Hier kann zu den Seiten 174 - 257 geschrieben werden.
'Der Todeszauberer' - Seiten 174 - 257
-
-
Ich bin noch nicht ganz durch, aber...
KNUT LEBT
-
Über die Stelle bin ich auch gestolpert *schnüff*
Rufus hat aber auch ein Glück - als er verhaftet wurde, hatte ich den U-Bahn Streit mit diesem Kerl schon wieder vergessen gehabt.
Aber nun hat die Polizei immerhin seine DNS im System.
Aber wohl zu spät für seine arme Vermieterin, nehme ich an...Das Zusammenspiel der beiden Mörder ist total gruselig - als Tassilo im Mes Amis auftaucht und bei der Guillotine-Nummer mitmacht, lief es mir kalt den Rücken runter.
Ob Jannis von seinem Aussichtspunkt über der Bühne irgendetwas interessantes gesehen hat? Und was Madame für einen Verdacht?Dass Kern wirklich so doof ist, sich mit der Kollegin einzulassen, ich fass es nicht. Selbst wenn da nachts nichts weiter passiert ist, ist es doch ziemlich leicht, ihm nun einen Strick daraus zu drehen, dass er die Nacht in ihrem Hotelzimmer verbracht hat
-
Genau, Gronik. Das kann ich so unterschreiben :write.
Mir ist die Nummer auch einfach ein bisschen zu klischeehaft. Ermittler lässt sich mit Ermittlerin ein... Ich hoffe, dass er da einigermaßen heile wieder rauskommt. Dabei hat er sich doch echt Mühe gegeben, Frau und Tochter zurückzubekommen. Das versteh jetzt wieder wer will. Männer :grin!
-
Ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll, außer, dass das Buch total abgefahren ist.
Ich möchte einfach nur wissen, welche Pläne Tassilo da mit Julius hat,
wie die Madame mit drin steckt und was sie weiß,
wann und wie Rufus anhand welchen dumen Zufalls überführt wird
und wann das Ehepaar Kern endlich eine Eheberatung aufsucht. Obwohl ich Julius auch verstehen kann. Er soll nur bloß die Finger von Eva lassen. -
Zitat
Original von Regenfisch
Ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll, außer, dass das Buch total abgefahren ist.
Ich möchte einfach nur wissen, welche Pläne Tassilo da mit Julius hat,
wie die Madame mit drin steckt und was sie weiß,
wann und wie Rufus anhand welchen dumen Zufalls überführt wird
und wann das Ehepaar Kern endlich eine Eheberatung aufsucht. Obwohl ich Julius auch verstehen kann. Er soll nur bloß die Finger von Eva lassen.Jau, abgefahren, morbide und ganz schön böse :-), einfach klasse
Ich wette, dass Tassilo einen Mord plant, den er, wenn es schief geht, Rufus in die Schuhe schieben will. Deshalb auch der Bleistift, den er Jonathan gegeben hat.
Madame scheint Rufus auf die Schliche gekommen zu sein. Zumindest hat sie irgendeinen Verdacht, vielleicht was den Tod seiner Oma angeht? Hofentlich muss sie nicht auch noch dran glauben.
Die Beziehung der Kerns verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nathalie spielt Machtspielchen und Kern macht mit. Vielleicht wären sie getrennt beide besser dran. Ob da noch eine Eheberatung hilft? Keine Ahnung.
Und Eva? Was ist ihre Motivation? Das Abenteuer suchen?Ich bin ja mal gespannt, ob Tassilo seine neue Identität erhält oder ob seine Mithilfe am Ende gar nicht nötig ist, weil Rufus sich durch seine Fingerabdrücke verrät?
-
Ich habe den Rest in einem Rutsch gelesen- melde mich am Ende wieder...
edit: aber erst später - mein kleiner Sohn meint, daß er jetzt nicht schlafen möchte...
-
Dieser Abschnitt weist sehr viele Tiefen auf. Es ist sehr ergreifend und intensiv, wie das Leben von Rufus dargestellt wird. Da hat es schon einiges an Fehlverhalten gegeben in seiner Kindheit und offensichtlich wurde dadurch auch die Basis für sein jetziges Verhalten gelegt. Er ist ja, was seine Opfer betrifft völlig gefühllos und lacht praktisch noch darüber, dass Josephine vom LKW überfahren wurde. Madames Einfühlsamkeit ihm gegenüber hat mir sehr gut gefallen und ihm auch gut getan. Aber vermutlich hat Madame nun etwas über ihn in Erfahrung gebracht und ich hoffe sehr, dass es nicht zu ihrem Nachteil wird.
Ich bin sehr gespannt, was Tassilo noch im Schilde führt, ich glaube nicht, dass es nur bei der neuen Identität bleibt. Dieses Spiel zwischen Kern und Tassilo fasziniert mich in dieser Serie, es ist wirklich sehr gut aufgebaut, was ich von diesen Familienzwistigkeiten nicht sagen kann. Das wird ja alles noch schlimmer, als ich gedacht habe. Ich hoffe, es rückt nicht zu sehr in den Vordergrund, sodass der Fall darunter leidet.
-
Mir hat dieser Abschnitt auch sehr gut gefallen. Gerade wegen der Tiefen.
Ich kann mich dem Gesagten eigentlich nur anschließen. Bis hierher hat das Buch mir sehr gut gefallen. Es gewinnt meines Erachtens auch durch den Hintergrundverlauf (Rufus Lebensgeschichte) sehr. Dieses Buch ist auch in diesem Abschnitt sehr gelungen. Für mich war/ist dieser Abschnitt sogar der beste, da er Emotion hineinbringt ohne (!) zu dramatisieren. -
Zitat
Original von GJay89
Für mich war/ist dieser Abschnitt sogar der beste, da er Emotion hineinbringt ohne (!) zu dramatisieren.Das habe ich auch so empfunden. Inmitten dieser ganzen Morde, diese Seelenqualen. So konträr es auch ist, man bekommt doch einen ganz anderen Einblick.
-
Dank viel Zeit heute ging es gleich weiter:
Spannender Abschnitt, grausam und kalt, wie er dem Tod von Josephine zuschaut.
Arme Madame und evtl. auch noch arme Vermieterin, hoffentlich nicht auch noch diese beiden.
Der Zusammenhang zwischen Tassilo und Rufus erscheint sehr logisch, die Abhängigkeit Jonathans von Tasilo fast schon schmerzhaft.Kern erscheint mir durch sein Verhalten gegenüber Eva Fuchs nicht mehr so standhaft/stark. Wie im wirklichen Leben: Katastrophen kommen oft gehäuft (wenn, dann beruflich und privat und und und gleichzeitig).
Muss gleich weiterlesen, ob Tassilo entkommt...
Jaune -
Auch in diesem Abschnitt ging es spannend weiter und hat mir weiterhin gut gefallen.
Mit einer Ausnahme: auch mich nervt die Geschichte um Kerns Privatleben. Da scheint er sich doch tatsächlich auf die Frau Fuchs einzulassen. Allerdings ist es aber bei dem Verhalten seiner Ehefrau ein wenig nachvollziehbar. Sie kennt doch seinen Beruf und da müsste ihr doch klar sein, dass es da keine geregelten Arbeitszeiten geben kann. Na mal sehen, was daraus noch wird.Wie ihr, bin auch ich sehr gespannt, ob Madame irgendetwas von Rufus Treiben ahnt und ob die Vermieterin noch lebt.
-
Ich bin die letzten drei Tage nicht zum posten gekommen, da das Töchterchen ein Referat vorbereiten musste.
Tassilo plant etwas. Sein Autritt im Mes Amis war schon abgefahren. Bin hier noch richtig gespannt wie es weiter geht.
Von Rufus erfährt man vieles aus der Vergangenheit, aber die Bewggründe seines Mordens leider nicht so richtig. Im Gegensatz zu Tassilo scheint es ihm keinen Spass zu machen. Naja, vielleicht zum Schluss erfährt der Leser mehr.... -
Da ich schon durch bin, möcht ich hier eigentlich nicht mehr viel schreiben.
Aber auch Abschnitt 3 war für mich spannend gewesen.
-
So, endlich habe ich diesen Abschnitt auch geschafft... Die Woche war ziemlich anstrengend und es gab viel Arbeit, da bin ich abends nicht mehr zum lesen gekommen.
Diesen Abschnitt fand ich auch wieder sehr spannend.
Die Vergangenheit von Rufus war auch interessant zu lesen.Jetzt bin ich gespannt, ob seine Vermieterin noch lebt und was Madame herausgefunden hat. Ich hoffe, dass das, was sie herausgefunden hat, nicht ihr Leben aufs Spiel setzt.
So, weiter gehts, vielleicht schaffe ich das Buch ja noch am Wochenende
-
Rufus musste einiges in seiner Vergangenheit einstecken. Das er die Oma umgebracht habe, war mir irgendwie klar. Mich würden aber die Motive zu den weiteren Morden interessieren.
Die "Ehe" der Kerns ist in Wirklichkeit ein Scheiterhaufen, sie wollen es sich nur nicht eingestehen. Nathalie weiß, dass ihr man bei dedr Polizei arbeitet und das nicht erst seit gestern. Sie wusste er hat nicht viel Zeit für die Familie und trotzdem bekommt er alles ab. Am besten sie trennen sich.
Madame scheint eine Ahnung zu haben. Aber genaueres weiß ich noch nicht.
Ich glaube die Vermieterin ist tot, sonst hätte sie bestimmt schon die Polizei informiert und sie hätten den Schläfenmörder schon gefangen. Das jetzt die Polizei auch noch die DNS von Rufus hat, ist er selber Schuld.
Auf geht es in den letzten Abschnitt.