Zuletzt gesehener Film

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • SCHUTZENGEL
    (Amazon-Link zur DVD gibts noch keinen brauchbaren)


    Till Schweiger goes Action Hero. --> Spielt Max, einen Ex-KSK-Afghanistan-Krieger, der die 15jährige Nina im Zeugenschutzprogramm bewacht, die einen Mord beobachtet hat. Der Bösewicht, ein Waffenhändler mit besten Kontakten, will sie töten, Max beschützt sie, und findet sich im Handumdrehen selbst auf der Fahndungsliste - als Entführer einer Kronzeugin.


    Hmpf.
    Da ich weder Till-Hasser noch Till-Beweihräucherer bin, gebe ich mal ganz neutral meinen Eindruck wieder: Also, ich habe mich auf den Film gefreut, weil ich den Trailer cool fand, auf Action stehe, aber den Hollywood-Standard grad ein bisschen über habe.
    Jetzt bin ich angenölt, weil der Film zwar gute Ansätze hat und coole Momente, aber mit dem A*** einreißt, was zuvor mit den Händen aufgebaut wurde. Sprich, er übertreibts ganz gern, vor allem mit den ruhigen Sequenzen, die zwar schön anzusehen sind, aber nach spätestens 3 Minuten in Laberei ausarten, dass man gern vorspulen möchte. Der Künstler hat sich da arg verkünstelt. Und deshalb ist es nicht das, was es hätte sein können, sondern steht sich immer wieder selbst im Weg.
    Auf der anderen Seite hat das Ding ausreichend Eindruck hinterlassen, dass ich mir jetzt noch einen Kopf drum mache und es nicht schon wieder beim Ins-Auto-Steigen vergessen ist. Und das ist immerhin mehr, als meine letzten 3 Kinofilme von sich behaupten können :grin.

  • Gestern hier beim Calgary International Film Festival gesehen. Die Vorstellung war komplett ausverkauft und ich hatte hinterher auch interessante Gespraeche mit Kanadiern, denen der Film gefiel. Auch wenn sie nicht alle Hintergruende verstanden, so kamen die wichtigsten Themen doch eindrucksvoll rueber.


    Sehr sehr langsam, da haette ich beim Fernseher abgeschaltet. Aber im Kino wirkte es und hielt mich trotz der spaeten Stunde muehelos gefangen.


    9/10

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Heute im Kino gesehen: Lachsfischen im Jemen


    Herrlich britischer Humor mit einer überzeugenden Emily Blunt, einem wunderbar vergeistigten Ewan McGregor und einer im Alter immer besser spielenden Kristin Scott Thomas, die weniger als vornehm flucht :grin.
    Darüberhinaus lebt der Film von den Bildern aus GB und dem Jemen; dem Humor der Engländer und der Warmherzigkeit des Scheichs.
    Der Film endet ein wenig gefühlslastig, sollte aber niemand davon abhalten, die noch diesen Monat erscheinende DVD zu kaufen, um einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Heute im Kino gesehen: Lachsfischen im Jemen


    Herrlich britischer Humor mit einer überzeugenden Emily Blunt, einem wunderbar vergeistigten Ewan McGregor und einer im Alter immer besser spielenden Kristin Scott Thomas, die weniger als vornehm flucht :grin.
    Darüberhinaus lebt der Film von den Bildern aus GB und dem Jemen; dem Humor der Engländer und der Warmherzigkeit des Scheichs.
    Der Film endet ein wenig gefühlslastig, sollte aber niemand davon abhalten, die noch diesen Monat erscheinende DVD zu kaufen, um einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.


    :write :write


    Den Film fand ich auch wirklich toll. Und über das Ende kann man hinwegsehen, zumal ja nach dem gefühlslastigen Teil noch mal was herrlich witziges kommt.

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Die Geschichte eines jungen Mannes, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet. Erleben Sie die Kraft, die Weisheit und die Genialität des friedvollen Kriegers
    Der Sportstudent Dan begegnet eines Nachts, als er versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann Socrates. Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner? Begleiten Sie Dan auf seiner Reise vom Aussen ins Innen, auf der ihn Socrates als sein »Mentor« und spiritueller Lehrer begleitet. Er weist dem jungen Mann den Weg, wie er ein Friedvoller Krieger werden könne. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit führt.
    Atemberaubende Erfahrungen und berührende Erlebnisse erwarten Sie.


    Dieser Film basiert auf dem Kultbuch Der Pfad des friedvollen Kriegers. Nick Nolte in seiner bewegendsten Rolle.


    Die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet. Erleben Sie die Kraft, die Weisheit und die Genialität des friedvollen Kriegers


    Er begegnet eines Nachts, als er wieder versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann. Socrates! Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner?


    Erleben Sie die faszinierende Reise vom Sportstudenten Dan, vom Aussen ins Innen auf der ihn sein Meister begleitet. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit einführt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation beschrieben. Er gipfelt in der atemberaubenden Schilderung des endgültigen Durchbruchs zu einem befreienden Erkennen und alles-integrierenden Annehmen der Wirklichkeit.



    8/10

  • Operation Walküre Das Stauffenberg Attentat 9/10


    Hatte ich aufgenommen am Mittwoch.


    Ist auf jeden Fall ein guter Film. Wirklich gut gemacht und überzeugend. Auch die Schauspieler sind gut besetzt.


  • Ich habe den Film auch im Kino gesehen.
    Obwohl ich früher Till Schweiger überhaupt nicht mochte, sehe ich seine Filme inzwischen sehr gern.
    Schutzengel ist mal etwas ganz anderes, mal keine Komödie. Im Kinoprogramm wird er ja als Drama eingeordnet, aber das trifft es auch nicht genau. Irgendwie ist es ein Film für jeden, Männer wie Frauen. Er beinhaltet Actionszenen, aber auch leise und nachdenkliche Momente. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich war ja auch sehr gespannt auf Luna Schweiger und sie hat mir total gefallen, vor allen Dingen auch zusammen mit Moritz Bleibtreu.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wie beim ersten Mal mit Meryl Streep. Ich finde es spannend, wenn ich den Altersdurchschnitt im Kino senke.


    Wie hat er dir denn gefallen?
    Ich werde ihn mir am MI auch anschauen (auch wenn ich persönlich einen anderen Film vorgezogen hätte! Aber was tut man nicht alles für die lieben Kollegen :grin)

  • Dark Shadows auf Blue Ray


    meine erste Blue Ray. Die kann ich bei mir zu Hause nur bei meinem Schwager gucken.


    8,5/10


    Der war ganz schön verrückt und verdreht, aber irgendwie auch schon genial gemacht. Ist zwar kein Top Film von der Story her usw., aber die Schauspieler haben mir total gut gefallen.


    Gut gefallen hat mir Eva Green wo ich erst dachte das sei Helena Bonham Carter. Weiß auch nicht warum. Helena Bonham Carter dagegen nicht so. Aber Michelle Pfeiffer fand ich auch gut und Bella Heatcoach fand ich auch gut.

  • Vorgestern im Kino "Das grüne Wunder - Unser Wald" gesehen.


    Es war eine Dokumentation und etwas ganz anderes als die anderen Filme, die man sich sonst so im Kino anschaut (ich zumindest). Aber es waren wirklich eindrucksvolle und wunderschöne Bilder und Aufnahmen dabei und man hat sogar etwas gelernt. Einziger Negativ Punkt ist, dass der Film am Ende dann doch ganz schön langatmig wird.


    8/10 Punkten

  • Ich habe am Wochenende den Film Liebe von Michael Haneke gesehen:
    http://www.kino-zeit.de/filme/liebe


    Selten habe ich ein Kino so bewegt verlassen. Das Thema ist sicher nicht jedermanns Sache. Man begleitet ein langjähriges, altes Ehepaar und schaut beim Verfall und Sterben der Frau zu. Soweit ziemlich unschön.
    Aber die Verbundenheit dieser beiden Menschen zu erleben, die Liebe, die niemals ausgesprochen wird, aber in jeder Geste, in jedem Blick, aus jeder Ecke der alten Wohnung zu spüren ist, ist einfach nur schön.
    Ein ruhiger Film, der komplett ohne Hintergrundmusik auskommt, in dem nicht viel passiert, in dem nicht viel gesprochen und trotzdem sehr viel gesagt wird.
    Als der Abspann lief, hätte man im Kino eine Stecknadel fallen hören können. Niemand hat den Raum verlassen, bevor das Licht anging.


    Volle Empfehlung von mir!

  • Zitat

    Original von Macska


    Ich habe den Film auch im Kino gesehen.
    Obwohl ich früher Till Schweiger überhaupt nicht mochte, sehe ich seine Filme inzwischen sehr gern.
    Schutzengel ist mal etwas ganz anderes, mal keine Komödie. Im Kinoprogramm wird er ja als Drama eingeordnet, aber das trifft es auch nicht genau. Irgendwie ist es ein Film für jeden, Männer wie Frauen. Er beinhaltet Actionszenen, aber auch leise und nachdenkliche Momente. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich war ja auch sehr gespannt auf Luna Schweiger und sie hat mir total gefallen, vor allen Dingen auch zusammen mit Moritz Bleibtreu.


    Ich finde ihn bei nochmaligem Drübernachdenken mittlerweile sogar richtig gut. Auf jeden Fall hat er eine bleibende Impression hinterlassen, und ich erinnere mich an viele kleine Details und eine Gesamtstimmung, die mir wirklich gefallen haben.