Fragen an Vincent Kliesch

• Hallo, Ihr lieben Büchereulen!

Ich wünsche Euch heute erst mal alles erdenklich Gute für 2012, viel Liebe, Gesundheit, Glück, Erfolg - und jede Menge toller Bücher!
    Und wie könnte das Jahr schöner beginnen, als mit meinem Todeszauberer ...
    ;-)

Wenn Ihr also Fragen an mich habt, zum Buch, zu mir oder wozu auch immer, einfach raus damit!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
    Vincent.

• Hallo Vincent!

Dir auch ein Frohes neues Jahr!

Im April erscheint ja schon der dritte Band der Reihe, wenn ich das richtig sehe - sind weitere Fortsetzungen geplant oder ist danach Schluss mit Julius Kern?

Und nach dem Lesen des Prologs hab ich mir die Frage gestellt, ob Du Dich selber schon mal hast hypnotisieren lassen?

LG
    Daniela

• Vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich wollte mich immer mal hypnotisieren lassen, das ist bestimmt ein sehr spannendes Gefühl. Es hat aber bisher noch nicht geklappt. Die Frau im Prolog ist allerdings auch nicht hypnotisiert, sie folgt einer mentalen Reise.
    Ich habe so eine Reise mal mit einem Zauberer mitgemacht, das hat mich sehr beeindruckt und zum Prolog inspiriert.

Kern und Tassilo sind nach dem dritten Teil zunächst durch, wobei ich aber nicht so viel dazu sagen kann, weil ich ja nicht verraten will, wie das Ganze ausgeht.
    Das vierte Buch wird aber jedenfalls ohne sie sein.
    Würde mich übrigens interessieren, ob Ihr das gut findet oder ob Ihr (wie mein Verlag) auch lieber immer wieder dieselben Hauptfiguren sehen würdet.

• Zitat

Original von Vincent Kliesch
    Kern und Tassilo sind nach dem dritten Teil zunächst durch, wobei ich aber nicht so viel dazu sagen kann, weil ich ja nicht verraten will, wie das Ganze ausgeht.
    Würde mich übrigens interessieren, ob Ihr das gut findet oder ob Ihr (wie mein Verlag) auch lieber immer wieder dieselben Hauptfiguren sehen würdet.

Das sag ich dir dann nach Band 3 :grin

• Ich mag Einzelbände eigentlich sehr gerne.
    Es gibt soooo viele Reihen und meist liegt ja doch etwas Zeit zwischen dem Erscheinen der verschiedenen Bände und dann hab ich schon wieder die genauen Zusammenhänge aus dem Vorgänger vergessen (das mit Tassilo muss ich mir nun auch erst wieder zusammenreimen)...

Eine mentale Reise sagt mir bisher nix, das muss ich mal googeln :lesend

• Dann frag ich jetzt mal hier ;-)
    Ich hatte mir den ersten Teil für den Oyo gekauft, der dann den Geist aufgegeben hat und haben somit noch nicht gelesen. Muss ich den ersten Teil kennen um den zweiten verstehen zu können? Und: Gibt es den zweiten Teil nicht als ebook? Ich habe jetzt einen Kindle und könnte dann beide hintereinander lesen :-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Dann frag ich jetzt mal hier ;-)
    Ich hatte mir den ersten Teil für den Oyo gekauft, der dann den Geist aufgegeben hat und haben somit noch nicht gelesen. Muss ich den ersten Teil kennen um den zweiten verstehen zu können? Und: Gibt es den zweiten Teil nicht als ebook? Ich habe jetzt einen Kindle und könnte dann beide hintereinander lesen :-)

Bisher gibt es den Todeszauberer nicht als Kindle. Du kannst aber hier bei Amazon dein Interesse dazu anmelden, wenn du auf den Link unter dem Cover klickst.

• Zitat

Original von Vincent Kliesch
    ...

Ich bin mal gespannt, wie ich es nach dem 3. Band sehe. Aber ich finde es besser, mit vollem Herzen einen neuen Weg zu gehen als nur der Fortsetzung Willen eine selbige zu schreiben. Hauptsache du bleibst dir treu, das merken und würdigen die Leser.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Man muss Teil 1 nicht unbedingt gelesen haben, um Teil 2 zu verstehen.
    Alles, was man aus dem Vorgänger wissen muss, wird im Todeszauberer kurz erwähnt.

Ich empfehle natürlich trotzdem die richtige Reihenfolge, einfach, weil es so am meisten Spaß macht.
    :-)

• Hallo Vincent,

auch von mir noch verspätete Glückwünsche zum Neuen Jahr und weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern. :-]

Was das Ende von Kern und Tassilo betrifft, bin ich noch unschlüssig. Einerseits habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und lese auch sehr gerne Serien, aber andererseits freue ich mich auch über Einzelromane. Ich wünsche mir nur, dass der Schreibstil und die Qualität gleich bleiben und du nicht total andere Wege einschlägst. :wave

• In jedem Fall bleibe ich meinem Genre und meinem Stil treu.
    Ich hatte die Geschichte rund um Kern und Tassilo von Anfang an als Trilogie konzipiert. Dann wurde das Ganze sehr erfolgreich und es kam, was kommen musste: der Verlag wollte gern mehr davon.

Nach drei Jahren mit Kern und seinem Rivalen mitsamt ihren Angehörigen wollte ich aber unbedingt endlich etwas anderes schreiben. Schon, damit meine Leser nicht denken, ich kann immer nur dasselbe Buch in neuen Varianten liefern.
    Deswegen gibt es in Buch 4 laut Plan keine bisher bekannte Figur. Dafür viel Tempo und einige unvorhersehbare Wendungen.

Ich bin gespannt, was passiert ...

• Vielen Dank Vincent für dieses hervorragende Buch. :-]

Es hat mir ausgezeichnet gefallen, nicht nur die Kombination von Kern und Tassilo, sondern vor allem die ergreifenden Gespräche zwischen Madame und Rufus.

Nun bin ich doch etwas traurig, dass es nur eine Trilogie wird, da ich glaube, dass sich diese Mischung kaum noch steigern lässt. :wave