zeugin der Anklage und lenkt mit einer perfekt durchdachten und inszenierten Aussage den Verdacht auf sich. Leonard wird freigesprochen, kann aber seine Freiheit nicht lange genießen, da ihn Christine noch im Gerichtssaal ersticht. Der überraschte Anwalt Robarts übernimmt auch ihre Verteidigung.


    Immer wieder suuuuper.


    :write :writeDas stimmt.

  • Ganz böse...7/10


    Es ist Weihnachtsabend und während draußen ein Schneesturm wütet, sitzen die verbliebenen Mitglieder einer weiblichen Studentenverbindung samt ihrer Hausmutter vor Weihnachtsbaum und Geschenken. Doch eins der Geschenke ist für keinen von ihnen, sondern gemäß eines alten Brauchs für einen Mörder. Denn vor langer Zeit war dieses Haus das Heim des Psychopathen Billy, der von seiner Mutter auf den Dachboden gesperrt wurde, nachdem diese seinen Vater erschlagen hatte. Nachdem ein Kind mit einem neuen Liebhaber nicht zustande kam, nahm die Mutter die Sache mittels Billy in eigene Hände und so wurde der Junge Bruder und Vater einer Tochter zugleich. Bis sich eines Tages die Situation in einem Gewaltakt am Weihnachtsabend entlud. Bis zum heutigen Tag wähnt man Billy in der psychiatrischen Klinik, doch was ihm in den übrigen Jahren verwährt blieb, gelingt in diesem Jahr: Billy macht sich auf den Weg nach Hause. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn ein weiterer Killer meuchelt sich brachial durch das abgelegene Gebäude...

  • Schön düster und ein wenig gruselig - 8/10


    Die Frau in Schwarz


    Von seiner Firma wird der junge Anwalt Arthur Kipps in den abgelegen Ort Crythin Gifford an der englischen Ostküste geschickt, wo er sich um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow kümmern soll, darunter ein abgelegenes Haus im Moor...

  • sehr traurig - und sehr gut


    In schwarzer Haut


    Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.


    Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihre Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie mindestens für ein gemischtrassiges Kind halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert". Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben als Farbige, was sie für immer ihrer weißen Familie entfremdet.


    Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: "Für mich kommt das zu spät."

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Also ich habe mehr erwartet. Der Anfang war recht viel versprechend und auch lustig. Zwischen durch gab es auch die ein oder andere lustige Stelle, aber ansonsten eher mau.


    Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit Weit Weg" hat der selbstbewusste Kater (Antonio Banderas) aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty (Zach Galifianakis) unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws (Salma Hayek) einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte "Trio Infernale" nur allzu schnell

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich komme eben aus "Jesus liebt mich" zurück. Das Buch von David Safier kenne ich (noch) nicht, aber von vielen Seiten wurde mir gesagt, dass es toll sei. Also habe ich die Variante für Faule gewählt und bin ins Kino. :grin
    Der Film hat einige witzige Passagen, die einen zum Schmunzeln bringen und andere, die zum Nachdenken anregen. Wie sollte ich meine Nächsten behandeln usw.
    Allerdings wurde er gegen Ende für meinen Geschmack zunehmend wirr und etwas merkwürdig.


    Fazit: Ein netter Film für Zwischendurch, aber nichts, das einen umhaut.
    5/10 Punkten von mir





    (Leider nur das Buch zum Film bei amazon.de gefunden)

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Weihnachtsmann? Gibt es den überhaupt? Während ein kleiner, zweifelnder Junge am Heiligen Abend in seinem Bett auf den Klang der Rentierschlitten hofft, hört er zu seiner Überraschung plötzlich die Geräusche eines Zuges vor seinem Fenster. Der Schaffner lädt den Jungen ein, ihn zusammen mit vielen anderen Kindern in ihren Schlafanzügen auf einer Reise zum Nordpol zu begleiten - und hält für alle Zweifler ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk bereit.


    7 von 10 Punkten.

  • Spencer ist ein internationaler Auftragskiller, der seinen sowohl aufregenden als auch luxuriösen Lebensstil in vollen Zügen genießt. Als er jedoch die attraktive Jen kennen und lieben lernt, gibt er seinen Job auf und beginnt - ohne ihr von seiner turbulenten Vergangenheit zu erzählen - ein neues Leben. Drei Jahre lang geht alles gut, doch dann erfährt er, dass ein Kopfgeld in Millionenhöhe auf ihn ausgesetzt ist und zahlreiche Killer hinter ihm her sind ...



    5 von 10 Punkten.

  • "Königreich der Himmel" von Ridley Scott


    ist der Film, den ich mir zuletzt angesehen habe.


    Kurz die Geschichte: Balian, ein jungen Schmied, hat Frau und Kind verloren. Er erfährt, dass er eigentlich der Spross eines Adligen ist und folgt seinem Vater als Kreuzritter nach Jerusalem. Regisseur Scott, der ursprünglich aus der Werbebranche kam, hat wieder ein Film mit betörenden, traumartigen Bildern geschaffen. Absolut sehenswert.


    Lg Helmut

  • Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de ):
    Grace Kelly spielt Margot, die reiche Ehefrau des windigen Playboys Tony Wendice Ray Milland. Tony fürchtet den Verlust des Geldes, weil Margots Liaison mit dem Schriftsteller Mark Robert Cummings zu einer Scheidung führen könnte. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Moargot es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony schaltet schnell mit eiskalter Berechnung liefert er der Polizei Hinweise, die seine Frau auf den elektrischen Stuhl bringen könnten...



    9 von 10 Punkten. Ein echter Klassiker.