Hallo liebes Forum
(Ich hab das Unterforum durchgeguckt, und so einen Thread noch nicht gefunden. Falls es doch schon einen zum Thema gibt - Sorry!)
Heute hab ich mir - stark angeregt durch diesen Forenbereich - auch einen Reader zugelegt.
Lang habe ich mich "gewehrt", liebe ich doch das haptische Erlebnis eines "echten" Buches, das Stöbern im Laden, das Rascheln der Seiten.. Nur wird der Platz in meinem Zimmer immer weniger, und mein Lebensgefährte ist nicht begeistert von der Idee, das Wohnzimmer mit Bücherregalen zu verschönern.
Ich plane ja, vor allem meinen Sachbuchkonsum in Zukunft auf eBooks zu beschränken. Viele Bücher aus dem Bereich interessieren mich - aber ich muss sie nicht alle in meine Regale stellen. Anders bei Krimis, besonders bei meinen Lieblingsautoren.. da will ich alle Bücher "analog" haben. Keine Ahnung, warum, aber ich BRAUCH das einfach
Was war der Grund, euch einen Reader zuzulegen? Geldersparnis, Platzmangel, zu schwer in der Handtasche, ...?
Seid ihr komplett auf eBooks umgestiegen oder plant ihr das?
Kauft ihr noch echte Bücher? Aus welchen Gründen? (Zum ins-Regal-Stellen, weil als eBook nicht verfügbar, ...)
liebe Grüße,
mieps