Zuletzt gesehener Film

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Die Kirche bleibt im Dorf.


    Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht im Kino. Es herrschte eine Superstimmung, es gab sogar mal wieder Applaus im Kino.
    Sehr, sehr, sehr witzig. :anbet ( aber man sollte schwäbisch schon einigermassen verstehen ).


    10/10


    Ach schade, den würde ich auch gern anschauen aber ich denke mal nicht, dass der Film in den bayerischen Kinos läuft :gruebel

  • Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace`s Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspiriert die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf...


    3Std. geht es um irgendeine Schlacht und dann ist das Ende so vorhersehbar.


    3/10 Punkten

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    3Std. geht es um irgendeine Schlacht und dann ist das Ende so vorhersehbar.


    3/10 Punkten


    Ist das bei einem Film, der mehr oder wenig akkurat eine historisch verbürgte, durchaus bekannte Geschichte erzählt, ein sinnvolles Argument?

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ach schade, den würde ich auch gern anschauen aber ich denke mal nicht, dass der Film in den bayerischen Kinos läuft :gruebel


    Der Film läuft wohl in Augsburg und Neu-Ulm.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Orte dazu.



    Meine 10 Punkte beziehen sich auf den tollen Unterhaltungswert des Filmes.

  • Zitat

    Original von Voland


    Ist das bei einem Film, der mehr oder wenig akkurat eine historisch verbürgte, durchaus bekannte Geschichte erzählt, ein sinnvolles Argument?


    Ich finde schon. Mich muss ein Film überzeugen und dabei ist es mir egal, ob der nun einen geschichtlichen Hintergrund hat oder nicht. Wenn man sich aber 3 Std. diese Schlachten ansehen muss und der Kerl dabei mehr Leben als eine Katze hat, zudem das Ende noch vorraussehbar ist, so ist der Film für mich nicht gelungen. Mir ist es egal, inwiefern da etwas stimmt oder nicht. Filme dienen für mich in erster Linie der Unterhaltung. Und wenn ich mich langweile oder nebenbei SMS schreibe, so ist der Film für mich schlecht.

  • Titanic 10/10


    Ich weiß manche finden das total schnulzig und so. Ich find die Geschichte schön, denn ich liebe Romantik. Und ich find allein wegen dem Schiff und dem Untergang lohnt es sich den Film zu gucken selbst wenn man die Story nicht mag. Denn ich find von allen Titanic Verisonen die ich bisher gesehen hab war das hier mit Abstand die beste. Auch das sie das Wrack der Titanic mit einbezogen haben find ich super gut gelungen. Ich weiß nicht wie oft ich den Film schon gesehen hab.

  • Total Recall ... zuerst dachte ich, es ist nur eine Popcorn-Action-Klamotte, aber jetzt merke ich, es ist doch mehr hängengeblieben ... also den kann man sich durchaus angucken, war wirklich unterhaltsam.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Schaut hier eigentlich noch jemand die Serie "The Killing" auf arte?
    Gestern bin ich zwar erst bei Folge 14 eingestiegen, aber eine gewisse Sogwirkung übt die Serie auf mich aus.
    Im September soll eine zweite Staffel erscheinen.


    Bei der Ausstrahlung im dänischen Fernsehen war die Serie in 20 Episoden aufgeteilt, und bei ARTE sind es dann wohl auch 20 Folgen? Unter dem Titel "Kommissarin Lund" lief die Serie als Zehnteiler im ZDF. Ich habe die Serie im Fernsehen aber auch nicht wahrgenommen, sondern bin auf DVD darauf aufmerksam geworden.


    Voriges Jahr habe ich die erste Staffel (1100 Minuten) in 3 Tagen inhaliert :wow ;-) und am darauffolgenden Wochenende die zweite Staffel, die auch sehr gut ist.


    Gut gefallen hatte mir auch die Optik der Serie, und es gibt sehr schöne Häuser und Wohnungen in Kopenhagen. Kopenhagen steht seitdem auf dem Reiseprogramm für irgendwann.


    Ein starker Aspekt der Serie ist aber, nicht zu wissen, wer der Täter ist, das Karussell der Vermutungen und Verdächtigungen, daher würde ich Dir sehr empfehlen von Beginn an zu schauen. :wave


    Nachdem ich so in den Bann gezogen war, hatte ich eigentlich vor, eine Serienvorstellung zu schreiben, hatte zeitnah außer ein paar Stichworten aber noch nix gemacht, und nachdem inzwischen Threads von sehr guten Serien aus dem Filmforum - nach nicht nachvollziehbaren Kriterien - teilweise in die Rubrik TV verschoben werden, wo ich sowieso selten reinschaue, und da zwischen Castingschrottshows landen, hatte ich auch keine Lust mehr dazu ...



    .

  • Hallo Uta,


    wie ich gerade gesehen habe, wird die zweite Staffel nicht ausgestrahlt.
    arte hat im letzten Jahr The Killing und The Killing II gezeigt und seine Angaben auf der Webseite nicht überarbeitet, so dass ich irrig davon ausging, die zweite Staffel sehen zu können.


    Eine Wiederholung der ersten Staffel scheint nicht geplant zu sein.
    So selten wie ich mich für eine Serie begeistere...


    Auf jeden Fall habe ich in den bisherigen Folgen Kopenhagen so gesehen wie ich es bei meinen Reisen auch erlebt habe und ich kann Dich nur darin bestärken, die dänische Hauptstadt zu besuchen.
    Kopenhagen ist immer eine Reise wert :wave.

  • Ich hab eben den aufgenommenen Film


    "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gesehen"


    Leider fehlen mir ein paar Minuten und ich weiß noch nicht so genau wieso. Aber mit dem Vorspulen ist das bei mir immer so eine Sache. Vielleicht hätte ich das lassen sollen.


    Jedenfalls hat er mir ganz gut gefallen und Brandon Fraser gefiel mir auch wieder gut. Ich mag den ja voll.


    8/10 Punkte

  • Hallo! :wave


    Ich hab mir gestern (ich glaube wie ganz viele andere Bald-Mamis auch) "Was passiert wenns passiert ist" angesehen.
    Eigentlich recht lustig. Allerdings gibt es schon so zwei traurige Szenen, die für mich zumindest momentan immer leicht schniefend werden. :heul


    Also ich würde den Film von 10 möglichen Punkten zwischen 6 und 7 geben!


    LG Bine :biene

  • Ich habe mir heute mal wieder "Bride Wars" angeschaut. Ein richtig schöner Film für einen kuscheligen Gammelsonntag.


    Produktbeschreibung von Amazon


    Die Freundinnen Liv (Kate Hudson) und Emma (Anne Hathaway) träumen seit ihrer Kindheit von einer Hochzeit im ehrwürdigen New Yorker Plaza Hotel. Als sie kurz hintereinander einen Heiratsantrag bekommen, steht der Erfüllung dieses Traumes nichts mehr im Wege - so glauben die Bräute zumindest. Sofort engagieren beide die renommierte Hochzeitsplanerin Marion St. Claire (Candice Bergen), die als Garant für perfekte Traumhochzeiten gilt. Doch ein Fehler bei der Terminplanung lässt den Traum zum Alptraum werden: Liv und Emma sollen am selben Tag im Plaza heiraten und ein Ausweichtermin ist erst in drei Jahren wieder frei! Nun beginnt ein erbitterter Kampf der Bräute um die exklusive Lokalität, der mit allen Mitteln aus dem Zicken-Repertoire geführt wird, und bei dem am Ende die Chiffonfetzen der Designer-Kleider