Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

• so, nachdem ich denn nun auch mal meine ganzen Listen für 2012 vorbereitet habe und meine Lesestatistik für 2011 fertig habe, werde ich jetzt bis zum Mittagessen mal mit meinem neuen Buch anfangen :grin

Lesen werde ich als erstes im neuen Jahr: Heiter bis himmlisch von Cally Taylor.

Kurzbeschreibung
    „Bis dass der Tod euch scheidet“? Von wegen, nicht mit Lucy Brown!

Kurz vor der Hochzeit mit Traummann Dan kommt Lucy bei einem Unfall ums Leben. Doch Lucy sieht nicht ein, dass sie von nun an im Himmel, und damit von Dan getrennt sein soll. Deshalb entscheidet sie sich, ein Geist zu werden. Doch dazu muss sie erst eine schwierige Aufgabe erledigen: Sie muss für Archie, den wahrscheinlich idiotischsten Mann Englands, eine Freundin finden – und das in 21 Tagen. Als sie dann auch noch beobachtet, wie sich ihre beste Freundin an Dan heranmacht, wird es höchste Zeit, auf der Erde noch ein paar Dinge klarzustellen …

Die zu Tränen rührende und zum Totlachen komische Geschichte einer unsterblichen Liebe.

Über den Autor
    Cally Taylors Begeisterung für Bücher begann mit Enid-Blyton-Romanen, die sie mit der Taschenlampe unter der Bettdecke las.

Als ich diesen Satz über die Autorin las, kam mir das sehr bekannt vor :lache

• Boa, das Buch klingt ja wirklich toll, whiteroses!!!
    Wunschliste + 1.... :rolleyes

Aber vielleicht gibts das auch in der Biblipthek, da gehe ich morgen vor dem Sport mal hin und trage meine (nicht nur gefühlten) 20 Bücher zurück. Das wär schön, kaufen will ich jetzt eigentlich nicht, wo ich doch grad ein bisschen am ausmisten bin :-)

• Huhu! :wave

Ich hab mein Buch in der Nacht noch beendet, musste es also doch noch mit ins neue Jahr nehmen. Aber da es Nacht war, nicht so schlimm. :grin Dafür hat es mir relativ gut gefallen, obwohl es bessere Bücher von Nora Roberts gibt. Viertel zwei hab ich das Licht dann auch ausgemacht und heut früh um neun bin ich eigentlich ganz gut aus dem Bett gekommen. :grin

Nach dem Mittagessen habe ich nun mit "Verstand und Gefühl" von Jane Austen angefangen. So richtig hab ich mich noch nicht rein gefunden, da ich ständig unterbrochen wurde ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mich nun doch dazu entschlossen "Shantaram" wieder in den Schrank zu stellen und habe heute früh "Die Liebesangst" von Anne B. Ragde angefangen. Das ist echt toll und ich habe heute bis 20.15 Uhr zumindest viel Zeit zum lesen.
    Ich würde sagen, 2012 fängt mit einem guten Buch an. :-)

• Frohes Neues!
    Werd mich auch gleich mal wieder an mein Buch schmeißen, damit ich's heute auf jeden Fall noch zu Ende lesen kann - um dann heute abend mit einem neuen Buch ins neue Jahr zu starten! Schaue aber grad noch ein wenig fern...ist mal gut, sich einfach nur berieseln zu lassen... ;-)

• Hi!
    Ich melde mich auch mal kurz - gelesen hab ich noch gar nicht, aber Mails beantwortet und ne Schablone vorbereitet für ne FC-Bayer-Torte :-) Bin mal gespannt, ob mir das gelingen wird! Ist für nen 40. Geburtstag :-) Und bisschen ferngesehen. Jetzt muss ich noch CDs konvertieren usw.

Mal sehen, ob ich noch zum Lesen komme. Ne Lesestatistik würd ich auch gern noch machen...

• The Last Dragonslayer habe ich jetzt beendet und ich habe mich mal wieder bequemt, eine Rezi zu schreiben. Wenn so ein gutes Buch noch nicht in der Eulendatenbank enthalten ist muss sich das natürlich ändern :-)

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich später noch anfange. Aber soviel Auswahl hab ich momentan noch nicht, hab hier bei meinen Eltern ja nur seeehr eingeschränkten Sub:

Andrew Harman - A Midsummer Night's Gene
    Iris Johansen - Die Spur des Feuers
    Ralf Isau - Das Lied der Befreiung Neschans (ausgeschlossen, da Band 2 in Freising liegt, den muss ich vor Band 3 lesen ;) Aber kommt bald dran, Band 1 hab ich ja nach Weihanchten gelesen.)
    Diana Gabaldon - Feuer und Stein
    Manda Scott - Die Herrin der Kelten

• da heute nichts interessantes im Fernsehen läuft, werde ich wohl den größtenteil des Abends lesend verbringen. Tee und Schoki warten schon :grin Vielleicht sehe ich mir später noch eine Folge McLeods Töchter auf DVD an :gruebel

• Ich hatte am 27.12. ein Klassentreffen und da lade ich gerade Fotos in unsere "Klassentreffen"-Gruppe auf Facebook hoch :-) Nebenbei läuft Traumschiff... auf Bali war ich schon mal - einfach traumhaft!!

• @ baro

Das Buch habe ich letztes Jahr im September gelesen. Hatte ich mal als Mängelexemplar gekauft. Und über Gratis-Zugaben freut man sich ja immer. :grin Leider kann ich mich grad nicht mehr an Details erinnern ... :gruebel

Ich bin heute gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Hab dann nur TV geschaut. Hoffentlich schaffe ich nachher noch ein paar Seiten im Bett. Ich bin doch so gespannt auf ihre Bücher.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hmm...also wirklich weitergelesen habe ich immer noch nicht...eben nur mal für 10 Minuten. Dafür hab ich aber heute abend noch lecker gekocht, muss auch mal sein. ;-) Werd aber gleich im Bett noch was lesen. Zum Glück habe ich noch bis Mittwoch Urlaub, da dürfen die Nächte dann auch ein bisschen länger sein... :-]

• Ich habe bis jetzt geputzt, meine Güte jetzt kann ich kaum noch stehen.
    Ich werde jetzt das untere Buch anfangen. Habe es schon vor ein paar Jahren gelesen und beim putzen habe ich plötzlich wieder Lust darauf bekommen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit