Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

• Zitat

Original von Angelcurse
    Hallöchen,

… Ich habe allerdings auch das "Problem", dass ich lieber kein angefangenes Büch ins neue Jahr "übernehmen" möchte …

Noch eine Eule mit so einer Macke. :lache

Ich kämpfe auch schon mit mir und dem Buch, weil ich es unbedingt im alten Jahr noch fertiglesen möchte. Ich lese Anna Karenina in der Leserunde.
    Bei mir hängt es aber auch nicht nur mit dem Jahreswechsel zusammen, ich mag es auch nicht Bücher mit in den neuen Monat mitzunehmen. Irgendwie versaut das meine Statistik.

z.B. jetzt bei Anna Karenina
    Bis jetzt habe ich 800 Seiten gelesen, im Dezember kann ich die nicht mit reinnehmen, wenn ich das Buch nicht bis zum Ende gelesen habe. Wenn ich am 1. Januar dann das Buch beende und schreibe dann 990 Seiten gelesen, wäre das ja auch nicht richtig. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• So, endlich Feierabend, jetzt nur noch eine Stunde Zug fahren. :rolleyes
    Ich habe gerade " Fremd flirten" von Anke Greifeneder beendet und starte jetzt mit " Die Menschenleserin".
    Ich mach mir da gar keinen Stress, eigentlich ist es mir egal ein Buch ins neue Jahr "mitzunehmen".

• Du meine Güte, um diese Zeit noch so lange Zug fahren. Ich hätte da allein ja schon etwas Bammel um diese Uhrzeit. :rolleyes

• So, in "Delirium" habe ich noch 80 Seiten. Aber ich denke, das Finale hebe ich mir für morgen auf.

Jetzt werde ich ins Bett gehen. Als "Gute-Nacht-Lektüre" habe ich gerade Dora Heldt - ganz witzig und liest sich leicht.

Wegen Jahreswechsel und Statistik mache ich mir gar keine Gedanken - ich handhabe es immer so, dass die Bücher in dem Monat gezählt werden, in dem ich mehr als die Hälfte gelesen habe. Da ich momentan mehrere Bücher parallel lese, hätte ich sonst jetzt richtig Stress - und lesen soll doch Spaß machen ;-)

Und nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne Lesenacht!Edit: ISBN ergänzt

• Welches Buch von Dora Heldt liest Du denn? Ich lese sie auch sehr gern.

Edit:
    Nachdem ja nun das Buch angefügt wurde, erübrigt sich die Frage.
    Das Buch habe ich auch schon gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Zitat

Original von Macska
    Du meine Güte, um diese Zeit noch so lange Zug fahren. Ich hätte da allein ja schon etwas Bammel um diese Uhrzeit. :rolleyes

Na manchmal ist es schon etwas nervig, wenn zum Beispiel Betrunkene wieder nicht wissen wie man sich benehmen soll. :rolleyes
    Aber die Züge haben in jedem Abteil eine Überwachungskamera, also braucht man eigentlich keine Angst haben.
    Ich fahr auch nicht so oft so spät heim, aber heute hatten wir Inventur. :rolleyes

Ich werd jetzt noch ein bisschen TV schauen. Euch noch eine angenehme Nacht.

• @ Dona
    Vor Betrunkenen hab ich ja schon seit meiner Kindheit panische Angst.
    Aber wenn es nur die Ausnahme ist, dann geht es ja noch.

Ich bin mit meinem Buch doch etwas vorangekommen. Habe jetzt noch ca. 120 Seiten zu lesen, das müsste ich dieses Jahr noch schaffen, falls nicht unerwartet etwas dazwischenkommt.

• Ich bin jetzt doch länger wach geblieben als gedacht, habe mir noch ne Dvd eingelegt. Und jetzt bin ich gar nicht mehr müde :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• ich bin momentan auch wieder munter. war bei meiner Freundin und wir haben uns auch eine Dvd angeguckt. Da wurde ich dann auch schon recht müde, aber nun bin ich zu Hause und wieder munter und werde daher auch noch weiter lesen :grin. So weit bin ich auch nicht. Sie sind grad bei der Beerdigung von Prue.

• Etwas müde bin ich ja schon. Vor allen Dingen wenn ich dran denke, dass ich um 8.00 Uhr noch einkaufen fahren muß, da hab ich gar keine Lust drauf. :-(

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Wegen Jahreswechsel und Statistik mache ich mir gar keine Gedanken - ich handhabe es immer so, dass die Bücher in dem Monat gezählt werden, in dem ich mehr als die Hälfte gelesen habe. [/I]

Das ist eine sehr gute Idee. Da ich heute (bzw. gestern) doch nicht mehr zum Lesen gekommen bin, werde ich meine beiden angefangenen Bücher nicht beide morgen (d.h. heute) beenden können...eines heb ich mir dann für den Neujahrstag auf!

• Ach, wie gern wäre ich an diesem Wochenende dabei... Ich befürchte jedoch, dass ich nur an Neujahr gegen Abend ein bisschen zum Lesen kommen werde und dann geht es unerbittlich weiter - mit Anna Karenina :grin

Ich wünsche allen hier jedoch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :-) Bin sehr froh in diesem Jahr hier über dieses Forum gestolpert zu sein.

• Zitat

Original von Lynnie
    Danke schön. Das wünsche ich dir auch. Uns allen. :grin

Guten Morgen. :-)
    Bin dann gestern doch die Nacht um zwölf ins Bett. Weil ich so müde war.
    Bis 276 habe ich es geschafft.

Dankesehr! :-)

Du liest gerade Rubinrot von Kerstin Gier? (laut Signatur :grin)
    Gefällt es dir bisher? Ich bin erst vor Kurzem auf die Bücher aufmerksam geworden und bin noch ein wenig unentschlossen...

• Najaaaaaaa sagen wir mal so. Momentan finde ich es noch etwas schwerfällig. da hat mir die Cassandra Clare-Reihe besser gefallen.
    Aber es hat einige witzige Stellen enthalten. Und es soll ja mit dem 2. und 3. Band immer besser werden. Also ich bin gespannt. :-]
    Wobei 15 Euro für den ersten Band schon etwas krass ist. Und für den letzten 18 Euronen.
    Vielleicht kommst du erst mal besser wenn du dir die Bücher in der Bibo aus leihst? Und wenn sie dir gefallen kannst du sie dir immer noch kaufen. :kiss

SUB: 447!!!! :yikes :lesend Sebastian Fitzek - Noah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lynnie ()

• Hallöchen ihr Lieben,

ich werde mein aktuelles Buch wohl heute nicht mehr schaffen. Ich skype jetzt noch mit Peking, dann wollen wir zum Mittag erstmals Königsberger Klopse versuchen zu kochen :grin Dann muss ich für die Silvesterfeier heute Abend noch einen Nudelsalat machen, dafür wiederum muss ich noch Patros einkaufen (gestern vergessen ...) und *eigentlich* wollte ich noch beim Bäcker ein paar Pfannkuchen kaufen, aber mein Freund meinte schon, da gäbe es nix mehr ohne Vorbestellung ... Na mal gucken ...

Aber ich gebe mir weiterhin Mühe :grin

• Zitat

Original von Lynnie
    Najaaaaaaa sagen wir mal so. Momentan finde ich es noch etwas schwerfällig. da hat mir die Cassandra Clare-Reihe besser gefallen.
    Aber es hat einige witzige Stellen enthalten. Und es soll ja mit dem 2. und 3. Band immer besser werden. Also ich bin gespannt. :-]
    Wobei 15 Euro für den ersten Band schon etwas krass ist. Und für den letzten 18 Euronen.
    Vielleicht kommst du erst mal besser wenn du dir die Bücher in der Bibo aus leihst? Und wenn sie dir gefallen kannst du sie dir immer noch kaufen. :kiss

Danke für die schnelle Antwort :-)
    Ich sollte wohl wirklich mal reinlesen... Der Preis ist schon heftig, das stimmt...

Ich müsste mir vielleicht mal einen Bibo-Ausweis anfertigen lassen... Eigentlich les ich nur die Bücher die ich hier rumstehen habe (... sind auch schon genug ungelesene dabei :lache)

Auf jeden Fall nochmal danke - hast mir echt geholfen :knuddel1

• Sehr sehr gerne doch. :kiss

Kannst auch die Rezensionen hier im Forum mal lesen. Geb das Buch einfach mal bei Suche ein. Dann kannst du sehen, wie die anderen drüber denken. :-)

Auf alle Fälle ist es lesenswert. Nur ob du so viel dafür ausgeben willst, ist ein anderer Hut.
    Damals hat nur jeder so geschwärmt davon, das ich sie mir alle gleich auf einmal gekauft habe. :lache