offensichtlich habt ihr dieses forum gut durchdacht und vieles hier basiert auf gemachten erfahrungen.
trotzdem sind mir 3 punkte aufgefallen, bei denen ich nicht weiss, ob ich den sinn nur noch nicht durchschaut habe, oder ob es evtl. optimierbar ist.
1. es ist schon einige male vorgekommen, dass ich eine pn erst sehr spät bemerkt habe, weil ich über das portal einsteigend erst scrollen musste, bevor ich die anzeige lesen kann (und das vergesse ich meistens).
sicher nicht immens wichtig, aber ich weiss, dass es nicht nur mir so geht und VIELLEICHT wäre es ja, wenn ohnehin wieder einmal am system gebastelt wird, ohne grosse probleme möglich, zB oben neben dem "schön, dass du wieder da bist" (oder wie der nette begrüssungstext da lautet) ein *du hast post* hinzuzaubern.
2. ich weiss nicht wie es den anderen eulen geht, vielleicht ist auch DAS eine gewohnheitssache, aber im moment ist es so, dass ich geradezu zugemailt werde, weil ich nur selten daran denke, nach jedem neuen posting in meine favoriten zu gehen und die benachrichtigungsfunktion dort abzustellen.
wesentlich besser fände ich, wenn es umgekehrt wäre, sprich, wenn ich mir die themen aussuchen könnte, bei denen ich gern benachrichtigt werden möchte. und die dann bestellen könnte. statt alle zu bekommen und immer wieder abbestellen zu müssen. zumal man ja nicht einmal für immer abbestellen kann, sondern das thema bei jedem posting von mir neu auf die liste rutscht. alternativ wäre mir eine funktion lieb, dass ich GAR keinabonnement habe.
3. die neuvorstellungen. man möchte ja nicht unhöflich sein. also schaue ich jedesmal, wenn so ein thread im portal aufscheint, rein, ob derjenige a) nach mir gekommen und b) schon von mir begrüsst wurde.
was haltet ihr von EINEM thread, in dem das auf einmal abgehandelt werden kann?
in den schau ich dann einmal am tag rein und begrüsse die, die seit dem letzten reinschauen dazugekommen sind. man vergisst keinen und das ganze wäre viel einfacher.
(nix ist rechthaberisch oder so gemeint, fiel mir halt nur ein)