Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

• Gerade haben wir noch einen Film gesehen und sind noch immer hellwach :wow
    Werd jetzt trotzdem ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Guten Morgen die Herr- und Frauschaften :grin

Na, noch jemand "schon" wach außer mir? ;-)

Wir waren gestern Abend bei einem Arbeitskollegen meines Freundes, der im einzigen richtigen Hochhaus in Potsdam ganz oben wohnt - wir hatten einen Ausblick sage ich euch, das war wirklich phänomenal! Über den gesamten Potsdamer Nordwesten konnten wir gucken und haben nicht 1 Cent für Feuerwerk ausgegeben und schön im Warmen gesessen, muhahaha :-]

Mein Buch habe ich leider gestern vor der "Party" (waren nur der Arbeitskollege, seine Frau, zwei Kinder (eins noch Baby) und ein weiteres Paar, also es war ganz unaufgeregt) nicht mehr zu Ende lesen können, aber am frühen Morgen im Bett noch paar Seiten geschafft. Nun bin ich bei 88%, den Rest lese ich halt heute und zähle das Buch dann aber noch zu 2011.

Bin auch schon am Überlegen, was ich als nächstes lese ... Die Auswahl ist riesig und ich wollte ja eigentlich nach jedem Buch einen Genre-Wechsel machen ... hm ... :wow

• Zitat

Original von Dona Carlotta
    So, ich bin jetzt wieder vom feiern zu Hause. Lesen werde ich jetzt sicher nichts mehr. :-)
    Hoffentlich fängt das neue Lesejahr besser an wie das alte geendet hat. :rolleyes

Ich wünsche euch alles Gute für 2012. :knuddel1

Das hab ich mir unter anderem auch vor genommen im neuen Jahr. ICH WILL VIEL MEHR LESEN. [SIZE=7]Und weniger TV schaun. [/SIZE] :lache

• was meint ihr, was macht man in einer Lesestatistik, wenn man noch soviele angefangene Bücher vom Vorjahr übrig hat? halbe Bücher eintragen? wenn man nun z.B. den ganzen Januar alle angefangenen Bücher vollenden würde, kann man ja nicht einfach gar nichts eintragen, oder?

halbe Bücher sehen aber auch doof aus :gruebel vielleicht trägt man nur jedes 2. ein? :gruebel

• Zitat

Original von Mia08
    was meint ihr, was macht man in einer Lesestatistik, wenn man noch soviele angefangene Bücher vom Vorjahr übrig hat? halbe Bücher eintragen? wenn man nun z.B. den ganzen Januar alle angefangenen Bücher vollenden würde, kann man ja nicht einfach gar nichts eintragen, oder?

halbe Bücher sehen aber auch doof aus :gruebel vielleicht trägt man nur jedes 2. ein? :gruebel

Schreib "Fertig gelesene Bücher" über deine Statistik. Dann ist es leicht und du hast keine Probleme mehr.

Statistiken müssen ohnehin immer interpretiert werden. Wenn du also feststellst, dass bei dir der Januar immer der Monat mit den meisten gelesenen Büchern ist, weisst du sofort, dass das an dem Überhang vom Dezember liegt. :-]

• Solang du es jedes Jahr gleich machst sollte das egal sein. Ich machs auch so, ein Buch kommt in die Liste wenn die letzte Seite gelesen ist. Da ich aber sehr selten parallel lese handelt es sich meistens eh nur um 1 Buch. Und ob es Monats- oder Jahreswechsel ist ist mir auch egal. Wenn mans immer gleich mach gleicht sich das ja eh aus.

Ansonsten bin ich gestern wirklich vor 12 Uhr eingepennt beim lesen - um kurz nach 12 haben mich meine Eltern dann geweckt...bin auch nur bis S 180 gekommne gestern.

• Zitat

Original von Angelcurse
    Guten Morgen die Herr- und Frauschaften :grin

Na, noch jemand "schon" wach außer mir? ;-)

Ja - seit 6:25
    Heut war sie gnädig und hat mich ein bißchen später geweckt.

Ich sach jetzt mal lieber nicht, WIE ich mich gefühlt habe :grin
    Heut abend geh ich bestimmt um 19:00 oder so ins Bett

• Zunächst einmal allen Eulen ein frohes und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr. :knuddel1

Ich habe gestern mein Ziel erreicht und das Buch um 20.06 Uhr zu Ende gelesen. :freude Leider bin ich nicht mehr an den Computer gekommmen, um die Sachen noch zu posten.

Der Tag verlief nämlich wieder anders als geplant. Ich wollte am Nachmittag ein Schläfchen halten ( vorschlafen ) und davor bzw. danach das Buch beenden. War aber nix, um 13.00 Uhr stand meine Freundin auf der Matte und blieb bis 18.00 Uhr. Und ich noch nix fertig, kein Buch, kein Kartoffelsalat usw.

Kartoffelsalat hab ich dann nebenbei gemacht und als sie gegangen ist, fix ins Bett und lesen. :-]

Da meine Freundin allein ist, habe ich sie allerdings eingeladen mit uns Silvester zu feiern ( nachdem sie mich mit dem Buch alleingelassen hat ). Leider kam sie dann mit 1,5 Stunden Verspätung, so dass wir dann doch getrennt gegessen haben. An ihr Handy ging sie natürlich auch nicht, als ich sie angerufen habe.

War trotzdem ein schöner Abend. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Guten Morgen!!

Trotz nur einem kleinen Glas Sekt, keiner Feier und um 1 im Bett liegen (ok, mit noch Lesen danach :-) ) bin ich grad erst aufgewacht :yikes Wie soll das denn bitte übermorgen gehen wenn ich wieder arbeiten soll????

Ein gutes Neues auch von mir an alle - ich hab mir gleich mal gestern Nacht ein kurzes Buch geschnappt, so dass ich heute meine Liste schon wieder befüllen kann, die 2012er sieht ja echt verdammt leer aus, bah!

Dafür gibts jetzt ein paar logistische Probleme: Unser Bäcker hat heute zu (das passiert an genau 2 Tagen im Jahr - Neujahr und 1. Weihnachtsfeiertag) und mein gestriges großspuriges "Dann gibts halt Nudeln" war eigentlich eher auf Mittag- oder Abendessen bezogen :-) Jetzt müssen wir vielleicht noch backen - guter Start ins neue Jahr, erster Vorsatz: Bessere Planung :lache

• Zitat

Original von dschaenna
    Dafür gibts jetzt ein paar logistische Probleme: Unser Bäcker hat heute zu (das passiert an genau 2 Tagen im Jahr - Neujahr und 1. Weihnachtsfeiertag) und mein gestriges großspuriges "Dann gibts halt Nudeln" war eigentlich eher auf Mittag- oder Abendessen bezogen :-) Jetzt müssen wir vielleicht noch backen - guter Start ins neue Jahr, erster Vorsatz: Bessere Planung :lache

Hatte heute Morgen genau das gleiche Problem!
    Hab mir jetzt eine große Schüssel Müsli gemacht, ist vorm Joggen sowieso immer nicht verkehrt.

• Ok, nicht mal 5 Stunden geschlafen und schon wieder wach. Jetzt bin ich erstmal genervt :rolleyes

• Ha, wir haben im Keller noch so Auftoast-Zeugs gefunden. Reicht :-D Dafür ist der Vorrat jetzt weg, aber da mein Herzallerliebster die ganze Woche Urlaub hat, kann er ja dann schön sowas kaufen und den Keller wieder auffüllen. Die nächste Notlage kommt bestimmt - vom Backen war er nämlich nicht begeistert ("Das dauert jetzt dann ja noch ewig!").

Müsli ess ich schon immer unter der Woche, irgendwie gehört das für mich zu "arbeiten-gehen" dazu, deswegen vermeide ich das soweit wie möglich. Und jetzt ist mir dann auch aufgefallen, dass wir eigentlich gestern ja nochmal los wollten und Obst kaufen wollten - das ist nämlich auch alle. Naja, NUUUUUDELN :lache

Shadow - ich hab grad mit meiner Mutter telefoniert, die schläft sonst immer um 10 ein. Heut Nacht hat sie bis um 5 ausgehalten (und nur, weil sie irgendwas im Fernseh geschaut hat und gewartet hat, bis DJ Ötzi kommt, weil das zu ihrem Silvester dazugehört, aber der kam halt erst so spät... :pille ) und ist jetzt schon wieder topfit. Ich glaub, heut ist einfach alles verquer, so dass das bei dir vielleicht auch ganz schnell wieder normal wird. Ab aufs Sofa und dösen :-)

• Jupp & baro
    danke für die Tipps :-)

Shadow  
    geht mir heute auch so, auch so ca. 5 Stunden geschlafen, hellwach, aber auch irgendwie müde.

Mache mir nun erst einmal Tee, dann gibt es Reis mit Brokkoli und anderem Gemüse und nebenbei mach ich die Glasur vom Schokokuchen fertig. Frühstück fällt heute auch irgendwie aus :-)

nach Lesen ist mir im Moment gar nicht, stöber lieber bei den Eulen :kiss

• dschaenna : Ja, früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen, aber im Moment kann ich nicht mehr dösen.

Eigentlich wollte ich heute lernen. Das kann ich jetzt total vergessen. Werde also wohl lieber den Tag nutzen und aufräumen und putzen.
    Und ab morgen gebe ich dann Vollgas beim lernen :rolleyes

• Bin bei 43% und glaube zu wissen,

• dass die Party bzw. das "nach der Party" gleich sch... wird
    • wer der Mörder ist und
    • was das Motiv ist

Was ich nicht glaube zu wissen:

• kriegen sie sich oder nicht,
    • wie kommt Harry aus der Party-Nummer wieder raus.

Also ich bin ja immer noch froh, dass ich dieses Gratisangebot genutzt habe.

• Zitat

Original von Jupp
    Bin bei 43% und glaube zu wissen,

• dass die Party bzw. das "nach der Party" gleich sch... wird
    • wer der Mörder ist und
    • was das Motiv ist

Was ich nicht glaube zu wissen:

• kriegen sie sich oder nicht,
    • wie kommt Harry aus der Party-Nummer wieder raus.

Also ich bin ja immer noch froh, dass ich dieses Gratisangebot genutzt habe.

Hui, da bin ich mal gespannt was du dann sagst, wenn du fertig bist :lache
    Meine Mörder-Vermutungen, Motiv-Vermutungen und alles andere haben nämlich sehr geschwankt, ich glaube, ich hatte aber bei 50% das erste Mal eine Vermutung, bei der ich mir sehr sicher war. Hm, war dann aber falsch. War aber klar, oder?

Ich les eigentlich echt am liebsten Krimis und Thriller, aber ich errate NIE wers war. Gut, das hält einiges spannend, aber auf Dauer ists doch ein bisschen deprimierend :fetch

So, und jetzt geh ich mal wieder zu dem anderen Gratis-Angebot und dem Linksaufsteher ;-) Der Leopard war aber deutlich besser als das Buch!

• Zitat

Original von dschaenna
    [...]
    Ich les eigentlich echt am liebsten Krimis und Thriller, aber ich errate NIE wers war. Gut, das hält einiges spannend, aber auf Dauer ists doch ein bisschen deprimierend :fetch
    [...]

Ich versuche es immer. Manchmal klappts. So bestimmt dieses Mal. Die Hinweise sind so deutlich, ich sehe den Bösewicht klar vor meinem geistigen Auge :lache

Eines finde ich schlimmer, als nichts zu erraten: total falsch liegen. Und noch viel schlimmer: als einziger total falsch liegen. Passiert mir ab und zu, vorzugsweise in Leserunden. Da muss man halt durch ...

• Zitat

Original von Shadow91
    Ok, nicht mal 5 Stunden geschlafen und schon wieder wach. Jetzt bin ich erstmal genervt :rolleyes

War bei mir ähnlich - bin nach 5 Stunden Schlaf und auch noch Sektgenuß heut nacht dann sehr "liebevoll" geweckt worden. Da halfen keine Überedungskünste doch noch ein büschen zu schlafen oder zu kuscheln.
    Nix - "Johanna, ich hab Hunger und will spielen".
    Was soll man da machen. :grin

• Zitat

Original von Johanna

War bei mir ähnlich - bin nach 5 Stunden Schlaf und auch noch Sektgenuß heut nacht dann sehr "liebevoll" geweckt worden. Da halfen keine Überedungskünste doch noch ein büschen zu schlafen oder zu kuscheln.
    Nix - "Johanna, ich hab Hunger und will spielen".
    Was soll man da machen. :grin

Naja, immerhin wurdest du relativ süß geweckt. Bei mir gab es erstmal schöne Verwünschungen und Drohungen :grin

• Hallo allerseits,

Ihr seid ja schon munter - kann ich von mir nicht behaupten. Ich war zwar zeitig auf, aber richtig wach bin ich immer noch nicht :grin

Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr, mit vielen tollen Büchern.

Eigentlich hätte ich heute noch einiges zu erledigen, aber so gaaar keine Lust dazu... zumal ich morgen wieder arbeiten muss. Also werd' ich es mir gleich gemütlich machen mit "Papa"

Johanna : Was für ein schöner Jahreswechsel! :-)