Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

• so, ich werde es mir jetzt auch mal gemütlich machen mit meinem Buch und die restlichen Seiten lesen.
    Später treffe ich mich eventuell noch mit einer Freundin, aber bis dahin sollte ich das Buch durch haben :grin

JustMeNico : Still Missing und Die Chemie des Todes habe ich selber auch schon gelesen und fand beide toll.

• Zitat

Original von Angelcurse

Es gibt da so praktische Dinger, die heißen Verteiler ... :lache

Richtig :chen

Leider bin ja aber ich der technik-unbedarftere Teil, und das männliche Wesen des Hauses hat sämtliche Mehrfachsteckdosen verbaut und in Verwendung :wow
    Ich habe für die Steckdose, die ich nehmen wollte, auch schon so einen Mehrfachverteiler, der mitten an der Dose sitzt, "bekommen", aber .... (also die ganze Geschichte dauert zu lang, verkürzte Version): Der einzige Platz, der passte, war der von der Lampe. Jetzt ist aber der Kindle aufgeladen und ich kann MIT LAMPE an der identischen Stelle weiterlesen :chen

• Nico, ich würde Erlösung oder Die Chemie des Todes nehmen - aber die anderen habe ich noch nicht gelesen, deswegen würde ich die zwei, die ich schon im Regal hab, vorziehen ;-)

Und Jessamy, ich hoffe dieses Jahr auch auf ein total ruhiges Silvester.. Heute Nachmittag kam aber schon die nächste Einladung von den Nachbarn, mal sehen, ob wir da dann mal kurz vorbeischauen werden, aber die sind auch nicht so die auf-den-Putz-Hauer, denn ich denke mit zwei kleinen Kindern werden die sich auch nciht exzessiv die Kante geben, so dass ich dann davor und danach einfach noch viel Zeit fürs Wochenende habe! Ich hätte gern noch länger Urlaub, aber am Dienstag muss ich wieder ran :-(

Aber Gott sei dank ist ja am Freitag schon wieder FEIERTAG!!!!! :frech

• Einmal pro Jahr sollten wir so eine Lesenacht wohl einrichten können. Jupp und ich lesen heute noch ein bisschen und morgen nach Mitternacht mit euch.

Jupp liest den Leoparden von Jo Nesbo und ich werde Die Goldspinnerin von Gerit Bertram anfangen.

Bis später.

• Zitat

Original von dschaenna

Richtig :chen

Leider bin ja aber ich der technik-unbedarftere Teil, und das männliche Wesen des Hauses hat sämtliche Mehrfachsteckdosen verbaut und in Verwendung :wow
    Ich habe für die Steckdose, die ich nehmen wollte, auch schon so einen Mehrfachverteiler, der mitten an der Dose sitzt, "bekommen", aber .... (also die ganze Geschichte dauert zu lang, verkürzte Version): Der einzige Platz, der passte, war der von der Lampe. Jetzt ist aber der Kindle aufgeladen und ich kann MIT LAMPE an der identischen Stelle weiterlesen :chen

Verstehe, verstehe :grin Ich kaufe die Teile immer, wenn die im Angebot sind und wir haben einige in einer Kiste im Schrank, die wir nicht verwenden, aber ab und zu dann doch mal brauchen. Aber momentan haben wir genug und die halten ja eigentlich auch immer ziemlich lange.

• ich bin nun mit meinem Buch durch, und mein Urteil darüber hat sich nicht geändert. Es war auf jeden Fall nett zu lesen.

Bis ich morgen Abend zur Silvesterfeier gehe, kann ich die Zeit nicht unverbraucht lassen und lasse es jetzt drauf ankommen. Ich habe mir ein Buch ausgesucht, welches ganz dünn ist und sich auch schnell lesen lässt. Somit kann ich wohl doch noch lesen, nehme aber dennoch kein angefangenes Buch mit ins neue Jahr :lache Und wenn es nicht klappen sollte, dann ist das halt so...

Lesen tue ich übrigens wieder eins aus meiner Charmed-Sammlung: Die Macht der Drei von Elisabeth Lenhard.

• Ich habe mich jetzt für Still Missing entschieden. Die ersten 100 Seiten sind auch schon gelesen und es gefällt mir auch ganz gut. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Bin jetzt bei der 8. Sitzung und die Protagonistin ist schwanger. Manchmal tue icjh mir ein bisschen schwer damit, wann sie bei dem Entführer ist und wann nicht. Meiner Meinung nach täten dem Buch ein paar Absätze richtig gut. Viel lesen werde ich jetzt aber nicht mehr können. Bin schon müde und muss morgen um 5 Uhr aufstehen. Vielleicht schaffe ich noch die eine oder andere Seiten, aber viel wird es nicht mehr werden.

• Ich bin auch dabei :-) Silvester feiere ich nicht groß, vielleicht kann ich also morgen auch gemütlich lesen.

Momentan hadere ich noch ein bisschen mit mir: Schaue ich mir "Der Chinese" (nach H.Mankell) an, der gerade in der ARD läuft, oder lese ich weiter. Parallel mag ich nicht, Werbepausen gibt's keine...

Da ich die Mankell-Verfilmungen, die ich bisher gesehen habe, meistens nicht so toll fand, wird's wohl das Buch werden. Da habe ich noch ca. 160 Seiten vor mir, die will ich dieses Jahr (wie das klingt! :grin) noch schaffen.

• So ich hab mittlerweile auch einige Seiten gelesen. In ein Kapitel wurde rückblickend erzählt wie Donna und Victor sich kennenlernten, zusammen kamen und wie es mit der Heirat war. Nun gehts wieder im Gericht weiter.

• Zitat

Original von Angelcurse
    ... Ich liebe die Kindle-Prozentanzeige :grin

Ich auch, bin bei 20%.

Eins finde ich auch im Leopard wieder nervig: ab und an fehlen Buchstaben in den Wörten. Lektorinnen und Lektoren lesen offenbar nur Bücher aus Papier, aber nicht die als eBook konvertierte Fassung. Schade eigentlich.

• Zitat

Original von Jupp

Ich auch, bin bei 20%.

Eins finde ich auch im Leopard wieder nervig: ab und an fehlen Buchstaben in den Wörten. Lektorinnen und Lektoren lesen offenbar nur Bücher aus Papier, aber nicht die als eBook konvertierte Fassung. Schade eigentlich.

:write

Ich lese auch grad (als mein allererstes Buch auf dem Kindle) den Leoparden und mir sind auch die doch relativ vielen Fehler aufgefallen - am Anfang war einfach mal irgendeine Stelle, die gar nicht gepasst hat (und "markiert" war :gruebel ). Dann gibts immer wieder Wörter, die auseinandergeschrieben sind, obwohl sie zusammengehören (Beispiel fällt mir natürlich jetzt nicht ein, aber das hab ich mir echt oft gedacht!) oder dass ein Wort getrennt ist, in der Anfangszeile aber nicht mit einem Trennstrich ("-") versehen ist. Hm.
    Ich finds jetzt an sich nicht so schlimm, aber wenn ich mir denke, ich hätte 8 Euro oder so gezahlt :nono

• Zitat

Original von JustMeNico
    ...
    Bin schon müde und muss morgen um 5 Uhr aufstehen.
    ...

:yikes
    Ich glaube, ich würde sterben, vor allem mit dem Hintergrund, morgen länger fit bleiben zu müssen ;-)
    Ich habe gerade schön bestimmt 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen, jetzt bin ich wieder bissi fit und lese dann weiter. Aber ich hoffe auf einen guten Schlaf bis mindestens um 9 - auch wenn ich das seit längerer Zeit nicht mehr geschafft habe egal wie späts vorher war :fetch

• Ich lese gerade "Endlich" von Ildiko von Kürthy. Den Anfang fand ich etwas langweilig, aber mittlerweile bin ich auf Seite 128 und recht witzig. Aber jetzt hält mich Dieter Nuhr auf RTL vom Weiterlesen ab. Das gleiche Programm hab ich im Frühjahr live gesehen, den finde ich total genial.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich war grad im Kino und geselle mich auch mit nem Buch zu euch. Wird aber nicht zu lang werden, da ich morgen früh noch ein paar Abiaufgaben machen muss und das an Silvester :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin jetzt gar nicht mehr zum Lesen gekommen, das Internet hat mich mal wieder abgelenkt. :rolleyes Dafür werd ich gleich noch ein paar Seiten im Bett lesen. Viel wirds aber nicht mehr, hab irgendwie Kopfschmerzen ... na ja ... Ich wünsch euch jedenfalls noch eine schöne Lesenacht!

Gute Nacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )