Zuletzt gesehener Film

• Zitat

Leute, spart Euch das Geld!

Ich hätte es mir auch so gespart. Ich fand den Hype um das Buch schon nicht nachvollziehbar.

Hier aber noch ein guter Film:

Die neun Pforten 8/10

Johnny Depp auf dem Höllentrip. Gut gemachter Teufelsthriller.

Dean Corso hat den Auftrag das satanistische Buch "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" auf seine Echtheit zu Prüfen. Was als Routine-Job beginnt, endet in einem bizzaren Labyrinth mysteriösen Begegnungen, Gewalt und Tod.

• Zitat

Original von newmoon
    Russendisko. Absolut enttäuschend und witzlos. Der berlinernde Matze S. als Kaminer.

Leute, spart Euch das Geld!

1/10

Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn gut. Es wird kein Hit an den Kinokassen werden und es ist nicht unbedingt ein Männerfilm - aber er ist unterhaltsam, die Ausstattung hat mir gefallen, die Trickfilmszenen fand ich schön.
    Von daher gibt es von mir 8/10 Punkten.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn gut. Es wird kein Hit an den Kinokassen werden und es ist nicht unbedingt ein Männerfilm - aber er ist unterhaltsam, die Ausstattung hat mir gefallen, die Trickfilmszenen fand ich schön.
    Von daher gibt es von mir 8/10 Punkten.

Die Trickfilmszenen waren schön. Aber ich fand ihn langweilig. Aus Kaminers Vorlage hätte man mehr machen können als diese langweilige Inszenierung. Und es gibt ja auch genug russische oder russlanddt. Schauspieler in Deutschland. Aber es musste ja partout Matze S. sein. Wenigstens war die Musik gut.

Zum Thema:

Die rote Zora und ihre Bande (2008)

1/10

Kommt nicht an die Kinderserie aus den 70ern heran.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von newmoon ()

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Das Höhlentaucherteam um Frank McGuire und Carl Hurley macht sich auf, um die größte und unzugänglichste Höhle der Erde zu erforschen. Die Expedition wird jedoch rasch zum Alptraum. Auf Grund eines Unwetters ist die Gruppe innerhalb kürzester Zeit in den Tiefen der Höhle unter dem Meeresspiegel eingeschlossen. Verzweifelt suchen die Taucher einen Ausweg aus dem Höhlenlabyrinth. Die größten Bedrohungen sind die hereinbrechenden Wassermassen und die Panik, die droht, die Gruppe entzweizuteilen. Der einzige Ausweg aus der Höhle ist ein unterirdischer Fluss, der direkt ins Meer mündet. Da die Höhle nie zuvor erkundet wurde, ist jedoch unklar, wohin der gefährliche Trip die Taucher führen wird...

7/10

• Zitat

Original von Minusch

Nur 2? ?(

Ja, asiatisches Kino ist nicht so mein Fall. Ich hatte gehofft bei diesem Film, der in seiner Heimat ein Superhit war, das er für mich als Mensch aus dem westlichen Kulturkreis leichter konsumierbar sei. Aber die Erzähldramaturgie ist mir zu wirr, wie fast immer bei asiatischen Filmen, und die gesellschaftlichen/ sozialen Verhaltenskodexes verstehe ich nicht.

• Meine Kinder sind gestern mit mir in "Fünf Freunde" gegangen.
    Den Kindern hat er gut gefallen und ich fand ihn auch nicht schlecht.
    Getsört hat mich, dass sich die Filmemacher nicht zwischen alt und neu entscheiden könnten. So fuhren z.B. ein Bus aus den 50gern (schätze ich mal) herum, aber die Kinder benutzten Handys. Entweder modern oder alt.
    Trotzdem hat er uns gut unterhalten.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine hervorragende Verfilmung des Romans von Ludwig Anzengruber durch Hans W. Geissendörfer, der die sozialkritischen Aspekte der Vorlage in den Mittelpunkt stellt. Leni, eine junge Frau aus ärmsten Verhältnissen, lernt eines Tages Toni, den Sohn des reichen Sternsteinhofbauern kennen. Ihr Ziel, dort Bäuerin zu werden, scheint greifbar nahe. Tonis Vater ist gegen die Heirat und schickt seinen Sohn zum Militär. Leni heiratet einen anderen, obwohl sie von Toni ein Kind erwartet. Nach zwei Jahren kommt Toni zurück...

7/10

• Tribute von Panem

Kurzbeschreibung

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden...

Fazit

Buch wurde meiner Meinung nach super umgesetzt, absolute Spitzenbesetzung der Katniss und der Film ist nicht so brutal wie das Buch
    durch die schnelle Kameraführung. Nachteil dabei, es ist nicht gerade augenschonend und man kann nicht unbedingt hinsehen, sonst wird einem übel.

9 von 10 Punkten

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Die Frau in Schwarz

Kurzbeschreibung:

Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...

Fazit:

Daniel Radcliffe mal in einer anderen Rolle war zwar ungewohnt, hat mir aber sehr gut gefallen. Vom Inhalt her ist der Film für mich schon gruselig, vor allen Dingen wenn im Kino hinter einem jemand vor Schreck anfängt zu schreien. :rolleyes
    Ich muss gestehen, ich bin in der Beziehung ja auch teilweise ein Angsthase und ein paar Mal, wenn ich wußte da kommt bestimmt was gruseliges, hab ich zur Sicherheit die Augen auch erst mal zugemacht. :-]

9/10

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    durch die schnelle Kameraführung. Nachteil dabei, es ist nicht gerade augenschonend und man kann nicht unbedingt hinsehen, sonst wird einem übel.

Das haben ja jetzt schon einige von euch erwähnt.
    Ich habe das, zum Glück, gar nicht so empfunden.
    Es gibt Filme, bei denen mich die rasante Kameraführung auch schon gestört hat, aber bei Die Tribute von Panem, war das für mich nicht der Fall.

• Best exotic Marigold Hotel

Ein traurig/ humorvoller Film, der seine Botschaft es ist nie zu spät neu anzufangen oder auch aufzuhören sympathisch rüberbringt. Mit einer brillianten Riege an Schauspielern, wobei glücklicherweise jedem seine Luft gelassen wird und auch die jungen Darsteller nicht an die Wand gespielt werden.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Der Film würde mich auch interessieren, allerdings erst wenn er auf DVD/im TV rauskommt. Ich hab gehört das Buch soll nicht so gut sein.