<--- ist unterwegs
<-- versucht zu verstehen was ein pitch ist...
<-- hat sich schlau gelesen und weiß jetzt alles
<--- ist unterwegs
<-- versucht zu verstehen was ein pitch ist...
<-- hat sich schlau gelesen und weiß jetzt alles
Das LW freut sich, dass der Tiger ein neues Buch anfängt, hoffentlich mit Vertrag?
Leider nicht. Neues Genre, neuer Name, neues Glück, weiß das LW.
Dann drücken alle potentiellen Leser alle Daumen und das LW druückt mit, begleitet mich jetzt vom Gericht ins Büro
Das LW grübelt mit mir, was ich als Ersatz für Curryblätter nehmen kann, die ich nicht bekommen habe...
Das LW bekommt bei mir einen Kaffee gegen das Kopfweh vom Grübeln.
Ist deine Verhandlung nicht gut gelaufen? Das Lw schiebt ein paar Haferkekse (laktosefrei) zu beo.
Das Lw meint ob nicht auch einfaches Currypulver geht?
Auf keinen Fall, das würde eine völlig andere Geschmacksrichtung ergeben! Im Zweifelsfall einfach weglassen, oder experimentell durch ein paar Blätter süßes Thaibasilikum ersetzen.
Thaibasilikum Wo gibt es das denn?
Fragt sich gerade für welches Gericht man Curryblätter braucht?
Ahhh, Thai-Basilikum habe ich da- dann schwingt das LW mit mir den Kochlöffel.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Thaibasilikum Wo gibt es das denn?
Wahrscheinlich nur in Asialäden. Bei uns ist es jedenfalls weder auf dem Markt noch im Supermarkt zu haben.
ZitatFragt sich gerade für welches Gericht man Curryblätter braucht?
Für einige Süd- und Südostasiatische Gerichte, oft in Verbindung mit Kokosmilch, schlaumeiert das LW.
edith weist Regenfisch darauf hin, nicht das scharfe Thaibasilikum beizugeben - das könnte geschmacklich danebengehen.
Es gibt Garnelen in Kokosmilch- das LW hat probiert, es schmeckt ein wenig nach Lakritz oder Anis.
Schwingt sich ins Auto und fährt zum Fisch. Soetwas kann es hier nie geben da nur ich und schnatter Junior Fisch mögen
edit sagt danke an harimau und wundert sich das es so etwas exquisites nicht in HH gibt.
Gerne, schnatter.
In Hamburg gibt es doch heute Huhn, erinnert sich das LW.
Das LW erklärt Schnatter, dass der nächste Asia-Supermarkt nur zehn Minuten mit dem Fahrrad von uns entfernt ist. Da gibt es so ziemlich alles, was der asiatisch verwöhnte Gaumen braucht.
edit: @ Regenfisch: Ja, kurzgebraten mit scharfen Basilikum. Ich hoffe, dass "Lakritzartige" schmeckt euch. Das dürfte das süße Basilikum sein - experimentell, wie gesagt.
Das Lw verrät schnatter, dass die Küche in Hamburg ganz exquisit ist...und wählt mit mir Musik zum Gernelen putzen aus.
Das LW empfiehlt Schuberts "Garnelenquintett".
Und ab in die Küche!
Das LW hilft dem Kind bei der Biologie Hausarbeit, morgen werden Mappen eingesammelt. Und alle Jahre wieder machen die Lehrer noch mal so richtig Stress kurz vor den Zeugnisse :rolleyes!