Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

• So, hab heute morgen nach langem Lesen "Schneewittchen muss sterben" beendet - hat mir sehr gut gefallen. "Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben" werde ich heute nicht mehr zu Ende lesen können. Fahre heute abend noch zu einer Freundin (ca. 1,5 Std. Fahrtzeit), da komm ich nicht mehr viel zum Lesen.

Ich wünsche aber allen Eulen schon mal einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr 2012! :winkt

• Sind schon alle im totalen Feier-Vorbereitungs-Stress? :-)

Ich werd heut Abend tatsächlich und endlich einmal NIX machen außer auf dem Sofa liegen, mein Piccolo trinken und vorher noch mit dem Bierkrug vom Liebsten anstoßen... der macht sich nix aus Blubberbrause :pille

Die Party von den Nachbarn werden wir uns durch die Wand anhören, aber ich glaub, da hört man dann nix, bislang zumindest kam da nie ein Ton durch.

Beim Leoparden bin ich schon bei 60% (danke, Kindle :anbet ) und hoffe, dass ich das heut noch schaffe, deswegen mache ich auch erst kurz vor 12 meinen Schlussstrich für diesen Lesemonat :lache

Ich habs zwar im Leparden-Thread schon gepostet, aber vielleicht hat ja jemand von euch den auch schon gelesen... Ist euch mit der Iska Peller nicht was komisch vorgekommen? So, das wars dann aber auch schon wieder in der Sache, spoilern ist mir jetzt zum kompliziert und wens interessiert kann ja im anderen Thema nachlesen - das lässt mir nur grad ums Verrecken keine Ruhe!! Ich les mal weiter.... :wave

• Den Einkauf habe ich glücklicherweise überlebt und die Pute burzelt auch schon vor sich hin. Jetzt heißt es erstmal entspannen. Ich würde gern zumindest ein Buch noch beenden heute, ich hasse es angefangene Bücher ins nächste Jahr mitzunehmen. Wird diesmal leider nicht zu verhindern sein :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Da ich noch 400 Seiten vor mir habe, werde ich das heute auf keinen Fall schaffen.
    Vielleicht lese ich gleich noch ein paar Seiten, aber jetzt muss ich erstmal duschen und mich dann hübsch machen. Sind nur noch drei Stunden, das könnte schon eng werden :grin

Ich freu mich ja eigentlich, dass ich endlich mal wieder was vorhabe an Silvester, aber andererseits sind auf dieser Party nur Paare, und ich als einziger Single :help
    Naja, ich hoffe einfach mal, dass die Knutscherei um Mitternacht dann nicht zu lange dauert :knuddel

• Zitat

Original von xania

Nein, ich kenne es nicht. Ich bin gespannt wie du es findest. Es hört sich sehr interessant an.

Ich bin noch nicht so richtig weit. Jedenfalls verspricht der Klappentext noch eine interessante Wendung, bei der ich noch nicht bin. Bis Seite 52 empfinde ich diesen Roman noch als langweilig. Junge Frau wird mit älterem Herrn verheiratet, bekommt nach einigen Jahren doch noch Kind und prompt auch das Kindbettfieber. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass sie anderen Menschen durch Handauflegen helfen kann. Ach ja, und gleich im ersten Kapitel gab es eine Hinrichtung, bei der ich den Zusammenhang zur Story noch nicht einordnen kann. - Hoffentlich wird es auf den nächsten 450 Seiten noch spannender, weil ich historische Romane ja eigentlich nicht abbreche. :rolleyes

• Der Leopard ist toll. Da gibt es total viele Erzählstränge und Handlungsplätze. Gerade habe ich mindestens 45 min gesurft und nach dem Leopoldsapfel gesucht. Jetzt weiß ich immer noch nicht genau, ob es ihn wirklich gibt. Allerdings sind mir dann doch ziemlich viele Gräueltaten im Kongo begegnet. Naja, passt zwar zum Buch, aber nicht so richtig zu Silvester ...

Noch habe ich keine finale Meinung, ob ich den Konkurrenzkampf der Kriminal-Institute für das Buch gut oder schlecht finde. Im Moment fühle ich mich dadurch mehr gestört. Ich will endlich wissen, wer's war und vor allem auch warum. Vielleicht ist aber das auch genau der Grund, warum es diesen Wettstreit gibt.

Bin bei 32%. Das wird sich also noch hinziehen. Bis ins nächste Jahr.

Und just als ich dachte, dass ich schon lange kein Loch mehr in einem Wort gefunden habe, war wieder eins da. :vergrab

• Ich hatte auch schon überlegt, nach ein paar Hintergrundsachen zu googeln, aber ich denke, da gehts mir dann wir Dir, Jupp, ich häng ewig im Internet, werd nicht wiklich schlauer und am Ende schaff ich nicht mehr das, was ich mir vorgenommen hab. Ich bin jetzt bei irgendwas über 70%, und ich werd mich gleich nochmal hin verziehen und weiterlesen :-)

Es waren jetzt schon so einige Wendungen im Buch, die ich nicht erwartet hatte und die einem vielleicht erst beim zweiten Lesen logischer erscheinen - ich hatte nämlich von vielen Passagen so ziemlich genau immer das Gegenteil gedacht von dem, wie es sich jetzt herausgestellt hat :gruebel Aber das spricht ja für einen guten Krimi - und ich werde mir dann wohl auch die Larve kaufen, mein Kindle hat mich schon jetzt überzeugt, auch wenn ich über die vielen Löcher in den Wörtern ähnlich wie Jupp etwas irritiert bin :erschreck
    Aber ich werd einfach die nächsten Bücher auch aufm Kindle lesen, um dann zu sehen, ob das normal ist....

• War das denn eins von den umsonst-Büchern über Weihnachten? Denn wenn man für nen Buch bezahlt und da sind 1000 Fehler drin wär das für mich nen Rückgabegrund. Ich meine Fehler können passieren, sind menschlich, das ist klar, aber bei euch hört sich das ja haarsträubend an. Wenns "nur" die umsonst-Bücher sind ists zwar sehr ärgerlich und nicht die beste Werbung, aber es hätte schlimmer sein können.

Ich habe jetzt ca. die Hälfte von "The Last Dragonslayer" geschafft, dabei ist das Buch ja an sich relativ dünn. Aber da es auf Englisch ist, Fforde eh so schreibt, dass man genau lesen sollte und die Seiten auch relativ wenig Rand haben werd ich die letzten 140 Seiten heute sicherlich nicht schaffen. Vor allem weil noch Raclette den Abend begleitet, allerdings nur mi meinem Vater, meine Mutter hat Migräne und behält eh nichts im Magen. Daher wird das Raclette auch wohl recht kurz sein. Schaun mer mal.

• Jip, baro, das war eins der umsonst-Bücher - aber das hat am Tag vorher und jetzt auch seine 8 Euro (glaub ich) gekostet. Also wars im Endeffekt ja nur ein Tag auf 0 Euro gesetzt und jetzt kostet es wieder normal (im Gegensatz zu den ganzen Büchern, die dauern Gratis sind bei Amazon).

Ich bin deswegen auch ein bisschen hin- und hergerissen, denn ich will mich ja nicht beschweren, ich habs ja umsonst bekommen. Aber wenn ich eben schon einen Backen Geld gezahlt hätte dafür, würde das glaub ich ganz anders aussehen. Ich finde, dann kann man schon ein bisschen was erwarten, und dauernde Leerzeichen mitten in Wörtern gehören nicht dazu.

Guten Hunger beim Raclette, auch wenn ihr dezimiert seid ;-)
    Ich hätte auch Bock auf welches, aber nachdem ich mit Schrecken nicht mehr gut in eine Hose gepasst habe, war ich doch froh über unser halbherziges Silvesteressen mit Kartoffelsalat :rolleyes

Ich habe jetzt 80% vom Leoparden, über die Entwicklungen bin ich noch etwas irritiert - also ich weiß nicht, ob sie mir so gefallen wollen. Und ich bin gespannt, was noch so kommt, denn die jetzt angebotene Lösung finde ich doch ein bisschen..... einfach, vor allem an der jetzigen Stelle im Buch, wo doch noch so viele Seiten kommen :-)

• Zitat

Original von dschaenna
    [...]
    Ich habe jetzt 80% vom Leoparden, über die Entwicklungen bin ich noch etwas irritiert - also ich weiß nicht, ob sie mir so gefallen wollen. Und ich bin gespannt, was noch so kommt, denn die jetzt angebotene Lösung finde ich doch ein bisschen..... einfach, vor allem an der jetzigen Stelle im Buch, wo doch noch so viele Seiten kommen :-)

Uiiii, jetzt werde ich ja noch neugieriger. Naja, noch 'ne knappe Stunde kann ich lesen, mal sehen, bis zu wie viel Prozent ich da noch komme.

Ich finde es übrigens klasse, dass du nichts, also absolut gar nichts verrätst und es trotzdem spannend machst. :anbet

• Ich hatte grad das beste Essen des Jahres und bin nun so voll, das ich glatt durch die Gegend gerollt werden könnte. Silvester ist toll :-]
    Naja, mal sehen ob ich morgen noch immer dieser Meinung bin, es fliesst auch schon reichlich Sekt :grin

• Die Hälfte ist erreicht und in gut zwei Stunde mache ich mich auf den Weg zu meinem BF. Trinken kann ich eh nichts, da ich 1.) heute Abend noch Auto fahren muss und 2.) morgen arbeiten muss. Die Gäste wollen schließlich betreut werden.

• Ich bin schon fleißig beim Chips und (Kinder)sekt trinken. :chen Nebenher hab ich noch ein bisschen gelesen und hab noch 50 Seiten vor mir. Jetzt guck ich erstmal ein bisschen TV und dann lese ich weiter. Mehr wird heut nicht mehr gemacht. Außer um Mitternacht am Fenster gucken und gelgentlich unseren Hund beruhigen, der beim Feuerwerk ständig bellt ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jupp

Uiiii, jetzt werde ich ja noch neugieriger. Naja, noch 'ne knappe Stunde kann ich lesen, mal sehen, bis zu wie viel Prozent ich da noch komme.

Ich finde es übrigens klasse, dass du nichts, also absolut gar nichts verrätst und es trotzdem spannend machst. :anbet

Ich habe gerade die 100% geschafft :-)
    Aber ich werde dir auch weiterhin nichts verraten :lache Und die Lösung, ja, also da waren schon noch die ein oder andere Irrung und Wirrung und Wendung drin, die die letzten 20% gefüllt haben. Du musst also keine Angst haben, dass es langweilig wird aufs Ende hin, ganz im Gegenteil...
    Ich glaub, ich werd jetzt schon mal den ersten der drei kaltgestellten Piccolos killen, um meinen Puls wieder auf ein erträgliches Maß runterzubekommen
    :staun

Und dann werde ich mal nachsehen, wie denn die Meinungen hier zum Leoparden waren, ich habs ja bisher nur überflogen, was in den ganzen Posts dazu stand...
    Tja, danach werde ich mir wohl ein neues Buch suchen :chen Der Mister spielt Playstation und ich glaube, damit haben wir beschlossen, wirklich nicht auf die Nachbarsfete zu gehen, mir ist auch eher nach ab ins Bett und einfach den lieben Gott nen guten Mann sein lassen ;-) Also ähnliches Programm wie bei Samtpfote :-)

• Zitat

Original von Shadow91

... es fliesst auch schon reichlich Sekt :grin

Damit fang ich nun auch endlich an.

Essen hatten wir auch etwas extra für heute gewünschtes.
    Fischstäbchen mit Kroketten und Erbsen.

Ach ja und Gummibärchen - keine Sorge, nicht UNSER hiesiges Gummibärchen :grin
    Dann noch Schokolade, Pudding und Apfelsaft

Für ein erstes bewußt erlebtes Silvester kann man so einen Wunsch ja mal efüllen.

Aber wie gesagt - nur darf ich endlich meinen Sekt genießen - bis ich - wahrscheinlich wieder um 6:00 geweckt werde.

• So wie es aussieht werde ich wohl wirklich noch ein Buch beenden können, da sieht die Statistik doch gleich besser aus :grin

Ich mach mir jetzt erstmal noch einen Kaffee. Die Nacht ist schließlich noch jung und ich bin etwas zu müde.

• Ich mache mich jetzt so langsam fürs Feuerwerk fertig :-]

Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes neues Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen :knuddel1