Unser Leben - Tierfilmdoku 9/10
http://www.filmkritiker.com/un…en-film-trailer-kino-dvd/
Habe ich eben im Kino gesehen. Tolle Aufnahmen, die wirklich faszinieren. Kann ich nur empfehlen.
Habe ich eben im Kino gesehen. Tolle Aufnahmen, die wirklich faszinieren. Kann ich nur empfehlen.
Alle sagen....Oh was für ein schöööööööner Film...ja gut gemacht und auch gut erzählt. Gestern nun mußte ich ihn mir nochmal angucken mein Herzblatt wollte ihn sehen.
Hat auch gar nicht weh getan..
Der russische Arzt und Dichter Schiwago führt in den Jahren vor und während der Oktober-Revolution ein bewegtes Leben: Mit der Aristokratin Tanya verheiratet, verliebt er sich in die ebenfalls verheiratete Lara. Während des Ersten Weltkrieges und der Revolution werden Schiwago und Lara, die seine Dichtung inspiriert, immer wieder zusammengeführt, aber auch ebenso oft wieder getrennt. Ihre Liebe ist letztendlich zum Scheitern verurteilt.
Ich habe vorhin den hier zum zweiten Mal angeguckt: schön, aber jetzt auch nicht so, dass ich ihn jedem sofort empfehlen würde.
ZitatOriginal von Alexandermerow
Hab mir grad den Trailer angesehen. Fantastisch! Danke für den Tipp!
Bad Santa 3/10
ZitatHab mir grad den Trailer angesehen. Fantastisch! Danke für den Tipp!
Gern geschehen. Der Film ist wirklich toll. Ich frage mich, wie die einige der Aufnahmen gemacht haben (z.B. Blattschneiderameisen in ihrem Bau oder die Jesus Christus Echse beim Rennen über das Wasser - von unten gefilmt!) Das war echt Wahnsinn!
War am Samstag im Kino
Die Tribute von Panem- The hunher games 10/10
Inhalt:
n einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden...
Kathleen
(Cover konnte ich leider nicht reinstellen, weil es diesen Film noch nicht auf DVD gibt)
Panem klingt sehr dystopisch Mein letzter Film war "Dolan`s Cadillac". Ein gut gemachter Rachethriller mit Christian Slater. 8/10
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Mehr als 40 Jahre sind Grant und Fiona verheiratet, auch wenn nicht immer alles einfach war. Der eine kann sich das Leben längst nicht mehr ohne den anderen vorstellen. Als Fiona an Alzheimer erkrankt, will sie Grant nicht belasten und besteht darauf, in ein Heim zu ziehen. Die vorgeschriebene Trennung zum Eingewöhnen stürzt Grant in tiefe Verzweiflung. Als er Fiona wiedertrifft, kümmert sie sich um einen ihrer Mitpatientin, kann sich aber nicht mehr an ihren Mann erinnern. Der trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Hat mir gut gefallen 9/10 Punkte
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Frank McCourts Memoiren "Die Asche meiner Mutter" rührten und verzauberten Millionen Leser in aller Welt. Mit viel Dramatik, Wärme, aber auch augenzwinkerndem Witz erzählte McCourt von seiner entbehrungsreichen Kindheit in Irland, von Hunger, Armut, dem Alkoholismus seines Vaters und dem verzweifelten Überlebenskampf seiner Mutter.Meisterregisseur Alan Parker ("Fame", "Birdy", "Mississippi Burning", "Die Commitments") verfilmte den Bestseller mit außergewöhnlicher Liebe zum Detail, mit viel Gefühl und auch mit leiser Ironie. Robert Carlyle ("The Full Monty - Ganz oder gar nicht") und Emily Watson ("Breaking the Waves", "Hilary and Jackie") glänzen in den Hauptrollen, Szenenbildner Geoffrey Kirkland ("Midnight Express", "Der Stoff, aus dem die Helden sind") und Kameramann Michael Seresin, der nahezu alle Filme von Alan Parker fotografierte, schufen die glaubwürdige, atmosphärische Illusion eines alten Irlands.
Der Leidensweg der Familie McCourt, die um Brot betteln musste, der innerhalb von zwei Jahren drei Kinder starben, die von der Kirche gedemütigt und der Wohlfahrt vergessen wurden, geht zu Herzen. Es ist eine Überlebens-Geschichte, wie sie Filme nur selten zu
Einfach nur klasse!
10/10 Punkte
8/10
Madame Curie 7/10
Türkisch für Anfänger Der Film
10/10
Ein absolut genialer Film. Super lustig und auch schön romantisch. Elyas M Barack (als Cam) ist einfach nur genial und Lena und Cam zusammen sind super toll. Aber auch Costa und Yagmur sind toll und Metin mag ich auch ganz gerne. Doris ist ok, aber sie war noch nie so meins. So gelacht wie bei diesem Film hab ich schon lange nicht mehr. Der Film ist wirklich empfehlenswert.
Und Elyas M Barack gehört eh zu meinen Lieblingsschauspieler seit ich die Serie zum 1. Mal sah.
Zombieland. Vielleicht nicht ganz so witzig und schön absurd wie "Shawn of the Dead", aber Woody Harrelson mag ich sowieso sehr gern und Jesse Eisenberg war hier auch ausgesprochen sympathisch, schön ergänzt durch die beiden Mädls. Und jetzt weiß ich auch, wie man mit ein paar einfachen Regeln die Zombieapokalypse überstehen kann.
7/10
-
Der weite Himmel 5/10
Wir waren gestern in "Die Frau in Schwarz" und er hat uns sehr gut gefallen.
Düster, atmosphärisch, spannend. Gruseleffekte, ganz ohne Blut.
Ich kann ihn allen Fans von z.B. "Das Geisterschloss" empfehlen. Oder auch "Das Waisenhaus".
Wickie auf großer Fahrt 6/10
Arlington Road 9/10
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
Sehr spannender und gut durchdachter Thriller. Sehenswert!
ZitatOriginal von Alexandermerow
Arlington Road 9/10
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
Sehr spannender und gut durchdachter Thriller. Sehenswert!
Sehr sehenswert.
Russendisko. Absolut enttäuschend und witzlos. Der berlinernde Matze S. als Kaminer.
Leute, spart Euch das Geld!
1/10